ZSC vs. Kloten, 9.12.2022

  • Keine Ahnung wie die Regel ist, er bewegt sich schon, aber der Angreifer hat doch nichts im Torraum zu suchen.

    Geile Abschlusschoreo der LK! Tschüss ihr Chloote-Glöön!

    Ja eigentlich schon, Angreifer hat nix zu suchen im Torkreis. Aber bei einer solch gesuchten Strafe, kenne ich die Regeln auch nicht.

  • A däre Niederlag dörfted d‘Chuefladäfresser mitem Dünnschisser Chäleberger no lang gnagä 💪💪💪 und das trotz oisem Chlihirn mitem 19-ni 🙈 jaja, ich weiss…ich bin scho wieder weg 😉

  • So ihr mitlesenden Kloten Pisser.

    D E R B Y S I E G

    Bis bald ihr infantilen Lutscher. In eurem Loch..

    PS. Wenn wir mal nicht so gnädig sind, gibts das nächste Mal eine Stängeli Krawatte…

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (9. Dezember 2022 um 22:27)

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2865-zsc-vs-kloten-9-12-2022/?postID=153947#post153947']

    So ihr mitlesenden Kloten Pisser.

    D E R B Y S I E G

    Bis bald ihr infantilen Lutscher. In eurem Loch..

    PS. Wenn wir mal nicht so gnädig sind, gibts das nächste Mal eine Stängeli Krawatte…

    [/quote]

    😂

  • Wenn man so etwas wie visuelle Torhüterbehinderung pfeift (was ich persönlich absolut nicht nachvollziehen kann), muss man die Torhüterbehinderung geben.

    Clever von Horst, nach unserer Regelauslegung darf er nicht durch den Torraum fahren!

    Ob wir uns international dafür einen Gefallen tun ist fraglich.

    Ansonsten viel mehr Spannung als gegen Ajoie, Langnau und Co!

    Und RG hat kurz vor Spielende sein F… Repertoire wieder mal am TV gut hörbar ausgepackt

    Einmal editiert, zuletzt von 007 (9. Dezember 2022 um 22:57)

  • Ja eigentlich schon, Angreifer hat nix zu suchen im Torkreis. Aber bei einer solch gesuchten Strafe, kenne ich die Regeln auch nicht.

    Wieso gesucht, Horst dreht dorthin wo die Scheibe kurz danach kommt. Der Fehlbare Stürmer müsste 2Min. bekommen. Und im Torraum bestimmt der Torhüter wohin er sich bewegt.

  • Die Regel ist relativ simpel und wurde vom Schiri gut erklärt. Der Torraum gehört dem Goalie und er kann sich dort bewegen wie er will. Du kannst ja von ihm nicht verlangen dass er auf der Linie bleibt weil ein Gegner duch den Torraum fährt. Der Spieler daef durchfahren aber ohne Kontakt weil der Torraum dem Goalie gehört. Jeder Kontakt ist Goaliebehinderung.

  • Wichtiger Sieg!

    - Texier ist von der Fähigkeiten her der beste Spieler in der Schweiz, macht Spass

    - Derbysieg!!!

    - Ich bin nicht si optimistisch wie Blackstar - ich glaube wie sind zu soft, um Meister zu werden. Man dürfte sich ruhig auch mal wehren, ist Eishockey. Als Beispiel die Flugeinlage vom TS von Kloten: Man darf ruhig auch mal die Fäuste sprechen lassen statt nur zu warten bis der Einzelrichter etwas Trinkgeld als Strafe ausspricht.

    - Die Mannschaft war sehr gewillt heute, hat Spass gemacht.

    - Derbysieg!!!!!

  • + Suuber zündet nachem match

    +++ De chloote HRSN z verstah gäh dases im 1930 nüd verlore hend

    - De Chelleberger Steve hät en zniedrige IQ zum de Helm richtig alegge

    --- erscht uswärtsspiel i de neue halle vom erzfeind und nur ca. 32 bis 37% prozent mitmachquote

  • + Suuber zündet nachem match

    +++ De chloote HRSN z verstah gäh dases im 1930 nüd verlore hend

    und überhaupt, soviel polizei beim eishockey habe ich anfang der 2000-er jahre gegen die merdas zuletzt gesehen. vergitterte kastenwagen, dann noch die pyros am schluss, huere geil! war schon beinahe wie beim fussball, es heimelete so richtig…:nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Wieso gesucht, Horst dreht dorthin wo die Scheibe kurz danach kommt. Der Fehlbare Stürmer müsste 2Min. bekommen. Und im Torraum bestimmt der Torhüter wohin er sich bewegt.

    Nope. Horst dreht sich weil der Spieler angebraust kommt. Aber ja. Torraum = Strafe, egal wie blöd sich der Torhüter/Spieler anscheinend anstellt

  • Nope. Horst dreht sich weil der Spieler angebraust kommt. Aber ja. Torraum = Strafe, egal wie blöd sich der Torhüter/Spieler anscheinend anstellt

    diese auslegung einer regel ist schon sehr speziell! so kann der (clevere) torhüter ein foul begehen und der gefoulte wird wegen torhüterbehinderung bestraft!

    was wäre wohl passiert, hätte sich der klöti gestern fallen lassen? :nixwiss:

    von meinem gerechtigkeitssinn her war das vermeintliche 2:2 gestern korrekt. aber gerechtigkeitssinn und regeln sind nicht immer kongruent unterwegs…und ausgelegt wurde die regel in diesem fall durchaus nach diesjährigem reglement bzw. direktiven.

    NieUsenandGah

  • Limmatblock :applaus: Geil mit den Pyros nach dem Match!! Und geile Choreo vor dem Spiel!

    Mitmach Quote auf den Sitzplätzen ist aber leider schon gering und das bei einem Derby… die Sitzplätze eskalieren wohl nur bei einem Meistertitel in den letzten 10 Sekunden vor Spielschluss.

  • diese auslegung einer regel ist schon sehr speziell! so kann der (clevere) torhüter ein foul begehen und der gefoulte wird wegen torhüterbehinderung bestraft!

    was wäre wohl passiert, hätte sich der klöti gestern fallen lassen? :nixwiss:

    von meinem gerechtigkeitssinn her war das vermeintliche 2:2 gestern korrekt. aber gerechtigkeitssinn und regeln sind nicht immer kongruent unterwegs…und ausgelegt wurde die regel in diesem fall durchaus nach diesjährigem reglement bzw. direktiven.

    Das meine ich ja. Das geht mir so was von auf dem Senkel, aber wenn die Regel so sein mag, ist es so. Wie viele Male habe ich den gegenerischen Torhüter mit schimpf und schande eingedeckt, weil er die Strafe so gesucht und ab und zu auch gefunden hat. Ich finde einfach, das gehört sich nicht. Und nun macht das unser Torhüter. Finde ich persönlich scheisse.

  • Es geht in dieser Regel erstens darum den Goalie zu schützen, und zweitens ,und das scheint mir viel wichtiger zu sein, darum keinen Gummiparagraphen zu kreieren. Berührung am Goalie im Torraum ist immer foul, so kannst du nicht noch eine Auslegungssache daraus machen die der eine Schiri so sieht und der andere empfindet es anders.

    Wird übrigens in der NHL auch so gepfiffen.

  • Nope. Horst dreht sich weil der Spieler angebraust kommt. Aber ja. Torraum = Strafe, egal wie blöd sich der Torhüter/Spieler anscheinend anstellt

    Das ist eine reine Annahme, auch wenn es so oder so nicht bestraft werden kann, kann man das nur vermuten.

    Bei Kellerberger hätte ich als Schiri eine Materialkontrolle durchgeführt, da sein Helm doch aussergewöhnlich ring vom Kopf fällt.

  • diese auslegung einer regel ist schon sehr speziell! so kann der (clevere) torhüter ein foul begehen und der gefoulte wird wegen torhüterbehinderung bestraft!


    was wäre wohl passiert, hätte sich der klöti gestern fallen lassen? :nixwiss:


    von meinem gerechtigkeitssinn her war das vermeintliche 2:2 gestern korrekt. aber gerechtigkeitssinn und regeln sind nicht immer kongruent unterwegs…und ausgelegt wurde die regel in diesem fall durchaus nach diesjährigem reglement bzw. direktiven.

    Eine rationale bzw. mathematische Gerechtigkeit ist sowieso ein Irrglaube und gibt es nur in den Kinderbüchern. Schlussendlich ist es eine gefühlte Angelegenheit, aber da sich die meisten tendenziell benachteilgt fühlen, geht es nur selten "gefühlt" auf. Man sieht es z.B. gut bein den inzwischen bestraften Schwalben, das vorausgegangene Foul wurde nicht und wird auch nicht verfolgt. Schlussendlich versucht man so zu spielen, dass man im Recht ist, auch wenn es eine gekonnte Täuschung war.

    Für mich wäre ein 2:2 alles andere als korrekt gewesen, gemäss Torschussstatistik ist es eindeutig für den ZSC:

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny (10. Dezember 2022 um 12:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!