ZSC vs. EVZ, Final Spiel 2, 20.04.2022

    • Official Post

    Noch immer sind wir ja alle fasziniert was wir am Montag in der Bosshard-Arena erleben durften......!! Aber let's face it, es ist erst 1 Sieg. Morgen wird der amtierende Titelverteidiger noch einen Tick konsequenter spielen (müssen). Mal schauen wie's läuft. Hoffe nun nicht, dass bei gewissen Leuten, welche noch keinen Titel geholt haben plötzlich der Druck bzw. die Erwartung an sich selber zu hoch wird. Die Halle wird voll sein, die Stimmung besser als in Zug und wenn wir den EVZ auch Zuhause schlagen wird's eng mit der Titelverteidigung!


    Sollte es nach morgen Abend 1:1 beginnt alles wieder von vorne. Aber irgendwie scheint es so, bzw. hat dieses TEAM bewiesen, dass sie mit Rückschlägen umgehen können. Oder eben immer wieder Lösungen finden!


    Wenn alle fit sind wird unser Line-up wohl gleich bleiben. Freue mich auf's Game - schon geil dass wir in der letzten Saison im Hallenstadion noch Finalspiele erleben können!! (auch wenn es evtl. nur deren 2 sind ...........)

  • [quote='Danny','https://forum.zscfans.ch/thread/2821-zsc-vs-evz-final-spiel-2-20-04-2022/?postID=143851#post143851']

    Auf 2:0 stellen und im Spiel 4 in der Halle den Pott holen!

    Sehr optimistisch, ich erwarte eine stärkere Gegenwehr, ich schätze im 6. Spiel.

    [/quote]

    Einfach kein Spiel 7, sonst krieg ich Terminprobleme 🙈

  • [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2821-zsc-vs-evz-final-spiel-2-20-04-2022/?postID=143862#post143862']

    Einfach kein Spiel 7, sonst krieg ich Terminprobleme 🙈

    Kein Spiel 6 sonst muss ich nochmals den Tickets nachseckeln :roll:

    [/quote]

    Das klappet scho 💪💪

  • [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2821-zsc-vs-evz-final-spiel-2-20-04-2022/?postID=143865#post143865']

    Das klappet scho 💪💪

    Ja klar....aber als das System zusammengebrochen ist hab ich grad mal ein bisschen Nerven gebraucht....

    [/quote]

    Sonst einfach melden, hab ein gutes Händchen wenns um Ticket VVK geht (ok, ausser heute vor dem Fanshop - das war jedoch nicht online 😇)

  • [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2821-zsc-vs-evz-final-spiel-2-20-04-2022/?postID=143850#post143850']

    Auf 2:0 stellen und im Spiel 4 in der Halle den Pott holen! :geil:

    [/quote]

    bis vor kurzem hätte ich leute wie mich/uns geächtet 😬 jetzt sind wir als playofftouris tatsächlich am 4.spiel zum ersten mal diese saison dabei 😂😂😂 playofftouri ist noch understatement 😬 trotzdem freuen wir uns extrem 👍👍👍 (private pläne liessen leider nicht mehr zu) 😊

  • [quote='Kingu','https://forum.zscfans.ch/thread/2821-zsc-vs-evz-final-spiel-2-20-04-2022/?postID=143870#post143870'][quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2821-zsc-vs-evz-final-spiel-2-20-04-2022/?postID=143850#post143850']

    Auf 2:0 stellen und im Spiel 4 in der Halle den Pott holen! :geil:

    [/quote]

    <p>bis vor kurzem hätte ich leute wie mich/uns geächtet 😬 jetzt sind wir als playofftouris tatsächlich am 4.spiel zum ersten mal diese saison dabei 😂😂😂 playofftouri ist noch understatement 😬 trotzdem freuen wir uns extrem 👍👍👍 (private pläne liessen leider nicht mehr zu) 😊</p>[/quote]


    mit uns meine ich übrigens mich/partnerin und nicht dich 😉

  • Matchday. Wir finden immer einen Weg zum Sieg, auch wenn es ausweglos aussieht. Gegen Biel, gegen Fribourg und nun gegen Zug. Die Gegner finden sich im Jammertal wieder. Warum sollte sich das ändern?

    Weil auch einiges an Glück dabei war bei all diesen Spielen. Es war immer sehr knapp und die Gegner haben gute Chancen nicht genutzt, das leere Tor nicht getroffen und Vorsprünge kurz vor Schluss hergegeben. Darauf kann man sich nicht verlassen. Bitte nicht mehr auf so etwas ankommen lassen und von Anfang an selber in Führung gehen mit mehreren Toren.

  • Weil auch einiges an Glück dabei war bei all diesen Spielen. Es war immer sehr knapp und die Gegner haben gute Chancen nicht genutzt, das leere Tor nicht getroffen und Vorsprünge kurz vor Schluss hergegeben. Darauf kann man sich nicht verlassen. Bitte nicht mehr auf so etwas ankommen lassen und von Anfang an selber in Führung gehen mit mehreren Toren.

    Das siehe ich ziemlich anders. Mit vielen Toren in Führung ist nicht unbedingt ein Vorteil, das Spiel 20-40 Min. Zu kontrollieren ist sehr sehr schwierig und das Momentum entgleitet. Die Kunst ist in der Schlussphase noch 2 Gänge höher zu schalten und bis dahin den Gegner nie richtig ins Spiel kommen lassen.

  • In unseren letzten Playoffs in der Halle gabs auch x Verlängerungen, inkl. 2x im Final. Dazu 59:50 oder die 2.5s von Bern. Ich glaube, der Z kann nicht ohne Nervendrama.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!