Corona und anderi Biersorte

  • Jetzt wo man sich auch ohne Symptome gratis testen lassen kann, wäre es doch an der Zeit die Stadien wieder zu öffnen. Einfach am Spieltag kurz einen Schnelltest machen und ab ins Stadion......

  • Heute im Migros Do It:

    Suchte ein Gegenstand. War natürlich in einem abgesperrten Regal. Es hatte einen Zettel: Online reservieren, sofort abholen. Also hab ich direkt vor dem Regal mit dem Handy den Artikel reserviert, ging zum Kundendienst und fragte wie lange ich nun warten müsse bis ich Bescheid erhalte ihn abzuholen. Sie hat kurz im Mail nachgeschaut, lief dann mit mir zum Regal und nahm ihn mit und ich bezahlte an der Kasse. Alles innerhalb etwa 3 Minuten.

    Sie hat mir dann noch erzählt, dass die Polizei schon einige Male vorbeischaute um weitere Gegestände blockieren zu lassen. Aber die Online Reservation ist dann wieder legal, auch von denen so abgesegnet. Hauptsache der Laden kann eine schriftliche Bestellung vorweisen.

  • Heute im Migros Do It:

    Suchte ein Gegenstand. War natürlich in einem abgesperrten Regal. Es hatte einen Zettel: Online reservieren, sofort abholen. Also hab ich direkt vor dem Regal mit dem Handy den Artikel reserviert, ging zum Kundendienst und fragte wie lange ich nun warten müsse bis ich Bescheid erhalte ihn abzuholen. Sie hat kurz im Mail nachgeschaut, lief dann mit mir zum Regal und nahm ihn mit und ich bezahlte an der Kasse. Alles innerhalb etwa 3 Minuten.

    Sie hat mir dann noch erzählt, dass die Polizei schon einige Male vorbeischaute um weitere Gegestände blockieren zu lassen. Aber die Online Reservation ist dann wieder legal, auch von denen so abgesegnet. Hauptsache der Laden kann eine schriftliche Bestellung vorweisen.

    Da gehts glaube ich darum, dass kleine Fachgeschäfte (die geschlossen wurden) gegenüber den grossen Detailhändlern nicht benachteiligt werden. Immerhin konntest du ja den Artikel trotzdem schnell und unkompliziert kaufen.

    Ich habe während dem ersten Lockdown im Frühling auch sämtliche Artikel für den Garten (Erde, Setzlinge, usw.) online bestellt und dann abgeholt. Weisst du wieviele Leute haben mich staunend gefragt wo ich denn all das Zeug herhabe? Die wenigsten schnallen, dass man bei den meisten Läden trotzdem an die Waren kommt. Sieht man daran, dass nach der Wiedereröffnung der Ansturm riesig war.

  • Da gehts glaube ich darum, dass kleine Fachgeschäfte (die geschlossen wurden) gegenüber den grossen Detailhändlern nicht benachteiligt werden. Immerhin konntest du ja den Artikel trotzdem schnell und unkompliziert kaufen.

    Ich habe während dem ersten Lockdown im Frühling auch sämtliche Artikel für den Garten (Erde, Setzlinge, usw.) online bestellt und dann abgeholt. Weisst du wieviele Leute haben mich staunend gefragt wo ich denn all das Zeug herhabe? Die wenigsten schnallen, dass man bei den meisten Läden trotzdem an die Waren kommt. Sieht man daran, dass nach der Wiedereröffnung der Ansturm riesig war.

    Inwiefern hilft das nun dem kleinen Fachgeschäft wenn ichs trotzdem in der Migros kaufe?

    Was ich mich auch frage, zur Viruseindämmung trägt diese Massnahme ja gar nix bei. Ich bin trotzdem mobil und ging dafür in den Laden.

    Wenn der Laden sowieso offen hat und ich sowieso trotz Absperrband so einfach und unkompliziert an die Artikel komme, wieso überhaupt absperren (mal davon abgesehen dass ich den Gegenstand fürs Home-Office benötigte und gar nicht abgesperrt sein sollte)? Meiner Ansicht nach eine überregulierte Massnahme die nur Bürokratie hervorgerufen hat und zur Eindämmung in dieser Weise wenig bringt.

    • Offizieller Beitrag

    Inwiefern hilft das nun dem kleinen Fachgeschäft wenn ichs trotzdem in der Migros kaufe?

    Was ich mich auch frage, zur Viruseindämmung trägt diese Massnahme ja gar nix bei. Ich bin trotzdem mobil und ging dafür in den Laden.

    Wenn der Laden sowieso offen hat und ich sowieso trotz Absperrband so einfach und unkompliziert an die Artikel komme, wieso überhaupt absperren (mal davon abgesehen dass ich den Gegenstand fürs Home-Office benötigte und gar nicht abgesperrt sein sollte)? Meiner Ansicht nach eine überregulierte Massnahme die nur Bürokratie hervorgerufen hat und zur Eindämmung in dieser Weise wenig bringt.

    Klar, aus deine Sichtweise kann ich dein Unverständnis verstehen.

    Aber wie viele Leute genau gehen in ein Geschäft, geradewegs zum Artikel, kaufen es und gehen wieder? Leicht sexistisch gesagt schon

    mal 85% der Frauen nicht, oder? E voilà. Und auch viele Männer/Kinder würden dies so machen. Darum macht diese Massnahme eben

    doch Sinn. Es macht schon ein Unterschied ob 10 Leute beim Verkäufer den Artikel "erfragen und holen lassen", oder ob 100 Leute im

    Laden herum laufen und sich sonst noch Waren anschauen, welche man gebrauchen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht auch ohne Handy. Du kannst die Bestellung auch einfach an der Kasse aufgeben.

    Mit Passabene kann man in Coop und Migros übrigens auch alles eintippen und in der Einkaufstasche versorgen und bezahlen. Nur so, falls du mal irgend etwas wirklich dringens brauchst.

    Habe ähnliches im Do-it erlebt, bzw. gesehen. Schon komplett sinnlos, dass alles Mögliche abgesperrt ist, aber z.B. Weihnachts-Deko anfangs Januar mit 75% Rabatt zu kaufen ist so notwendig, dass das erlaubt war.

    Die Playstation-Karte mit Guthaben bekommt man im m-electronic auch nicht und im Aldi hängt die an der Kasse und man kann sie ohne Probleme kaufen.

    Aber ja - es hat so halt weniger Leute unterwegs und es geht ja nur darum.

    Langsam könnte man aber meiner Meinung nach auch mit dem ganzen Zauber einen Gang runterschalten und ich staune immer mehr, wie ewig es gedauert hat, bis ich verstehe, dass snowcat seit nun bald einem Jahr gar nicht so daneben liegt, wie ich teilweise vermutet hatte ;)

    Wo es bei mir aufhört ist bei all den Deppen, die meinen, es sei ein grössere Plan dahinter, die Menschheit zu unterjochen. Aber ich glaube, dass man unnötig viel Schiss hat und riskiert, ganze Generationen nachhaltig und langfristig zu Schaden kommen zu lassen.

  • :kuss:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Langsam könnte man aber meiner Meinung nach auch mit dem ganzen Zauber einen Gang runterschalten und ich staune immer mehr, wie ewig es gedauert hat, bis ich verstehe, dass snowcat seit nun bald einem Jahr gar nicht so daneben liegt, wie ich teilweise vermutet hatte ;)

    Aber ich glaube, dass man unnötig viel Schiss hat und riskiert, ganze Generationen nachhaltig und langfristig zu Schaden kommen zu lassen.

    Aha! Es dämmert langsam! Finde es geil wie meine Schweizer (und vor allem Deutschen!) Kollegen entsetzt sind das hier in Florida alles offen ist! Ich kann ins Restaurant, an Sportveranstaltungen, Autotreffen, etc. pp. Die "Fallzahlen" (Unwort des Jahres) sind moderat (so lange ich sie nicht auf die Grösse der Schweiz hochrechne...), die Spitäler nicht überfüllt, es werden keine Massengräber ausgehoben. Und dies im Altersheim der USA! In unserem Club (ca. 1600 Member) seit März (!) 19 Member positiv plus 5 Angestellte. Keiner im Spital, keiner Tod. Einige sind schon geimpft (Impfung ab 65 hier!), die meisten sind vorsichtig und bleiben im Club. Wir gehen in Restaurants wo man draussen Essen kann, ich geh an NHL/ECHL Spiele mit Maskenpflicht und 20% Kapazität, absolut kein Problem! Bin froh bin ich nicht in der Schweiz!

  • Inwiefern hilft das nun dem kleinen Fachgeschäft wenn ichs trotzdem in der Migros kaufe?

    Was ich mich auch frage, zur Viruseindämmung trägt diese Massnahme ja gar nix bei. Ich bin trotzdem mobil und ging dafür in den Laden.

    Wenn der Laden sowieso offen hat und ich sowieso trotz Absperrband so einfach und unkompliziert an die Artikel komme, wieso überhaupt absperren (mal davon abgesehen dass ich den Gegenstand fürs Home-Office benötigte und gar nicht abgesperrt sein sollte)? Meiner Ansicht nach eine überregulierte Massnahme die nur Bürokratie hervorgerufen hat und zur Eindämmung in dieser Weise wenig bringt.

    Versteh mich nicht falsch, ich bin voll bei dir. Ich habe nur die Begründung wiedergegeben, die dazumals genannt wurde warum gewisse Artikel nicht verkauft werden dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Aha! Es dämmert langsam! Finde es geil wie meine Schweizer (und vor allem Deutschen!) Kollegen entsetzt sind das hier in Florida alles offen ist! Ich kann ins Restaurant, an Sportveranstaltungen, Autotreffen, etc. pp. Die "Fallzahlen" (Unwort des Jahres) sind moderat (so lange ich sie nicht auf die Grösse der Schweiz hochrechne...), die Spitäler nicht überfüllt, es werden keine Massengräber ausgehoben. Und dies im Altersheim der USA! In unserem Club (ca. 1600 Member) seit März (!) 19 Member positiv plus 5 Angestellte. Keiner im Spital, keiner Tod. Einige sind schon geimpft (Impfung ab 65 hier!), die meisten sind vorsichtig und bleiben im Club. Wir gehen in Restaurants wo man draussen Essen kann, ich geh an NHL/ECHL Spiele mit Maskenpflicht und 20% Kapazität, absolut kein Problem! Bin froh bin ich nicht in der Schweiz!

    Ja, die USA ...

    "In den USA war der Januar mit über 95'000 Todesfällen in Verbindung mit COVID-19 der bisher tödlichste Monat der Pandemie."

    Quelle: COVID-19-Informationszentrum des BAG

  • Aha! Es dämmert langsam! Finde es geil wie meine Schweizer (und vor allem Deutschen!) Kollegen entsetzt sind das hier in Florida alles offen ist! Ich kann ins Restaurant, an Sportveranstaltungen, Autotreffen, etc. pp. Die "Fallzahlen" (Unwort des Jahres) sind moderat (so lange ich sie nicht auf die Grösse der Schweiz hochrechne...), die Spitäler nicht überfüllt, es werden keine Massengräber ausgehoben. Und dies im Altersheim der USA! In unserem Club (ca. 1600 Member) seit März (!) 19 Member positiv plus 5 Angestellte. Keiner im Spital, keiner Tod. Einige sind schon geimpft (Impfung ab 65 hier!), die meisten sind vorsichtig und bleiben im Club. Wir gehen in Restaurants wo man draussen Essen kann, ich geh an NHL/ECHL Spiele mit Maskenpflicht und 20% Kapazität, absolut kein Problem! Bin froh bin ich nicht in der Schweiz!

    Also mein Bekannter in Kalifornien spricht ganz anders darüber...

  • Kann ich ebenso bestätigen, all meine 12 bekannten, die teilweise ein paar Monate in den USA leben (Ost-, Westküste und Florida) sind in der Schweiz und fühlen sich geborgener hier. Aber ich kenne die näheren Details nicht, nur dass die USA die Pandemie anscheinend noch immer nicht überall als Ernsthafte Bedrohung angesehen wird und vorallem das Gesundheitswesen völlig im Arsch sei. eben...jedem das seine. Ich bevorzuge Thailand-/Vietnam sowieso mehr und fühle mich dort während meiner jährlichen Aufenthalte absolut sicher. Touris hat es ja fast keine und das gefällt uns sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Länder mit mehr Todesfällen pro 1 Million als die USA:

    Belgien

    Slovenien

    UK

    Tschechien

    Italien

    Bosnien

    nicht viel besser andere Länder wie Ungarn, Spanien, Portugal, Kroatien, Frankreich, Schweden, Schweiz.

    Die Schweiz hätte umgerechnet 370'000 Tote!

    Es war aber klar das man Euch mit Fakten nicht beikommen kann.............habe das hier schon zig mal geschrieben! Ignoranten! Tubeli Fred!

    https://www.worldometers.info/coronavirus/

  • au da drin gilt:
    „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“

    niemand wird gezwungen hier drin zu lesen oder zu schreiben und jeder ist froh, wenn man den fred irgendwann in den Archiven suchen muss...

  • trotzdem immer wieder glatt, da ;)

    ich verstehe es, dass es nicht lustig ist, wenn man sich rechtfertigen muss:

    geht wohl den Meisten so und wahrscheinlich auch deshalb wird der fred (zum glück) immer weniger genutzt...

    aber es ist trotzdem cool, dass sich das hier drin eigentlich im normalen Bereich verhält und nie ganz ausgeartet ist:

    zeigt doch, dass man hier drin respektvoll miteinander umgeht; Im Gegensatz zu gewissen anderen Foren / Online Bereichen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja durchaus weniger relevante Themen, wo sich die Leute trotzdem an die Gurgel gehen, bei sinnlosen Diskussnen darüber in irgendwelchen Foren - und dann noch mit völlig unbekannten Gesprächspartnern.

    Das Thema Corona geht bei einige Leuten richtig an die Substanz oder gar an die (finanzielle) Existenz, da ist es auch verständlich, wenn die Emotionen mal hochgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!