• schade, dass man heute nicht sogar 3 Punkte geholt hat!
    ohne den starken Ortio hätten wir wohl gar keinen Punkt geholt, aber so wäre sogar noch mehr möglich gewesen.
    immerhin nach dem traurigen Start eine Reaktion gezeigt und nicht untergegangen, auch wenn „nur“ gegen Rappi...
    feine Penalty vom Suter gsi

    • Offizieller Beitrag


    Ortio ZSC...das passt einfach!
    Wer das nicht spürt [emoji51] unbedingt für die nächsten Jahre unter Vertrag nehmen [emoji41]

    Flüeler hat noch Vertrag bis 2022 und für nächste Saison wurde bereits Waeber als Nr. 2 verpflichtet. Denke nicht das dies passiert, und selber würde ich es wohl auch nicht machen. Aber reizen würde es mich schon!

  • Zitat von Larry

    Flüeler hat noch Vertrag bis 2022 und für nächste Saison wurde bereits Waeber als Nr. 2 verpflichtet. Denke nicht das dies passiert, und selber würde ich es wohl auch nicht machen. Aber reizen würde es mich schon!

    Wenn man sportlich davon überzogen ist, findet man auch eine Lösung .

    Ich sage es sehr gerne, gut gemacht Sven...jetzt behalte dein Toptransfer aber auch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Nach einem 0:3 nehme ich auch nur zwei statt drei Punkte. Flüeler muss mit dem Druck von Ortio umgehen können! Gut haben wir Ortio in der Hinterhand! Könnte noch Gold wert sein.....

    scho so, schade dass halt ein Ausländer für Ortio auf die Bank muss, d.h. wenn Krüger nicht verletzt wäre, wäre Ortio heute kaum zum Handkuss gekommen.
    und am Schönsten für uns ist schon: man hat die noch bessere Lösung als mit Schlegel, aber eben halt nur für diese Saison; Wobei wir ja noch GCK hätten :floet:

    • Offizieller Beitrag

    Krasses Game gestern! Habe ich noch nie gesehen, dass ein Goali nach 1:47 gewechselt wurde - Wundertüte ZSC!
    Die Tore nur Flüeli anzukreiden ist das Bescheuertste, was ich in letzter Zeit hier gelesen habe. Aber eben, viele dachten
    ja auch, dass Arno ein geiler Schachzug ist....... Also warum rege ich mich auf.
    Schön wäre es natürlich gewesen, er hätte einen dieser 3 Schüsse gehalten, absolut. Ich erwarte dies übrigens auch - ganz klar.
    Aber einen solchen Hühnerhaufen auf dem Eis wie in diesen ersten 2 Min. - noch selten gesehen. KEINER hat das gemacht
    wofür er im Team steht und bezahlt wird. Oder besser gesagt, nur alibi-mässig.

    Auf jeden Fall war's richtig und nötig, dass Grönberg den Torhüter gewechselt hat. Wirklich cool, dass wir mit Ortio
    einen Goali haben der in blendender Form ist.
    Anschliessend hätten wir gut und gerne 8 - 10 Tore schiessen können, ja fast müssen - so viele Toptorchancen hatten wir.
    Und das Rappi dann noch auf unser 4:3 reagieren kann, zeigt einfach, dass wir mental z.Z. einfach nicht auf der Höhe sind.
    Der viel zu hohe Sieg gegen den HCD auswärts hat uns nicht wirklich gut getan, wenn es darum geht mit Demut und Respekt
    die aktuellen Aufgaben zu bewältigen.

    Nun gut, 2 Punkte geholt, ein unglaubliches Pentalty-Schiessen gesehen (Pius wirklich Weltklasse!) und Zuhause weiterhin
    eine Macht. Bin gespannt wie's mit den Verletzungen von Chris B. und Blindi aussieht und v.a., wer heute im Tor spielt.
    Ortio hätte es verdient, den Torhüter zu wechseln an einem Wochenende mit Doppelrunde würde trotzdem Sinn machen.

  • Aus meiner Sicht kann Grönborg gar nicht anders als Flüeler bringen. Wenn er ihn nicht bringt, könnte man das so auslegen, dass Flüeler gestern schuld war und das wäre für das Selbstvertrauen wohl nicht so toll. Zudem muss man bei Back-to-Back den Goalie wechseln. Vermutlich war ursprünglich gedacht, dass Ortio heute spielt und somit muss das einfach getauscht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Denke auch das Flüeler heute spielt. Wenn Ortio seine sensationelle Fangquote von derzeit 95,76% in etwa halten kann könnte es in den PO's eng werden für Flüeler, sprich, bei einer Niederlage würde ev. gewechselt werden aber danach nicht mehr....solche Erfahrungen musste schon ein Gerber in der NHL machen als es um den Stanley Cup ging und er nur von aussen zuschauen konnte nachdem er die ganze Saison die Nummer 1 war.

    Edit: Ortio im Tor! :shock:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Krasses Game gestern! Habe ich noch nie gesehen, dass ein Goali nach 1:47 gewechselt wurde - Wundertüte ZSC!
    Die Tore nur Flüeli anzukreiden ist das Bescheuertste, was ich in letzter Zeit hier gelesen habe. Aber eben, viele dachten
    ja auch, dass Arno ein geiler Schachzug ist....... Also warum rege ich mich auf.
    Schön wäre es natürlich gewesen, er hätte einen dieser 3 Schüsse gehalten, absolut. Ich erwarte dies übrigens auch - ganz klar.
    Aber einen solchen Hühnerhaufen auf dem Eis wie in diesen ersten 2 Min. - noch selten gesehen. KEINER hat das gemacht
    wofür er im Team steht und bezahlt wird. Oder besser gesagt, nur alibi-mässig.

    Fühle mich angesprochen. Nur soviel: ich sehe Flüeli nich als Alleinschuldigen. Nur war er noch weniger bereit, als die andern. Warum blockt er die Scheibe unnötig vor dem Bulli? Was macht er danach für Bewegungen am Boden?

    Aber ich verteidige Flüeli nicht permanent durch Stock und Stein. Für mich ist er nicht mehr, als " gehobener Durchschnitt" und daher absolut austauschbar. Was ihm fehlt (schon immer fehlte) ist "Charisma", "Ausstrahlung". Ich vermisse bei ihm so etwas wie "Freude", "Energie", "das ist ein geiler Sport", "Aggressivität", oder sogar "Überheblichkeit" usw.

    Vielmehr strahlt er für mich "Traurigkeit", Depression", "Gleichgültigkeit" oder ähnliches aus. Und so ist er keiner (und wird es auch nie sein), der das Team voran bringt, ihm Energie einhaucht, es aus der Letargie werfen kann.

  • Fühle mich angesprochen. Nur soviel: ich sehe Flüeli nich als Alleinschuldigen. Nur war er noch weniger bereit, als die andern. Warum blockt er die Scheibe unnötig vor dem Bulli? Was macht er danach für Bewegungen am Boden?

    Aber ich verteidige Flüeli nicht permanent durch Stock und Stein. Für mich ist er nicht mehr, als " gehobener Durchschnitt" und daher absolut austauschbar. Was ihm fehlt (schon immer fehlte) ist "Charisma", "Ausstrahlung". Ich vermisse bei ihm so etwas wie "Freude", "Energie", "das ist ein geiler Sport", "Aggressivität", oder sogar "Überheblichkeit" usw.

    Vielmehr strahlt er für mich "Traurigkeit", Depression", "Gleichgültigkeit" oder ähnliches aus. Und so ist er keiner (und wird es auch nie sein), der das Team voran bringt, ihm Energie einhaucht, es aus der Letargie werfen kann.

    Na da muss ich aber mal intervenieren.
    Wenn ich deinen Massstab an Sulo angewendet hätte, wäre er wohl als suizidgefährdet eingeliefert worden. Oder hast du jemals bei Sulo das Gefühl gehabt, er hat Freude oder strahlt "das ist ein geiler Sport" aus?
    Nein, ein Torhüter muss die Ruhe in Person sein, von mir aus auch ein bisschen introvertiert. Er muss Ruhe und Sicherheit ausstrahlen und dies auf das Team ausstrahlen. Für die Prise "Agressivität", "Energie" oder ähnliches sind die Power-Spieler zuständig. Beispiele waren früher Schrepfer, Baldi, Kenins, etc.
    Wir wurden mit Flüeler ein paar Mal Meister und ich denke nicht, dass er dort mangelndes Charisma zeigte.
    Ist aber nur meine Meinung. :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Supreme

    Oder hast du jemals bei Sulo das Gefühl gehabt, er hat Freude oder strahlt "das ist ein geiler Sport" aus?

    Ja, doch; sogar oft. Er war "the Rock"; vor ihm bekamen die Stürmer zittwende Knie und flatternde Hände. Er war kein "Plauderi" - das hat Flüeli mit ihm gemein -, Sulo hatte aber durchaus Schalk und konnte fiess lächeln. Doch; ich denke mir; er genoss seinen Sport und seine Position!

  • Aber die 3 Tore gegen Rappi Flueli zuzuschreiben ist ja wohl ein Witz, oder? Gestern war Ortio im Tor und es hat auch nach 1:30 geklingelt. Das Problem ist wohl dass im Moment kein Ueberlebensmodus angesagt ist. Ich glaube aber dass das Grönborg gar nicht so ungelegen kommt. Er sieht jetzt die verschiedenen Gesichter der Mannschaft und kann da gezielt gegensteuern. Es scheint momentan so dass die mannschaft irgendeinen speziellen Challenge braucht um auf Hochtouren zu laufen. Das muss abgestellt werden und die Zylinder müssen schon bei Spielbeginn laufen.
    Es ist jetzt etwas mehr als die hälfte der Quali gespielt, genug Zeit um an den richtigen Schrauben zu drehen!

  • Hier habe ich ja schon vieles kennengelernt: Sportchefs, Wahrsager, jede Menge Experten in verschiedenen Bereichen, Dummschwätzer, Anstandslose, Stumme bei Siegen und Laute bei Niederlagen des ZSC und neuestens auch noch einen Hobby-Psychologen, spezialisiert auf Ferngutachten von Hockeytorhütern.


  • Hier habe ich ja schon vieles kennengelernt: Sportchefs, Wahrsager, jede Menge Experten in verschiedenen Bereichen, Dummschwätzer, Anstandslose, Stumme bei Siegen und Laute bei Niederlagen des ZSC und neuestens auch noch einen Hobby-Psychologen, spezialisiert auf Ferngutachten von Hockeytorhütern.

    Ich habe ja erwähnt, dass dies meine Meinung war und es hatte keinen Anspruch auch nur etwas ähnliches zu sein wie eine Diagnose. Auf was meine Meinung basierte? Auf tausende Spiele / Trainings dich ich selber gespielt oder verfolgt habe. Mehr nicht. :winke:

  • Nun, sicher nicht optimal gelaufen dieses Wochenende. Solche Phasen gibt es vor dem Jahreswechsel immer wieder, vor allem wenn man in der Rangliste gut dasteht.
    Aber es ist Dezember und zu diesem Zeitpunkt ist noch nie ein Meister gekürt worden. Daher als Fan locker bleiben und auf den Trainer vertrauen, er wird die nötigen Massnahmen sicher ergreifen.
    Wichtig wird es ab Januar, da muss der "Steigerungslauf" in allen Belangen einsetzen.

  • @ supreme:
    Habe nicht auf Dich sondern auf Mushu gezielt. Offensichtlich daneben getroffen. War aber eh nicht böse gemeint. Finde es aber schon etwas krass, dass Ortio nach so wenigen Spielen in den Himmel gelobt wird (seine haltbaren Gegentore gegen Ajoie schon vergessen?) und Luki öfters viel zu schlecht wegkommt. Jedenfalls muss Luki nicht mehr beweisen, dass man mit ihm Schweizermeister werden kann, Ortio aber schon. Wir werden ja sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!