Corona und anderi Biersorte

  • Im weiteren soll eine Zugangsbeschränkung auf Personen mit einem Covid-Zertifikat für Veranstaltungen eingeführt werden, die in Innenbereichen stattfinden (Konzerte, Theater, Kino, Sportveranstaltungen, Privatanlässe wie Hochzeiten)

    doch keine volle halle? dieser schritt wäre einer mehr in der ganzen historie der massnahmen, welcher an idiotie nicht zu überbieten ist! für 3g veranstaltungen darf es keine einzige massnahme mehr geben!

    generell sind wir jetzt bei dem gelandet, was ich eine „versteckte“ impfpflicht nenne.

    Zertifikatspflicht soll ausgedehnt werden – das hat der Bundesrat heute entschieden

    https://www.watson.ch/!394851421?utm…urce=social_app


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (25. August 2021 um 15:42)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich verstehe das so, dass bei solchen Veranstaltungen nur noch 3g's reingelassen werden. Von Einschränkungen drinnen habe ich (noch) nichts gelesen. Oder sprichst du von der Kapazitätsbeschränkung (2/3); das dürfte zumeist auch keine Einschränkung sein, wenn es die dann gibt.

    Speziell:

    Drinnen arbeiten dann ungeimpfte Mitarbeitende ...

  • Also ich verstehe das so, dass bei solchen Veranstaltungen nur noch 3g's reingelassen werden. Von Einschränkungen drinnen habe ich (noch) nichts gelesen. Oder sprichst du von der Kapazitätsbeschränkung (2/3); das dürfte zumeist auch keine Einschränkung sein, wenn es die dann gibt.

    Speziell:

    Drinnen arbeiten dann ungeimpfte Mitarbeitende ...

    du hast recht! :nick:

    mein reflex die massnahmen grundsätzlich einfach mal zu kritisieren ging mit mir durch! :rofl:

    aber grundsätzlich läuft es jetzt so ab, wie vermutet. die zertifikatspflicht wird praktisch auf alle innenräume erweitert, der test wird nicht mehr bezahlt. der druck auf die ungeimpften wird langsam aber sicher immer heftiger. du hast zwar keine offizielle impfpflicht, aber musst/darfst dich irgendwann zwischen impfen/sozialem leben oder isolation zu hause entscheiden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (25. August 2021 um 20:11)

    • Offizieller Beitrag

    Und genau da liegt der Trugschluss.

    Wer sich aus Überzeugung nicht impft, der verzichtet halt auf all das oben beschriebene, aber hat ja immer noch genügend Möglichkeiten, Leute zu treffen. Sei dies im privaten Rahmen oder halt irgendwo inoffiziell. Kann meiner Meinung nach gut sein, dass dies dann die Ansteckungen genau gar nicht mindert...

  • Und genau da liegt der Trugschluss.

    Wer sich aus Überzeugung nicht impft, der verzichtet halt auf all das oben beschriebene, aber hat ja immer noch genügend Möglichkeiten, Leute zu treffen. Sei dies im privaten Rahmen oder halt irgendwo inoffiziell. Kann meiner Meinung nach gut sein, dass dies dann die Ansteckungen genau gar nicht mindert...

    aber es sind nicht fast 50%, welche sich aus überzeugung nicht impfen. das sind bedeutend weniger. die impfquote wird in den nächsten 2-3 monaten auf mind. 70% steigen. da bin ich mir ziemlich sicher.

    aber nur mal so ein gedanke:

    in einem normalen monat/jahr, also mit laufender fussball- und eishockeysaison bin ich persönlich jeden monat mindestens…

    …an 3 spielen
    …2-3 im theater/comedy/konzert/museum etc.
    …2-3 mal im restaurant essen
    …2-3 mal in einer bar oder sonstigen party an einem öffentlich zugänglichen ort
    …2-3 jährlich im ausland, meistens per flugi

    also müsste ich mich pro monat zwischen 6-10x testen lassen (einiges vom oben erwähnten spielt sich ja am selben tag ab, ist also nur ein test nötig).

    abgesehen von den testkosten von bis zu fr. 500.-, hätte ich echt keine lust mir jeden dritten tag ein stäbchen in die nase bohren zu lassen.

    ausserdem: lieber noch 20 jahre wie oben beschrieben leben und dann mit 75 jahren an impfnebenwirkungen sterben, als mich in häusliche isolationshaft zu begeben um 90 jahre alt zu werden!

    aufhören zu leben um nicht zu sterben, wird nie mein motto sein! :suff: :bier:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (25. August 2021 um 22:34)

  • die impfquote wird in den nächsten 2-3 monaten auf mind. 70% steigen. da bin ich mir ziemlich sicher

    Dein Wort in Gottes Ohren.

    Nehmen wir an das Zertifikat fällt im November vor dem Volk und der Bundesrat sähe sich wieder gezwungen Massnahmen zu verordnen, sprich Massnahmen für alle. Na dann aber Danke "Freunde der Verfassung".

    • Offizieller Beitrag

    Dein Wort in Gottes Ohren.

    Nehmen wir an das Zertifikat fällt im November vor dem Volk und der Bundesrat sähe sich wieder gezwungen Massnahmen zu verordnen, sprich Massnahmen für alle. Na dann aber Danke "Freunde der Verfassung".

    Das wäre dann tatsächlich der SUPER-GAU. Hoffe sehr, dass nicht nur die Wutbürger wählen gehen, sondern auch die sogenannte Mitte, die gemässigten.

  • Dein Wort in Gottes Ohren.

    Nehmen wir an das Zertifikat fällt im November vor dem Volk und der Bundesrat sähe sich wieder gezwungen Massnahmen zu verordnen, sprich Massnahmen für alle.

    Die kriegen niemals eine Mehrheit an der Urne. Diese "Freunde" sind in den Medien einfach proportional übervertreten, deshalb machen sich jetzt viele Sorgen das Zertifikat könnte kippen. Ich kratze mir meinen Bill-Gates-Gedenk-GPS Sender eigenhändig aus dem Oberarm sollte die Mehrheit an der Urne denen folgen.

  • Und genau da liegt der Trugschluss.

    Wer sich aus Überzeugung nicht impft, der verzichtet halt auf all das oben beschriebene, aber hat ja immer noch genügend Möglichkeiten, Leute zu treffen. Sei dies im privaten Rahmen oder halt irgendwo inoffiziell. Kann meiner Meinung nach gut sein, dass dies dann die Ansteckungen genau gar nicht mindert...

    Das glaube ich nicht, bzw. passiert vielleicht in den "Bergler-Kantonen". Es wird sicher Leute geben, die dann halt doch mal wieder an ein Konzert, in den Ausgang, an ein Fussballspiel oder in ein Restaurant wollen. Ein Teil wird dann halt schon schwach und lässt sich impfen gehe ich davon aus. Zumindest hat bereits wieder ein gewisser Run auf Impftermine eingesetzt, kann natürlich auch sein dass es wegen dem Ende der Sommerferien ist.

  • Ich kratze mir meinen Bill-Gates-Gedenk-GPS Sender eigenhändig aus dem Oberarm sollte die Mehrheit an der Urne denen folgen.

    seit ich mich geimpft habe, funktioniert mein windows viel besser! zufall? :nixwiss: :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (27. August 2021 um 01:08)

  • seit ich mich geimpft habe, funktioniert mein windows viel besser! zufall? :nixwiss: :rofl:

    Dafür lässt der von diversen Telegram-Chats versprochene 5G-Empfang bis jetzt zu wünschen übrig :mrgreen:

    Back to serious things: Heute im Tagi ein Interview mit dem albanischen Chefarzt vom Triemlispital Omer Dzemali. Der Tagi veröffentlicht dieses neben Deutsch auch auf Albanisch. Hier der Link:

    https://www.tagesanzeiger.ch/eshte-e-paperg…ni-686499336902

    Habe diesen sofort all meinen albanischstämmigen Mitarbeitern & Kollegen geschickt. Vielleicht bringts ja was. Auf jeden Fall eine super Aktion vom Tagi :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (27. August 2021 um 09:01)

  • [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=135657#post135657']

    Heute warens wieder 79 Spitaleintritte, also wieder ein Ausschlag gegen oben.

    [/quote]

    🙈🤬
    Sorry, wenn Du keine Statistik lesen kannst und keine Grafik interpretieren kannst, nur dann kommt so eine Aussage raus. Lass es einfach!

    Spitaleintritte stagnieren über die letzten ca. 10 Tage hinweg und die Tendenz ist leicht sinkend.

    Deine 79 Fälle sind neu gemeldete Fälle für ca. die letzten 12 Tage! Für gestern auf heute neu gemeldet (also bisherige gemeldete Spitaleintritte gestern) = 10 !!!!!!!!!

  • 🙈🤬
    Sorry, wenn Du keine Statistik lesen kannst und keine Grafik interpretieren kannst, nur dann kommt so eine Aussage raus. Lass es einfach!

    Spitaleintritte stagnieren über die letzten ca. 10 Tage hinweg und die Tendenz ist leicht sinkend.

    Deine 79 Fälle sind neu gemeldete Fälle für ca. die letzten 12 Tage! Für gestern auf heute neu gemeldet (also bisherige gemeldete Spitaleintritte gestern) = 10 !!!!!!!!!

    2bf48bdf66516c8a0193b900c6248ebf.jpg

    Chillax lieber Mac :)

    Ich habe nur das gelesen:

    Daraus habe ich geschlossen, dass gestern 79 Personen neu ins Spital mussten. Lügenpresse!

    • Offizieller Beitrag

    🙈🤬
    Sorry, wenn Du keine Statistik lesen kannst und keine Grafik interpretieren kannst, nur dann kommt so eine Aussage raus. Lass es einfach!

    Spitaleintritte stagnieren über die letzten ca. 10 Tage hinweg und die Tendenz ist leicht sinkend.

    Deine 79 Fälle sind neu gemeldete Fälle für ca. die letzten 12 Tage! Für gestern auf heute neu gemeldet (also bisherige gemeldete Spitaleintritte gestern) = 10 !!!!!!!!!

    2bf48bdf66516c8a0193b900c6248ebf.jpg

    Hey Mac, ist schon so, dass cm8 die Statistik nicht korrekt interpretiert hat. Warum aber eine solch negativ abwertende Antwort von dir?

    Verstehe ich nicht und finde es eigentlich schade. Wollte zu deinem Posting eigentlich schreiben, dass mit dieser Stats ein bisschen "Luft

    aus der Diskussion" genommen werden kann, bezgl. schärfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!