Ambri - ZSC (07.01.21)

  • Auf ein Neues. Bin gespannt und freue mich auf das Spiel, da ich ausnahmsweise mal nicht am arbeiten bin :P

    Prassl im Medical Report mit "day to day"

    Wird in Ambri einmal mehr nur über den Kampf gehen. Nehmen sie diesen diesmal an oder wieder nicht?

    Hat Prassel nun den Zonk von Simic übernommen?

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    4 Spiele in 6 Tagen ist schon ein kleiner Wahnsinn! Nimmt mich ja wunder wie das letzte Game so läuft. Ob da viel besprochenen "Batterien"

    noch genug gut gefüllt sind? Ausser wir könn(t)en auf einer Euphorie-Welle surfen. Aber keiner kann mir sagen, dass das in irgend einer Form

    gesund für den Körper ist. Ich meine, wir sprechen hier nicht von einem Grümpi - es ist Hochleistungs-Sport.

    Also heute gegen Ambri. Da haben wir ja das letzte mal gar nicht gut ausgesehen......... Ausserdem wird's in der Valascia auch "ziemlich kalt" werden.

    Wird - wie bereits hier geschrieben - nur über den Kampf gehen!

  • Prassl wird sicher angeschlagen sein. Aber hat jetzt auch nicht so gespielt, dass man ihn um jeden Preis bringen müsste. Simic ist ja auch mehr oder weniger auf dem Abstellgleis gelandet.. und beide werden in Davos kein Fortschritte machen und nach 2 Jahren weiterziehen...

    Ambri mit Auf und Ab. Aber zu packen.

  • Truurig, aber mich mached so dummi Niederlage nöd emal meh verruckt, wie früener. Das isch ä schlächts Zeiche. Ich ha so s`Gfühl dass bi gwüsse Lüüt so de letschti Siegeswille fehlt. En schwache Trost immer wieder izrede, ja i de Playoffs (sofern si stattfindet) sind si denn scho parat. Gucken wir mal.

  • Tolllles Spiel mit Slapstick, einem unfassbaren Penalty , 4 schwachen Schiris und einem uninspirierten Z. So gewinnst du in Ambri nicht. Zeit für den 5. Ausländer und etwas frischem Schub. Sigrist und Wick für mich die Besten.

  • Mit einem Tor gewinnt man selten. Vorne zu kompliziert. Boxplay war gut, PP eben nicht. Oestlund besser als Flüeler. Naja, abhaken und morgen gegen Biel...

    waaaas 😃 verschteckti kritik am luki 😬 dünns iis 😆 hani ghört 😅

    easy 🤓 isch nur spass 😉


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Niederlage gegen Ambri, Eine steife Bise für die ZSC Lions

    Die Zürcher verlieren im bitterkalten Ambri 1:2 in der Verlängerung und müssen sich vorwerfen lassen, zu viele Chancen im Powerplay verpasst zu haben.


    Simon Graf
    Publiziert heute um 22:36 Uhr

    Kampf um jeden Zentimeter: ZSC-Center Roe (links) gegen Ambris Zwerger und Roe. Foto: Freshfocus

    Derweil Bereiche des öffentlichen Lebens stillgelegt sind, wird im Schweizer Eishockey im Akkord gespielt. Die ZSC Lions absolvieren in diesem Januar nicht weniger als 14 Meisterschaftsspiele, sofern sie nicht wieder in Quarantäne müssen. Und da es inzwischen offiziell ist, dass theoretisch auch nach drei Viertel der Qualifikation ein Meister gekürt werden könnte, kommt diesen Partien eine erhöhte Bedeutung zu.

    In Ambri verpassten die Zürcher beim 1:2 in der Overtime zwei Punkte, nachdem sie lange geführt und im Finish zahlreiche gute Chancen ausgelassen hatten. Alleine Bodenmann kam in der Verlängerung zweimal alleine vor Östlund zum Schuss, verpasste aber das Siegestor. Und so war es schliesslich Ambris Vorkämpfer Fora vorbehalten, 43 Sekunden vor Ablauf der Extrazeit die Partie mit einem platzierten Schuss zu entscheiden.

    Lange hatten die Zürcher in der bitterkalten Valascia auf einen Minimalsieg hoffen können. Diem brachte sie in der 6. Minute mit einem Schuss aus spitzem Winkel in Führung. Doch anders als am Dienstag beim 8:1 gegen die Lakers, als die Tore wie reife Früchte fielen, kamen sie gegen das kämpferische Ambri lange kaum zu Chancen. Die Tessiner sind, obschon ohne Unterstützung ihrer heissblütigen Fans, in jüngerer Zeit enorm heimstark. Und dies bestätigen sie erneut.

    Weil sich ZSC-Goalie Flüeler in Hochform zeigte und sich die Zürcher inzwischen aufs Powerplay der Tessiner eingestellt haben, fielen lange keine weiteren Tore mehr. Ende Oktober hatte Nättinen gegen die Zürcher beim 5:2-Heimsieg noch viermal getroffen, davon zweimal in Überzahl, diesmal konnte der Finne lange kontrolliert werden. Doch in der 51. Minute jubelte er dann doch wieder, nachdem er einen von Hollenstein verursachten Penalty zum 1:1 verwertet hatte. Und weil die ZSC Lions im Schlussabschnitt und der Overtime ihre zahlreichen Powerplays nicht nutzen konnten, wurden sie schliesslich bestraft.

    Eine Notiz, die vielleicht noch wichtig werden könnte: Gegen Ende des zweiten Drittels fiel bei den ZSC Lions Spielmacher Roe aus – er wurde am Kopf getroffen. Seine Position im ersten Sturm nahm fortan Sigrist ein. Ob der Amerikaner länger ausfällt, müssen weitere Abklärungen ergeben.

    Roe bleibt beim ZSC

    Derweil ist zu vernehmen, dass der 32-Jährige seinen auslaufenden Vertrag bei den Zürchern verlängern wird. Eine wichtige Personalie, ist doch der Aufschwung nach dem Verpassen des Playoff auch mit Roe verknüpft. Vergangene Saison skorte er 48 Punkte aus 44 Spielen und trug mit seinen Pässen dazu bei, dass Suter Topskorer wurde und die ZSC Lions die Qualifikation gewannen. Das soll auch diesmal wieder angestrebt werden, trotz des Rückschlags in Ambri.

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem Tor gewinnt man selten. Vorne zu kompliziert. Boxplay war gut, PP eben nicht. Oestlund besser als Flüeler. Naja, abhaken und morgen gegen Biel...

    Oestlund besser als Flüeler? Er hat 1 Tor (Penalty) gekriegt unser Flüeli und dann noch in der OT den unhaltbaren Treffer. Oestlund war am Anfang schwach,

    viel zu viele Abpraller. Hat sich aber massiv gesteigert und hat Ambri den Sieg geholt - ganz klar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!