Lausanne - ZSC 04.03.2021

    • Offizieller Beitrag

    Lausanne hat die letzten vier Spiele alle verloren. Da kommt doch der Aufbaugegner aus Zürich gerade recht.....

    Im Hinblick auf die Tabelle wäre ein Sieg in Lausanne quasi 6 Punkte wert, nach Verlustpunkten steht Lausanne vor uns auch wenn es ziemlich unrealistisch ist das sie die rechtlichen Spiele alle gewinnen.

    Servette kann uns nach Verlustpunkten einholen, aber auch dies ist nicht sehr realistisch, auch dort wird verloren (letztes Spiel in Bern).

    Im Hinblick auf die PO's wäre der zweite Platz schon wichtig, somit würde man erst im Final auf Zug treffen. Falls der Z und Zug überhaupt dort landen.....

    • Offizieller Beitrag

    Lausanne hat die letzten vier Spiele alle verloren. Da kommt doch der Aufbaugegner aus Zürich gerade recht.....

    Im Hinblick auf die Tabelle wäre ein Sieg in Lausanne quasi 6 Punkte wert, nach Verlustpunkten steht Lausanne vor uns auch wenn es ziemlich unrealistisch ist das sie die rechtlichen Spiele alle gewinnen.

    Servette kann uns nach Verlustpunkten einholen, aber auch dies ist nicht sehr realistisch, auch dort wird verloren (letztes Spiel in Bern).

    Im Hinblick auf die PO's wäre der zweite Platz schon wichtig, somit würde man erst im Final auf Zug treffen. Falls der Z und Zug überhaupt dort landen.....

    Man könnte meinen wir sind gut dran diese Saison. WAS WIR JA EIGENTLCH AUCH SIND. Ok, nicht wirklich überragend und ja, auch z.T. mit blamablen Leistungen. Aber wenn man hier so liest könnte man meinen, dass wir drauf und dran sind die PO's zu verpassen. Und dann kommst du Larry, und strafst wieder alle Lügen!:D

    Ausser dem EVZ geht es bei allen Teams mal rauf - mal runter. Sollten wir in den PO's gegen Servette, Lugano, Lausanne, Fribourg oder Bern spielen, ich weiss nicht wer der Favorit wäre. Zug ist das Team dass es zu schlagen gilt, sollten die PO's stattfinden. Wer den EVZ schlägt, wird Schweizer Meister.

    Und zum Spiel gegen Lausanne: Yup, ist ein echtes 6-Punkte Spiel, wenn man Quali 2. werden will. Mal schauen wer am Schluss lächelt, Malgin und Co. oder Ghetto und Co. - wird interessant!

  • Wie du sagst, wir sind der ideale Aufbaugegner. Siehe Langnau, Ambri, Bern in den letzten Wochen...

    Pettersson übrigens seit 6 (!) Wochen day-to-day

    Pettersson übrigens seit 6 (!) Wochen day-to-day

    Am Anfang der Saison war Bodenmann auch sehr lange day-to-day. Beim ZSC hat man eine sehr eigenartige Definition von day-to-day!

  • Pettersson übrigens seit 6 (!) Wochen day-to-day

    Am Anfang der Saison war Bodenmann auch sehr lange day-to-day. Beim ZSC hat man eine sehr eigenartige Definition von day-to-day!

    Ich glaube day-to-day mit Oberkörper Verletzung bedeutet in ZSC Sprache Hirnerschütterung. Daher kann man auch nicht abschätzen, wann es wieder möglich ist zum spielen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Beim ZSC hat man eine sehr eigenartige Definition von day-to-day!

    Ich habe dieses Jahr (glaube ich zumindest) hier auf dem Board einmal nach der Definition von day-to-day gefragt, genau aus dem Grund, weil ich dachte, dies bedeute nur eine kurze Ausfallzeit. Die Antwort war, dass der betreffende Spieler jeden Tag auf den Gletscher geht und schaut obs funktioniert. Heisst soviel wie: es kann nicht abgeschätzt werden wie lange der Ausfall effektiv dauern wird.

    Eine Hirnerschütterung tönt für mich auch realistisch, da du bei einer solchen eben genau nicht weisst wie lange es dauern wird. Man könnte jetzt bemängeln, dass man anstelle day-to-day auch "unbekannt", "mindestens x-wochen" oder "nicht abschätzbar" hinschreiben könnte, aber im Vergleich mit anderen Vereinen welche rein gar nichts über ihre Verletzten kommunizieren wäre das schon jammern auf sehr hohem Niveau. Habe wegen dem Managergame schon bei diversen Klubs probiert herauszufinden wer wie lange ausfällt, da findest du nix* (Z.Bsp. Bern oder Daffos).

    *oder ich bin zu blöd, auch sehr gut möglich.

  • Ich habe dieses Jahr (glaube ich zumindest) hier auf dem Board einmal nach der Definition von day-to-day gefragt, genau aus dem Grund, weil ich dachte, dies bedeute nur eine kurze Ausfallzeit. Die Antwort war, dass der betreffende Spieler jeden Tag auf den Gletscher geht und schaut obs funktioniert. Heisst soviel wie: es kann nicht abgeschätzt werden wie lange der Ausfall effektiv dauern wird.

    Eine Hirnerschütterung tönt für mich auch realistisch, da du bei einer solchen eben genau nicht weisst wie lange es dauern wird. Man könnte jetzt bemängeln, dass man anstelle day-to-day auch "unbekannt", "mindestens x-wochen" oder "nicht abschätzbar" hinschreiben könnte, aber im Vergleich mit anderen Vereinen welche rein gar nichts über ihre Verletzten kommunizieren wäre das schon jammern auf sehr hohem Niveau. Habe wegen dem Managergame schon bei diversen Klubs probiert herauszufinden wer wie lange ausfällt, da findest du nix* (Z.Bsp. Bern oder Daffos).

    *oder ich bin zu blöd, auch sehr gut möglich.

    GIbt ja eigendlich kein Grund da überhaupt etwas öffentlich anzugeben. Die Spieler sind ja normale Arbeitnehmer nach schweizer Arbeitsrecht, Datenschutz undso. Aber so lässt sich natürlich ein Transfer mittels Versicherungszahlungen noch besser rechtfertigen, falls das zur neuen Norm wird;)

    • Offizieller Beitrag

    GIbt ja eigendlich kein Grund da überhaupt etwas öffentlich anzugeben. Die Spieler sind ja normale Arbeitnehmer nach schweizer Arbeitsrecht, Datenschutz undso. Aber so lässt sich natürlich ein Transfer mittels Versicherungszahlungen noch besser rechtfertigen, falls das zur neuen Norm wird;)

    Schon so.

    Nur möchtest du dein Produkt für deine Kunden so attraktiv wie möglich machen. Und als "Kunden-Service" die Verletzten anzugeben, finde ich jetzt nicht soooo

    dramatisch. Ausserdem ersparst du dir evtl. viele unnötige Anfragen bei der Presse-Stelle, was Zeit und Ressourcen spart.

  • Ich finde auch, auf diese nichts aussagenden Medical Infos kann man getrost verzichten. Es reicht wenn man in den Vorschauen schreibt, wer verletzt ist und nicht spielen wird. Meine Meinung.

  • Lausanne hat die letzten vier Spiele alle verloren. Da kommt doch der Aufbaugegner aus Zürich gerade recht.....

    Im Hinblick auf die Tabelle wäre ein Sieg in Lausanne quasi 6 Punkte wert, nach Verlustpunkten steht Lausanne vor uns auch wenn es ziemlich unrealistisch ist das sie die rechtlichen Spiele alle gewinnen.

    Servette kann uns nach Verlustpunkten einholen, aber auch dies ist nicht sehr realistisch, auch dort wird verloren (letztes Spiel in Bern).

    Im Hinblick auf die PO's wäre der zweite Platz schon wichtig, somit würde man erst im Final auf Zug treffen. Falls der Z und Zug überhaupt dort landen.....

    Genau. Vermute mal wir werden auch Lausanne wieder auf die Beine helfen..

  • Die Reaktion auf den Cup-Final erwarte ich erst im PO-Final. Heute ist erst mal die bis jetzt übliche Aufbauhilfe für "Krisenteams" angesagt.

    Verstehe wohl schon was du meinst. Aber wird zu keinem Final kommen wenn sie das nicht schon im Viertelfinal können.

  • Da stimmt gar nix. Weder vorne noch hinten. Aber ist ja noch Zeit und das Team hat viel Potential. 45-20 Schüsse...

    Zum Glück haben wir im November fleissig gepunktet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (4. März 2021 um 22:15)

  • Da war nix zu holen. Lausanne war schneller, stärker, abgeklärter und mit einer Portion schlitzohrigkeit einfach nur besser.

    Da ist auch sehr viel Frust in der Mannschaft zu sehen oder wie erklärt man sich die Strafe von Geering am Schluss.

    Abhacken und sofort ins nächste Spiel rein.

    Alles andere macht keinen Sinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!