Viertelfinal vs Davos

  • Absolute Willkür,Irvings Check war schlimmer! Und ich sags nochmals, am Schluss wir ein Schiedsrichterentscheid die Saison entscheiden!

    Aber ich würd schon gerne mal eine Begründung hören warum Phils Check sanktioniert wird und derjenige von Irwing nicht, in beiden Fällen haben die Schiris gleich entschieden; kein Foul!

    Frage doch nach: judge@sihf.ch

    Ich habe vorletzte Saison schon mal nachgefragt wegen Lausannes damaligen Blutrausch und habe eigentlich immer sehr geduldig Antwort erhalten.

  • Ein paar Stunden später bin ich richtig zufrieden mit diesem Sieg. Vor allem die Overtime hat mir gut gefallen. Der ZSC hat in der OT klar gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen wollen, was auch die Schussstatstik aufzeigt 18:8. Davos hat das Spiel vorher verloren und konnte sich glücklich schätzen, konnten sie sich noch in die OT retten. Ohne die OT hätte ich den Begriff "glücklicher" Sieg gelten lassen, wir waren sicher eher passiv im 2. und 3. Drittel aber ich habe halt auch nicht die Erwartung, dass wir im 1/4 Final egal ob zu Hause oder auswärts alles an die Wand spielen. Es ist PO Hockey und eine stabile Defensive bringt schlussendlich mehr als ein offensives Feuerwerk ohne Ertrag.

    Hoffentlich machen wir nun am Freitag den Sack zu und können uns auf die Halbfinals freuen und auch ein bisschen erholen. Die Reserven auftanken würde uns gut tun da ab den Halbfinals wohl nur noch "richtige" PO Teams dabei sein werden. Ich gehe davon aus, dass Zug am Freitag den Sack zu macht. Bei Lugano könnte die Defensive und der TW die Waage auf ihre Seite drücken und bei Biel gegen SCB ist man als Biel halt selber Schuld, wenn man grosskotzig den Säteri für ein Spiel rausnimmt um Bern so Schwung zu geben.

  • Absolute Willkür,Irvings Check war schlimmer! Und ich sags nochmals, am Schluss wir ein Schiedsrichterentscheid die Saison entscheiden!

    Aber ich würd schon gerne mal eine Begründung hören warum Phils Check sanktioniert wird und derjenige von Irwing nicht, in beiden Fällen haben die Schiris gleich entschieden; kein Foul!

    Phils Check war nach der Aktion. Also ein Hit bei dem der Spieler nicht mehr mit einem Check rechnen konnte. Bei Irvine dreht sich Bachofner ab und sieht ihn daher kommen und ist auf den Check vorbereitet. Die Aktionen werden noch nicht nur aus Sicht "Täter" beurteilt sondern auch wie das Verhalten des "Opfers" war.

    So habe ich es in diversen Foren gelesen. Deshalb Sperre für Phil. Keine für Irvine.

    Sieg für uns 2-3 zweite Verlängerung. Glaube Aeschlimann kniet immer noch vor seinem Tor. :welle:

  • Ein paar Stunden später bin ich richtig zufrieden mit diesem Sieg. Vor allem die Overtime hat mir gut gefallen. Der ZSC hat in der OT klar gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen wollen, was auch die Schussstatstik aufzeigt 18:8. Davos hat das Spiel vorher verloren und konnte sich glücklich schätzen, konnten sie sich noch in die OT retten. Ohne die OT hätte ich den Begriff "glücklicher" Sieg gelten lassen, wir waren sicher eher passiv im 2. und 3. Drittel aber ich habe halt auch nicht die Erwartung, dass wir im 1/4 Final egal ob zu Hause oder auswärts alles an die Wand spielen. Es ist PO Hockey und eine stabile Defensive bringt schlussendlich mehr als ein offensives Feuerwerk ohne Ertrag.

    Hoffentlich machen wir nun am Freitag den Sack zu und können uns auf die Halbfinals freuen und auch ein bisschen erholen. Die Reserven auftanken würde uns gut tun da ab den Halbfinals wohl nur noch "richtige" PO Teams dabei sein werden. Ich gehe davon aus, dass Zug am Freitag den Sack zu macht. Bei Lugano könnte die Defensive und der TW die Waage auf ihre Seite drücken und bei Biel gegen SCB ist man als Biel halt selber Schuld, wenn man grosskotzig den Säteri für ein Spiel rausnimmt um Bern so Schwung zu geben.

    Ja in der Verlängerung haben wir dann auch mal begonnen Hockey zu spielen. Aber wir sind ohne Not noch in die Verlängerung gekippt. Immerhin mussten die HCD Coaches ihr Top Player schon in Drittel 3 ausquetschen. Fand das war in der OT sehr spürbar. Zumal ja noch Nordberg (ist das eigentlich der von die Nackte Kanone?) /Nordström/Nordmann Tanne oder wie er hiess aufgefallen ist.

  • [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/2906-viertelfinal-vs-davos/?postID=159948#post159948']

    hast du irgendwelche Nachrichten gelöscht oder bin ich noch zu müde & habe was übersehen oder wieso das Bashing auf die Unwissenden, welche nicht jedes Spiel live in den Hallen verfolgen können?

    Well, sieh dir doch nur den Beitrag unter deinem Beitrag an. Bashing? Nein. Aber ein gutes Beispiel dass versinnbildlicht, dass man meinen könnte,

    dass wir kurz vor knapp vor dem Aus stehen .......

    [/quote]

    das sind die Spätfolgen vom letzten Final

  • Nur Kloten, Rappi, Davos, Zug und im Gregory Hoffmann Chat Room. Und bei Onlyfans seiner Frau. :blasen:

    Nein haben einige auf Insta gelesen als Begründung mit den genauen Regel die es betrifft.

    Ins Rappi Forum geht man aber nur, wenn gerade etwas ganz schief im Job/Leben läuft und man eine Bestätigung braucht, dass es noch viel grössere Idio*** gibt.

  • Korrigiert mich gerne, wenn ihr das anders seht, ich konnte aus zeitlichen Gründen leider nicht jedes Spiel vollständig sehen: Aber der so viel kritisierte Azevedo ist für mich momentan einer der MVP‘s. (Hrubec) Eine unglaubliche Übersicht hat er! So habe ich ihn in Erinnerung und endlich kann er sich wieder entfalten. Und wenn man mal seine Stats bei Eliteprospect anschauen geht, dann sieht man, dass er punktemässig in der KHL in den Playoffs immer 3 Schippen zulegen konnte im Vergleich zur Qualifikation. Richtiger Playoff-Player - für das muss man nicht nur möglichst gross sein und viel Wasserverdrängung mitbringen..

    Ich finde es immer noch extrem schade, dass Hollenstein verletzt ist. Der Junge wäre toremässig gekommen, da bin ich mir sicher. In den ersten 3 Spielen irrelevant gewesen, aber der hätte sich gesteigert nach seiner Verletzung. Und Spieler, die viele Tore schiessen fehlen uns, das hat man bestens gesehen in der Quali als Hollenstein und Ghetto verletzt waren. Und wehe es kommt noch einer hier im Forum und sagt ernstgemeint: „Ohne Hollenstein werden wir eh nicht Meister“

    Ohne Hollenstein wären wir letztes Jahr bereits im Viertelfinale gegen Biel gescheitert.

    Lehtonen hat sich ebenfalls nochmals gesteigert und Kukan ist eine absolute Maschine🔥

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (23. März 2023 um 16:59)

  • Ciao a tutti. Endlich Anmeldung gemacht, nachdem ich schon jahrelang mitlese.

    Jetzt doch Wurst wie das Spiel gestern war, Sieg und aus, Ghetto hat's gemacht, die Bergler nicht und gut ist es.

    Morn de Deckel druf und hoffe das die andere Serie über 7 gönd.... Auf geht's züri, vergässed nöd: MIR SIND ZÜRI

  • Ziehen wir Bilanz, so bist du mit deinem Tip immer noch zu 100% dabei, Chappeau :thumbup:

  • Sali da bini :winke:

    Ohne = MIT

    Hoi :) Wenn du das eso gsesch, denn ok - übel neh chanis dir ja nöd. Aber amne Einzelspieler, wo immer einigermasse guet performt het und en wichtige Scorer isch zsäge: „Wäg Lüüt so wi dir werdemer nöd Meister“ findi chli sehr eifach imene Teamsport mit über 20 Spieler + Goalies.

    Wenn die Ussag: „Mit em Hollestei wird mer nie Meister“ au für letschd Saison zählt, denn heissts aber au: „Ohni Hollestei chunnt mer nöd is Halbfinal“

    Ja, meine natürlich „Mit Hollenstein“😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!