• Offizieller Beitrag

    Ein guter zusätzlicher Import würde sicher nicht schaden, falls es überhaupt Varianten gibt ?
    Mit Malgin rechne ich diese Saison nicht mehr.

    Leider wird das im Moment nix. Der Z hat sich bemüht, aber es klappt nicht. Habe so gehofft! Und ja,

    ein neuer Impuls AUF dem Eis würde uns sicher auch gut tun. Der neue Impuls von der Bande hat bisher

    noch nichts gebracht.

  • Dass man in jedem Zweikampf 10% langsamer, 10% weniger hart, 10% weniger überlegt reingeht und dann fast alle verliert, vor dem einen Tor zu dritt gegen zwei den Puck an der Bande verliert, der Gegner immer Gedankenschneller ist... das braucht keine Zeit, das ist eine Frage der Einstellung und des Willens.

    Wenige Zentimeter reichen und man ist schon ein Schritt zu spät und läuft dem Spiel hinten nach. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Mannschaft mehr wollte, aber wenn die Abstimmung nicht wirklich funktionert sieht es eben so aus.

    • Offizieller Beitrag

    Apropos ausverkauft - Gästeblock war maximal halbvoll, sagt man einfach immer 12‘000 Zuschauer auch wenn nur 200 away Tickets verkauft werden?

    Ist mir auch aufgefallen. Aber wenn du wahrscheinlich nicht ausverkauft schreibst, dann wollen evtl. noch Leute ans Spiel und würden

    sich dann plötzlich im Gästeblock wieder finden. Wäre ganz sicher nicht gut! Daher kann ich das schon verstehen, wenn das der Grund

    sein sollte.

  • Das stimmt halt einfach nicht. Ich glaube jeder, der selbst mal eine Mannschaftssportart betrieben hat, kennt das. Es sieht von aussen aus, als wäre es eine Frage der Einstellung/des Willens, aber in der Mannschaft selbst merkt man, dass man probiert, was man kann. Ist dann dieses Tief überwunden, siehts von aussen auch so aus, als würde sich das Team mehr bemühen.

    Ich weiss bis heute nicht, an was dies genau liegt. Vermute aber, sobald man als Team etwas strudelt, kommt Verunsicherung und man entscheidet eine Millisekunde zu spät, man trifft die falsche Entscheidungen, man zögert.

    Doch das stimmt. Was Du beschreibst ist was anderes. Das mit Verunsicherung, zu spät oder falsch entscheiden stimmt, betrifft aber bestimmte Spielsituationen. Taktisches Verhalten. Das ist es was Du beschreibst.

    Ich habe von Zweikämpfen geredet. Diese wurden in erschreckender Mehrheit klar verloren, weil es an Intensität, Tempo und Härte fehlte.

    Woran das liegt weiss ich auch nicht. Aber es ist was anderes als das was Du (ebenfalls zutreffend) beschreibst.

  • Doch das stimmt. Was Du beschreibst ist was anderes. Das mit Verunsicherung, zu spät oder falsch entscheiden stimmt, betrifft aber bestimmte Spielsituationen. Taktisches Verhalten. Das ist es was Du beschreibst.

    Ich habe von Zweikämpfen geredet. Diese wurden in erschreckender Mehrheit klar verloren, weil es an Intensität, Tempo und Härte fehlte.

    Woran das liegt weiss ich auch nicht. Aber es ist was anderes als das was Du (ebenfalls zutreffend) beschreibst.

    Aber genau Tempo, Intensität, Härte fehlen doch genau, wenn man jedes Mal etwas zögert, ein bischen länger studiert, was man machen soll, etc.

    Ich glaube es ist das auch bei deinen Punkten.

  • Aber genau Tempo, Intensität, Härte fehlen doch genau, wenn man jedes Mal etwas zögert, ein bischen länger studiert, was man machen soll, etc.


    Ich glaube es ist das auch bei deinen Punkten.

    Genau, das eine hat sehr wohl Einfluss auf das andere. Vielleicht wäre besser Ursache und Wirkung zu fokussieren.

  • Du hast recht Colin. Man erfährt mehr in solchen Gesprächen, merkt aber auch, dass gewisse Leute doch auch eine sehr „eingeschränkte“ Sichtweise der Thematik haben. Finde ich zumindest..

    • Offizieller Beitrag

    Haha. Trommeln sind ja nicht etwas Neues. Nur beim Z sind sie "neu" und früher habe ich mich z.B. in Davos über den Trommel-Heini amüsiert. Jetzt haben wir selber solche.

    Im Gegensatz zu dir hat es aber im Block Leute, die noch gar nie ein Spiel ohne die doofen Trommeln besucht haben, darum kann ich deren Sichtweise natürlich schon auch verstehen. Ich finde sie unnötig und das Spiel gestern war der Beweis dafür, wie du ja auch geschrieben hast.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast recht Colin. Man erfährt mehr in solchen Gesprächen, merkt aber auch, dass gewisse Leute doch auch eine sehr „eingeschränkte“ Sichtweise der Thematik haben. Finde ich zumindest..

    Das ist teilweise schon so, ja. Aber wenn man mit Exponenten spricht, die auch effektiv anwesend gewesen sind und zusätzlich

    mit der Z-Security welche vor Ort waren einen guten Austausch pflegt, dann rundet das halt schon das Gesamtbild noch um

    einiges ab.

    • Offizieller Beitrag

    Haha. Trommeln sind ja nicht etwas Neues. Nur beim Z sind sie "neu" und früher habe ich mich z.B. in Davos über den Trommel-Heini amüsiert. Jetzt haben wir selber solche.

    Im Gegensatz zu dir hat es aber im Block Leute, die noch gar nie ein Spiel ohne die doofen Trommeln besucht haben, darum kann ich deren Sichtweise natürlich schon auch verstehen. Ich finde sie unnötig und das Spiel gestern war der Beweis dafür, wie du ja auch geschrieben hast.

    Haha. Und dieser Videowürfel sind ja auch nicht etwas Neues. Nur beim Z ist es neu. Es hat sicher auch viele Leute, die noch nie ein Spiel

    ohne den Würfel gesehen haben. Ist sicher auch unnötig ........

    Ist denn immerhin das Megaphon genehm? Frage geht an alle welche noch Spiele ohne diese Sachen erlebt haben. Oder das Torwandschiessen?

    Oder das ZSC Lions TV? Oder Instagram, oder Mobilephones? Nervt doch sicher auch, wenn das Spiel läuft und neben einem ist jemand der

    Fotos macht und evtl. sogar Selfies, oder?

    Aber klar, es ist und bleibt Geschmackssache ob man die Trommeln nun mag oder nicht. Und wenn's wirklich soooo schlimm wird, kann man

    ja immer noch selber entscheiden ans Game zu gehen und die persönliche Folter zu ertragen oder ganz einfach Zuhause bleiben. Tiptop.

  • Die Trainings unter RG mussten also nicht nur nicht intensiv gewesen sein - nein. Sie müssen vollkommen unterirdisch

    gewesen sein.

    Ära Grönborg ist jetzt vorbei, d. h. spätestens jetzt aufhören für sämtliche Misserfolge Grönborg zu verantworten und verteufeln. Jetzt muss Crawford liefern und den Zett in die direkten Playoffs bringen und Meister werden, und bei Misserfolg ist er mitschuldig - nicht Grönborg!

  • Unter Kossmann haben wir 9 von seinen 15 Qualispielen verloren. Kann mich nicht mehr an die Qualität der Spiele erinnern.

    Kann mir aber auch vorstellen dass die Stimmung hier insbesondere nach den 3 Niederlagen in Folge vor den POs nicht so euphorisch war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!