ZSC - Biel 01.10.19


  • ich vermute mal, dass die Frage wegen dem Hockeymanager war ;)

    gemäss Mitsch 2006 "zwischen 90 bis 30 minuten vor dem spiel sind hier die aktuellen aufstellungen sichtbar:
    https://www.sihf.ch/de/game-center…ue/asc/page/0/1

    Momentan sieht man erst diese Info:
    Schiedsrichter: Marc Wiegand (20), Pascal Hungerbühler (40)
    Linienrichter: Dario Fuchs (67), Stany Gnemmi (81)

    Hehe, yes :razz:
    Da ich heute leider weder in die Halle, noch die Aufstellungen checken kann bleibt Balti heute auf der Tribüne :mrgreen:

  • Endlich wieder einmal ein Spitzenspiel in der Halle !
    Ist irgendwie gefühlt lange her... Freue mich und
    hoffe natürlich auf einen weiteren Vollerfolg at Home.

  • Ich bin sehr angetan von Grönborg. Ich verspreche mir mittlerweile viel von ihm. Bin überrascht und beeindruckt. Und da er sich nicht selbst eingestellt hat, haben Zahner und Leuenberger etwas sehr richtig gemacht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • team / trainer machen wirklich spass. luki ebenfalls mit hammer saisonstart und fredi als sportler/typ einfach überragend. kompliment zsc!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist eigentlich ganz einfach; Video bei Tor des Gegners = immer Tor und Video bei Tor von uns = nie Tor.
    Und wieso das Sven nur bei Misserfolg schuld hat ist mir auch ein Rätsel.
    Aber es scheint als hätte sich eine hungrige Mannschaft und ein Trainer der sich als Klubtrainer einen Namen machen will gefunden.
    Ich würde jetzt aber trotzdem gerne mal den Guntern sehen, einfach auch um zu Wissen wo wir da stehen.
    Und Roe scheint tatsächlich eine Mischung us Spielmache und Goalgetter mit defensivem Gewissen zu sein.

  • Zitat von Der Weise


    Und wieso das Sven nur bei Misserfolg schuld hat ist mir auch ein Rätsel.

    interessante sichtweise.
    bei salis hatte ich genau die gleiche ansicht. sven scheint dagegen unendlichen kredit zu geniessen, wieso auch immer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich würde eher vermuten, dass nun wiedermal das Team an der Reihe ist zu liefern, nach der letzten Saison, und deshalb Sven eher in Ruhe gelassen wird.
    klar kann man argumentieren, dass er nur mit dem Geld wedeln muss und die Spieler dann Reihenweise nach Zürich kommen (inkl. Trainer), aber das ist mir irgendwie zu einfach, erst Recht, wenn man sieht, wie sich die Geldverhältnisse im CH Hockey geändert haben: wir sind nicht mehr "alleiniger Krösus", evtl mit Bern und LugaNo -> es gibt nun auch andere Teams die Geld investieren dürfen!
    um wirklich Erfolg zu haben, müssen viele Rädchen stimmen, von der Mischung im Team, über Trainer und jeden anderen im Klub. Daher ist es auch eher müssig, die Schuld oder gute Arbeit bei einem Einzelnen zu suchen...

    zum Thema selber: mir hat es Spass gemacht, das Team kämpft weiterhin bis zum Schluss! Zudem sieht es danach aus, als ob die Spieler nicht mehr nur nach Schema xy spielen müssen, sondern auch selber mitdenken dürfen. Weiter so, auch wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen werden, getreu nach dem Motto (von Grönborg): Fehler dürfen sie machen, aber sie müssen auch daraus lernen!

    • Offizieller Beitrag


    Ich würde jetzt aber trotzdem gerne mal den Guntern sehen, einfach auch um zu Wissen wo wir da stehen.

    Flüeler hat als einziger Goalie 9 Spiele gemacht. Bei uns wurde noch nie gewechselt. Der Coach wird seine Gründe haben, denke die sprechen halt nicht für Guntern. Es wurde ja verkündet das im Laufe der Saison noch ein ausländischer Goalie als Backup verpflichtet wird. Ich wäre sehr froh!

  • Flüeler hat als einziger Goalie 9 Spiele gemacht. Bei uns wurde noch nie gewechselt. Der Coach wird seine Gründe haben, denke die sprechen halt nicht für Guntern. Es wurde ja verkündet das im Laufe der Saison noch ein ausländischer Goalie als Backup verpflichtet wird. Ich wäre sehr froh!


    Das kann ich alles unterschreiben. Sven verdient sicher einigen Kredit fuer die Verpflichtung von Groenborg, der seinen Job offensichtlich sehr gut macht. Die Verpflichtungen von Roe und Pedretti sind bis jetzt auch sehr positiv.

    Was Larry und der Weise ueber Flueler ansprechen waren genau auch meine Gedanken. Er hat jedes Spiel gemacht, inclusive 2x back to back games. Offensichtlich hat Groenborg wenig Vertrauen in Guntern aber ich finde es doch etwas risikoreich einen Goalie der schon so viele Verletzungen hatte ohne Pause in jedem Spiel einzusetzen.

  • zum Thema selber: mir hat es Spass gemacht, das Team kämpft weiterhin bis zum Schluss! Zudem sieht es danach aus, als ob die Spieler nicht mehr nur nach Schema xy spielen müssen, sondern auch selber mitdenken dürfen. Weiter so, auch wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen werden, getreu nach dem Motto (von Grönborg): Fehler dürfen sie machen, aber sie müssen auch daraus lernen!
    [/quote]

    Spannende Aussage betreffend dem selber mitdenken dürfen. War das nicht auch der Ansatz von Wallson? Was mach Grönborg anders? Hatten wir bei Wallson die falschen Spieler, fehlte es an der Spielintelligenz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!