Zitat von MushuAlles anzeigenDas Virus ist da;
Es gibt kein Medikament dagegen; und schon gar kein Impfstoff (für ein Einsatz eines Medikamentes muss man übrigens "krank werden"; Gedankenanstoss)
Der einzige Schutzt bringt eine durchgemachte Krankheit.
Es gibt gefährdetere Bevölkerungsschichten; und weniger gefährdete.
Es gibt nur einen Weg! Die heutige Dynamik brechen; Behandlungsplätze verfügbar zu haben. Und dann: risikoarme Menschen wieder am Leben teilnehmen lassen. Krankheiten sind in der Regel problemlis; Ausnahem können wir meistern!
Jeder der krank war, kann nicht mehr krank werden.
Das Risiko einer Erkrankung sinkt.
Auch risikobehafterte Mitmenschen können wieder aktiver werden; das Risiko einer Erkrankung ist geringer; im Fall von Komplikationen sind wir bereit.
Noch mehr Menschen können nicht mehr Virusträger sein; noch Gefährdentere können zurückkehren.
Funktioniert, und hat nichts mit "Herdenimunisierung" zu tun; niemand wird gezielt "krank gemacht" (würde zwar beschleunigen, ist aber nicht vertretbar).
War ich verständlich?
Was wäre der "alternative Weg"?Bin kritikfähig; wünschte mir einfach formulierte Alternativen, die ich meinen Gedanken gegenüberstellen könnte. Danke!
1. Bundesrat hat für mich perfekt reagiert und die genau die richtige Dosis an Massnahmen verfügt...
2. Genau DIE Partei, die vom BR vor ein paar Wochen härtere Massnahmen forderte, fällt diesem heute in den Rücken...wieso wird dies nicht bilateral diskutiert...wieso geht man über die Medien...einfach nur schwach (obwohl ich den Argumenten der Partei zuletzt zustimmen konnte )...
3. Wenn ich über die Grenze schaue, macht mich die Schweiz nur noch Stolz...ich möchte weder mit Schweden, USA, Deutschland, Frankreich oder Österreich wechseln...
Uns geht es gut und wir sind durch den BR mit der Unterstützung des BAG hervorragend geführt...meine Meinung!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk