- Official Post
Melde mich auch wieder mal... Ja, der Frust sitzt tief, so eine Niederlagenserie nagt an der Fanseele. Ich glaube einfach, dass das Problem echt tiefer sitzt als auf dem Trainerposten. Ganz ehrlich, der Dezember brachte uns 9 Punkte aus 8 Spielen, was ja dann den Trainerwechsel zur Folge hatte. Nun haben wir im Januar 7 Punkte aus 8 Spielen. Noch schlechter, aber insgesamt zwei ganz, ganz schwache Monate. Das Team ist also seit Ende November in einer brutalen Abwärtsspirale.
Was ich schon immer gesagt habe, uns fehlen die Leader, Arbeiter. Spieler wie damals Schrepfer, Pittis, Fritsche, Ouimet, Bastl, etc. In anderen Teams übernehmen Doppelbürger diese Rolle und das fehlt uns. Alles brave Mitläufer inkl. Geering, leider. Roe, der das könnte, ist leider seit Barberio nicht mehr derselbe. Und Sopa & Co. sind zwar ungenügend, aber nicht schuld daran.
Bin auch der Meinung, dass SL ein nächstes Thema sein wird, wenn die Mannschaft als Team die Kurve nicht kratzt. Aber dafür ist es zu früh. Im Strichkampf ist Charakter gefragt und es gibt noch 14 Games bis zum Qualiende. Irgendwie habe ich diese Krise lieber jetzt als kurz vor den (Pre-)Playoffs. Es ist noch alles möglich, auf beide Seiten. Solche Phasen gibt es immer wieder, wir sind uns das nicht gewohnt. In dieser Saison gab es diverse NHL Teams, die lange Niederlagenserien hatten und sich wieder aufgerappelt hatten. Können wir das? I dont know. In der Mitte des Tunnels ist das Licht immer am weitesten entfernt.
Von daher, das Leiden geht weiter. Abgerechnet wird nach 52 Spielen zum ersten Mal.
Sehe ich ganz ähnlich. Ein Chris MÜSSTE diese Rolle eigentlich inne haben. Er kämpft aber auch - und aus meiner Sicht noch mehr als andere - um seine
Form. Auch ein Riedi wird diese Funktion eines Tages wohl einnehmen. Aber als Rookie (jung ist er ja nicht mehr) wird's halt auch schwierig.
Und ja, das Problem scheint nicht auf dem Trainerposten zu sein. Aber eben, dass hörte sich hier vor 2 Monaten ganz, ganz anders an. Wie gesagt, es
bleibt uns die Hoffnung, dass wir den Turnaround noch schaffen und in die Playoffs kommen. Die gute, alte, nie versiegende Hoffnung.
Aber ja, WENN wir aus dieser beschissenen Situation heraus finden, dann KANN es plötzlich ganz, ganz gut für uns laufen. Dann HÄTTE diese Phase
uns sogar irgendwie gut getan.
Aber wie gehabt: Sehr viel konjunktiv .........