• Habe das spiel so nebenbei geschaut ... hatte fast jedesmal den Eindruck unser erster Block sei auf dem Eis .. habe mir nun mal die Eiszeiten angeschaut...
    1. Block ca 24 Min, die anderen 15 min abwärts
    könnte man zu dieser Zeit mit diesem Tabellenplatz auch ein bisschen anpassen...

    • Offizieller Beitrag

    Mund abwischen, 1 Punkt geholt - weiter geht's ...... wobei jetzt noch einmal auswärts am SA gegen Ambri dann ist Nati-Pause.
    Die Bieler haben den Sieg nicht gestohlen, bei uns fehlte v.a. im 1. Drittel total der "Pfupf". Dann immer besser.
    Zum Tor: Ich verstehe Grönborg absolut! Nur eben, bei uns wird jeder Sch..... Schrott gepfiffen wenn's um die sogenannte
    "Goalibehinderung" geht. Wenn's umgekehrt gewesen wäre, würden wir wohl auch sagen es war eine Behinderung von Flüeli.
    Schade - aber leider nachvollziehbar, tja.

    • Offizieller Beitrag


    Jungs, war doch nicht ernst gemeint, war für Larry der Post, Chli nörgele

    Du Sack! :mrgreen:

    Konnte das Spiel nicht verfolgen, habe meinem Nachbarn und NHL Buddy zum Golf zugesagt.....bei 32 Grad. :suff:

    Gute Reaktion im dritten Drittel, Tor muss man nicht unbedingt geben, ist kein Weltuntergang.

    Gute Analyse von Christian Weber zum ZSC PP, dem besten der Liga, mit Roe, Pettersson, Noreau und.....Chris Baltisberger! :applaus:

    Beim Boxplay kann/muss der Z noch massiv zulegen!

    PS: Bern langsam aber sicher in der Krise, mehr und mehr Plätze bleiben leer......

  • Nun, es war sicher nicht unser bestes Saisonspiel. Aber trotzdem wäre mehr möglich gewesen, Biel war im 3. Drittel doch teilweise arg überfordert.
    Wenigstens weiss ich jetzt, warum die Bieler auch Seeschwalben genannt werden. Die nutzen wirklich jede Berührung zu einer Schwalbe und die gestern doch recht schwachen Schiris liessen dies gewähren.

  • Eine schmerzliche Niederlage. Das Tor in der Verlängerung hätte zählen müssen. Wieder einmal ein Spitzenspiel verloren, wobei die Schiedsrichter mitgeholfen hat. Dennoch, Schiedsrichter hin oder her, solche Spiele wie gegen Biel und Zug muss man beginnen zu gewinnen, sonst werden wir am Schluss noch Meister der Herzen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Habe das spiel so nebenbei geschaut ... hatte fast jedesmal den Eindruck unser erster Block sei auf dem Eis .. habe mir nun mal die Eiszeiten angeschaut...
    1. Block ca 24 Min, die anderen 15 min abwärts
    könnte man zu dieser Zeit mit diesem Tabellenplatz auch ein bisschen anpassen...

    Passt schon, bald ist Natipause, dann können die Batterien wieder voll aufgeladen werden.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn das Goalibehinderung ist.....
    Schaut euch mal das erste Tor von Boston gegen die Rangers an welches vor einigen Tagen passierte....
    Das Tor wurde übrigens gegeben

    Tja, gibt halt doch noch seeeeehr grosse Unterschiede zwischen der besten Liga der Welt und der unsrigen.
    Daher würde mich viel mehr Wunder nehmen, wie das in SWE, CZE, FIN und DE gepfiffen wird.

    Sooo "schwalben-mässig" habe ich die Bieler jetzt also nicht empfunden. Rathgeb hätte sich definitiv
    ein bisschen länger auf den Beinen halten können, ok. Aber sonst? Und Paupe hatte einfach einen
    "Energie-Verlust" à la Coltorti damals......

  • Zitat von rouge+jaune-1939

    wie larry sagte.... kann man, muss man nicht pfeifen.
    das spiel selbst hat mir sehr gut gefallen, tolles oktober hockey!
    für einen dienstag hatte es auch viele zsc fans...


    na ja, geht auch nicht um können oder müssen. so etwas DARF nicht gepfiffen werden! schon gar nicht nach sichtung der tv bilder!

    die „behinderung“, zumindest der erste teil, findet ausserhalb des torraumes statt und endet gefühlte 5 minuten vor dem zsc torschuss. die raupe kann nicht schlittschuhlaufen oder macht einen auf (see-)schwalbe, das ist das einzige vergehen bei diesem tor...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Der Wutanfall: 2:0, 2:3, 4:3. Der Spitzenkampf zwischen Biel und dem ZSC ist ein packendes Auf und Ab. In der Verlängerung trifft Pius Suter für die Lions. Das Siegtor? Nein! Die Schiris erkennen auf dem Video eine Goalie-Behinderung von Geering an Paupe und annullieren den Treffer. Zu viel für ZSC-Coach Grönborg. Der Schwede schmettert seine Taktiktafel zu Boden, springt über die Bank nach vorne an die Bande und geigt den Unparteiischen mit angsterregender Miene und deutlichen Worten die Meinung. Sein Ärger wird kurz darauf noch grösser, als Fuchs die Seeländer zum Sieg schiesst. Auch über die Bieler wettert der zweifache Weltmeister-Trainer. «Das war eine Schwalbe, keine Strafe», sagt er gegenüber dem «Tages-Anzeiger» über die Strafe von Fredrik Pettersson vor dem 3:3-Ausgleich. «Die Bieler machten in diesem Spiel etwa fünf, sechs Schwalben. Solche Dinge sind ein Stich in mein Eishockeyherz.»
    😳🤷🏻‍♂️

    • Offizieller Beitrag


    Der Wutanfall: 2:0, 2:3, 4:3. Der Spitzenkampf zwischen Biel und dem ZSC ist ein packendes Auf und Ab. In der Verlängerung trifft Pius Suter für die Lions. Das Siegtor? Nein! Die Schiris erkennen auf dem Video eine Goalie-Behinderung von Geering an Paupe und annullieren den Treffer. Zu viel für ZSC-Coach Grönborg. Der Schwede schmettert seine Taktiktafel zu Boden, springt über die Bank nach vorne an die Bande und geigt den Unparteiischen mit angsterregender Miene und deutlichen Worten die Meinung. Sein Ärger wird kurz darauf noch grösser, als Fuchs die Seeländer zum Sieg schiesst. Auch über die Bieler wettert der zweifache Weltmeister-Trainer. «Das war eine Schwalbe, keine Strafe», sagt er gegenüber dem «Tages-Anzeiger» über die Strafe von Fredrik Pettersson vor dem 3:3-Ausgleich. «Die Bieler machten in diesem Spiel etwa fünf, sechs Schwalben. Solche Dinge sind ein Stich in mein Eishockeyherz.»
    😳🤷🏻‍♂️

    Wie gesagt, "Schwalben" finde ich ein (zu) hartes Wort. Aber ja, sie sind definitiv teilweise zu leicht gefallen - schoso.
    Nach dem Spiel darf man sich auch kurz aufregen. Aber als Coach sollte man auch die Grösse und innere Überzeugung
    haben, dass man die Bieler auch so schlagen kann. Ich könnte mich genau so gut über die ersten 30 Min. des Z aufregen,
    das war gar nix....!!

    Aber für's ZSC-Hockey-Fan-Gemüt ist das völlig ok, dass Gröni ein bisschen "täubelet". Ist ja wegen dem noch kein Magnin.
    Und nur für's Protokoll: Er hat nicht die Taktiktafel auf den Boden geschmettert, sondern eine Trinkflasche. Aber eben,
    mit der Wahrheit ist das halt manchmal so eine Sache...........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!