ZSC vs. Lugano, 12.11.2019

    • Offizieller Beitrag

    Endlich, endlich, endlich wieder ZSC-Eishockey im Hallenstadion!!
    Ob wir den Schwung, den wir vor der Nati-Pause hatten, mitnehmen konnten? Wie Eggi schreibt, ein Pius war ja ziemlich "on fire".
    Freue mich, die Jungs endlich wieder auf dem Eis spielen zu sehen. Und heute kommt also Lugano. Bei denen geht's mal rauf mal
    runter. Aber eigentlich hätten sie ein Bomben-Team um ganz vorne mitzuspielen. We will see ....!!!

  • [attachment=0]Aufstellung.png[/attachment]

    ...mal luege ob de Elteräabig wenigstens paar Pünkt im HM bringt :mrgreen:

    lugaNo no mit neuem Personal, gemäss eusere Vorschau:
    Die ZSC Lions sind zurück

    Auch wenn die ZSC Lions während der einwöchigen Natipause nicht gespielt haben, können sie auf eine erfreuliche Zeit zurückblicken. Zum ersten Mal seit dem Saisonstart konnte das Team den Kopf lüften – die Spieler erhielten von Donnerstag bis Samstag frei. Und die beiden Akteure, die von Patrick Fischer in die Nationalmannschaft aufgeboten wurden, hinterliessen einen positiven Eindruck: Raphael Prassl und Pius Suter halfen kräftig zum Turniersieg der Schweiz am Deutschland Cup mit.

    Mit dem Heimspiel am Dienstagabend gegen den HC Lugano kehrt nicht nur die Meisterschaft in den Alltag zurück, sondern es gastiert mit den Tessinern auch noch der letzte Gegner der National League im Hallenstadion. Die Bianconeri hatten zuletzt eine Achterbahnfahrt hinter sich: Auf drei Siege am Stück (Rapperswil, Bern, Zug) folgten drei Niederlagen hintereinander (Ambri, Servette, Biel). Die Natipause nutzte Lugano für einen Transfer: Der Kanadier Paul Postma ersetzt den nur temporär verpflichteten finnischen Weltmeisterverteidiger Atte Ohtamaa. Im Hallenstadion wird es also nebst gut erholten Mannschaften auch neues Personal zu bestaunen geben.

    Original: https://www.zsclions.ch/saison/spielpl…ugano-20191112/

  • Ja macht Freude, echt schön den Jungs zuzuschauen.

    Ausser der gelben Maske gefällt mit Ortio sehr gut. Seine ruhige unspektakuläre Art erinnert an Sulo.

    Weiter so Jungs!!
    Ps: LugaNO in der Defensive katastrophal heute, wow

    • Offizieller Beitrag

    Geile Match gsii! Isch ja nöd so, dass LugaNo ungföhrlich gsii wär, isch am afang e engi chischte gsii aber euses PP isch e bank (au ohni Pettersson) und mir händ, im vergliich zu dä letschte jahre, e sensationelli chance-uswertig. und wie scho gschriibe, es wird bis am schluss konzentriert duregspielt und mer wirft sich au bim 7:1 no id schüss! Isch eigentlich krass, was für e entwicklig das Team i so churzer ziit duregmacht hät. es wird extrem schnäll gspielt, es laufed automatisme, sie händ konstant zug ufs goal ab und mached enorme druck bim pressing. Läuft bei uns :)

    Ja das mit Davos han ich scho vor es paar runde erwähnt und ich freumi ufs erste ufenandträffe! ich hoff mir chönd die bergaffe in senkel stelle :)

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Abend! In dieser Saison wird man als ZSC-Fan im Hallenstadion ECHT verwöhnt. Powerhockey vom Feinsten.
    Und ja, ein Aufgeben/Nachlassen war zu keinem Zeitpunkt spürbar. Ortio wieder echt gut gehalten, Blindenbacher und
    Wick überragend (jaja, die wollen wirklich einen neuen Vertrag!), heute Bodenmann der Topscorer und insgesamt hinten
    brutal stabil. Sogar unsere miese Boxplay-Bilanz konnten wir ein bisschen aufpeppen. Und wenn man einem Berni ein
    bisschen Auslauf gewährt, und Trutmann für ihn defensiv absichert, ist er eine echte Attraktion!

    Aber Lugano war nach ab dem 2. Drittel auch bruuuuutal schwach. Wenn wir uns diese katastrophalen Fehler in der
    Defensive erlaubt hätten - meine Güte, würde der Baum hier (+ in der Halle) zu Recht brennen!! Was war/ist nur mit
    diesem Team los?

    Egal, wir haben fantastisch gespielt und wissen nun mit Bestimmtheit, dass ein verletzungsbedingter Ausfall von Flüeler
    uns nicht das Genick brechen wird! Yeah!!

  • Zitat von Thomi

    Geile Match gsii! Isch ja nöd so, dass LugaNo ungföhrlich gsii wär, isch am afang e engi chischte gsii aber euses PP isch e bank (au ohni Pettersson) und mir händ, im vergliich zu dä letschte jahre, e sensationelli chance-uswertig. und wie scho gschriibe, es wird bis am schluss konzentriert duregspielt und mer wirft sich au bim 7:1 no id schüss! Isch eigentlich krass, was für e entwicklig das Team i so churzer ziit duregmacht hät. es wird extrem schnäll gspielt, es laufed automatisme, sie händ konstant zug ufs goal ab und mached enorme druck bim pressing. Läuft bei uns :)

    Ja das mit Davos han ich scho vor es paar runde erwähnt und ich freumi ufs erste ufenandträffe! ich hoff mir chönd die bergaffe in senkel stelle :)


    Wir haben sie schon geschlagen diese Saison. Eröffnungsspiel [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!