ZSC vs. Lausanne, 20.9.2019

    • Offizieller Beitrag

    Nach "nur" 4 Punkten in 3 Spielen, bzw. zwei Niederlagen, scheint die anfängliche Euphorie auch hier
    ziemlich schnell verflogen zu sein.......... Wie lange die Aufbruchstimmung anhält??

    Nun denn: Heute gegen einen äusserst unangenehmen Gegner. Zur Zeit sind die meisten Teams noch
    nicht so gefestigt, sodass WIRKLICH jeder jeden schlagen kann. Gehe davon aus, dass von den heute
    offiziell anwesenden 8'900 Zuschauer nur knapp 2/3 effektiv anwesend sein werden.

    Lausanne ist wahrlich nicht Davos, es ist Freitag, das letzte wirklich Hammer-Weekend wettertechnisch
    gesehen, keine wirkliche Euphorie spürbar - we will see.

    Sehen wir's Mal positiv: Wir haben noch kein einziges Pflichtspiel (inkl. Cup) Zuhause verloren....!!! :nick:

    Freue mich wie immer auf's Game! Und wer weiss...............

  • Wir haben in 3 Spielen 14 Tore erhalten. Das tönt nach viel und ist es auch. Davon aber gerade mal 3 Tore (2 x Davos und 1 x Genf) im Spiel 5-5. Gegen Zug sämtliche Gegentore in Unterzahl! Also keine so blöden Strafen mehr nehmen und wir sind absolut konkurrenzfähig. Gegen Davos war doch schon recht gut, gegen Zug lange Zeit sogar sehr gut und dann in Genf ein Rückschlag. Insgesamt habe ich jedoch deutliche Fortschritte gegenüber letzter Saison gesehen und glaube an unsere Mannschaft. Ich verliere einzig allmählich den Glauben in Freddie, freue mich aber wenn der Knoten vielleicht doch noch platzt.

  • wänn mir scho bim Thema sind: gibt es irgendwo eine Übersicht wo es was zum Essen gibt?
    habe leider nicht beide Seiten/Etagen im Kopf und gewisse Gerichte gibt es ja nicht überall (habe ich gemeint).
    und zum Schluss: der Raclette Hotdog stinkt wie Sau! (wenn man ihn nicht selber isst)

  • Der grosse Unterschied zur letzten Saison bisher ist dass ein Team auf dem Eis steht. Man hat einen Plan und versucht denn einzuhalten. Der posiive Effekt davon, viel weniger Einzelvorstösse, man spielt viel schneller. Noreau z.B. Hat nicht das Gefühl er sei auch für die ganze Offensive zuständig, der spielt solude Defensiv, bisher ohne Aussetzer und spielt um Klassen besser.
    Flüeler herausragend Heute. Kommt gut!

  • Flüeler war heute der grosse Unterschied, ohne seine spektakuläre Leistung wäre dieser Sieg nicht möglich gewesen. Danach war es halt das klassische Spiel, bei dem alles gelingt und dem Gegner nichts. Sicher kein Gradmesser, aber wichtige 3 Punkte und sehr grosse Unterhaltung!

  • Effizientes Spiel der unsrigen. Bis zum 2:0 habe ich aber ganz schön gezittert und dank Flüeli und dem Lausanner Unvermögen waren wir da nicht 2:1 hinten.

    Senf zu Genazzi: muss man wirklich ein Meter vor der Bande abbremsen obwohl man genau weiss dass der gegnerische spieler kommt? Genazzi nimmt da vor allem seine eigene verletzung in kauf; der Stürmer hat keine chance zu reagieren.

    • Offizieller Beitrag


    Senf zu Genazzi: muss man wirklich ein Meter vor der Bande abbremsen obwohl man genau weiss dass der gegnerische spieler kommt? Genazzi nimmt da vor allem seine eigene verletzung in kauf; der Stürmer hat keine chance zu reagieren.

    Meine Rede! Die Spieler in der CH stellen sich nach wie vor in solchen Situationen Oberdumm an!

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem zweiten Drittel musste ich mich - wie viele andere auch - kurz schütteln.
    Es hatte sich ein munteres Spielchen entwickelt, bei welchem beide Teams auf
    Augenhöhe gespielt haben. Lausanne, das eine fantastische Frühform hatte in
    dieser noch jungen Saison, vielleicht noch sogar einen Tick besser, weil mehr +
    bessere Chancen. Also ein knappes Game mit 5 Toren. So ein 3:2 für Lausanne,
    genau, das wäre so in etwas ein ganz gutes, repräsentatives Resultat gewesen.

    Und wie war's? Fünf Tore - korrekt. Aber 5:0 für die Unsrigen...... unglaublich!
    Gegen Servette waren wir DEFINITIV nicht die schlechtere Mannschaft und haben
    klar verloren. Gegen Lausanne waren wir absolut ebenbürtig und klatschen sie
    mit 5:0 aus dem Stadion........ Die (Eishockey-)Welt spinnt.
    Zusätzlich: Am Anfang sucht jedes Team noch die Konstanz. Jeder schlägt jeden
    und die Liga ist bis jetzt bruuuutal ausgeglichen. Unser Sport ist einfach geil!!!

    Zum Game:
    Wieder viele verschiedene Torschützen. Unser Topscorer hat z.B. keinen einzigen
    Punkt gemacht. Bodenmann in blendender Frühform. "Artenschutz-Flüeli" - sorry
    der musste einfach sein, sehr, sehr gut (auch 2 x Glück bei Pfostenschüsse),
    Hollenstein noch immer nicht richtig DA, Berni mit einer überragender Leistung
    zusammen mit Truttmann DIE Entdeckung bis jetzt beim Z, Pedretti skort, was
    doch eher ungewöhnlich ist, Pettersson Pass auf C.Baltisberger - WOW!

    Nur Marti's Check gegen den Kopf von Vermin am Schluss beim Stande von 5:0
    für uns war halt einfach wieder Neaderthaler-Hockey vom Schlimmsten.......

  • pedretti ist ein toller spieler! schön dass es ihm beim zsc so gut läuft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!