EVZ vs ZSC, Final Spiel 5, Mittwoch 27.04.2022



  • Die Statistiken zeigen nämlich klar und deutlich auf, dass die Zürcher bislang wohl deutlich zu gut bedient sind, mit dem bisherigen Verlauf der Serie.


    Statistik spricht ganz klar gegen den ZSC

    Daran, dass der EV Zug diese Leistung vom Montag in allfälligen drei weiteren Partien abrufen kann, besteht eigentlich keinen Zweifel. Vielmehr stellt sich die Frage, ob die ZSC Lions ein Mittel dagegen finden, ansonsten könnte der Wind dann plötzlich doch ziemlich zügig in die andere Richtung wehen. Auch wenn bislang noch in keiner Finalserie ein 0:3-Rückstand gedreht werden konnte, ist dieses Szenario gar nicht so undenkbar. Die Statistiken zeigen nämlich klar und deutlich auf, dass die Zürcher bislang wohl deutlich zu gut bedient sind, mit dem bisherigen Verlauf der Serie.

    Eine interessante statistische Spielerei ist die Gewinnwahrscheinlichkeit, die sich aus den unterschiedlichen Matchstatistiken zusammensetzt. Im Vergleich zu den expected Goals lässt sich mit dieser Wahrscheinlichkeit auch besser rechnen. Nur im Spiel 1 hatten die Lions die Oberhand, 63 Prozent betrug die Gewinnwahrscheinlichkeit in jener Partie zu Gunsten der Zürcher. In den beiden folgenden Spielen siegten sie, obschon jener Spielausgang statistisch deutlich unwahrscheinlicher war. Sowohl eine Siegchance von 60 als auch eine von 61 Prozent reichten dem EVZ jeweils nicht aus. Erst in Spiel vier konnte der Titelverteidiger erstmals jubeln, dazu benötigte es allerdings eine 71 prozentige Chance auf den Sieg.







  • Die Statistiken zeigen nämlich klar und deutlich auf, dass die Zürcher bislang wohl deutlich zu gut bedient sind, mit dem bisherigen Verlauf der Serie.

    Die Frage ist ja nur wie relevant die jeweilige Statistik ist. Bin mir sicher die EVZ interne und die interne vom ZSC ist nicht deckungsgleich. Warten wir ab bis die Serie zu Ende ist. Dass von den vier Begegnungen die gestrige Leistung nicht ganz an die anderen drei vorangegangenen anknüpfen konnte haben alle gesehen. Bezüglich Effizienz war der ZSC in den ersten drei Begenungen klar besser. Spannend wäre eine Statistik die den vierten Sieg zuhause bzw. auswärts gegenüberstellt, d.h. die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass es im eigenen Stadion wesentlich schwieriger ist. Insofern schliesse ich mich snowcat an :geil:

  • Keine Ahnung wie ihr Jungs so entspannt sein könnt. Gestern Abend war ich frustriert, enttäuscht und absolut angepisst. Heute bin ich bereits wieder angespannt, nervös und kann das Spiel im Stadion kaum abwarten.

    Was auch immer ihr nehmt, gebt mir bitte auch davon. :suff:

  • Keine Ahnung wie ihr Jungs so entspannt sein könnt. Gestern Abend war ich frustriert, enttäuscht und absolut angepisst. Heute bin ich bereits wieder angespannt, nervös und kann das Spiel im Stadion kaum abwarten.

    Was auch immer ihr nehmt, gebt mir bitte auch davon. :suff:

    War auch enttäuscht. Aber Snowcat hat gesagt wir werden Meister :nixwiss: und dazu stehen die Chancen immer noch mehr als ausgezeichnet

  • Wie hoch ist denn Snowcats Trefferquote? 😉


    Ich hab ich Sport leider zu viel „unglaubliches“ erlebt und bin daher ein bisschen zurückhaltender.


    Für mich gilt der Spruch:“its aint over till the fat lady sings!“

  • Wie hoch ist denn Snowcats Trefferquote? 😉


    Ich hab ich Sport leider zu viel „unglaubliches“ erlebt und bin daher ein bisschen zurückhaltender.


    Für mich gilt der Spruch:“its aint over till the fat lady sings!“

    im eishockey 100%! immer wenn ich im herbst den zsc als meister voraussagte, war es auch so! :nick:

  • [quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2826-evz-vs-zsc-final-spiel-5-mittwoch-27-04-2022/?postID=144615#post144615']

    Wie hoch ist denn Snowcats Trefferquote? 😉[/quote]

    Das willst du gar nicht so genau wissen; glaube mir ...


    :zwinker:

  • So Car war auch nix. Nicht soviel Tickets bekommen wie erhofft. Sollte jemand jemanden kennen, der sich den kleinen Zeh beim Duschen angeschlagen hat und nicht nach Zug kann. Bitte melden. Würde 2 Tickets nehmen. Kleiner Aufpreis inbegriffen ;)

  • Keine Ahnung wie ihr Jungs so entspannt sein könnt. Gestern Abend war ich frustriert, enttäuscht und absolut angepisst. Heute bin ich bereits wieder angespannt, nervös und kann das Spiel im Stadion kaum abwarten.

    Was auch immer ihr nehmt, gebt mir bitte auch davon. :suff:

    Geht mir wie dir. .habe aber das bessere Gefühl, dass wir es schaffen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!