Halbfinal vs. Biel

  • Grade noch ein paar Zusammenfassungen geschaut. Braucht man wirklich einen ausländischen Torhüter wenn man dermassen offensiv impotent ist ?

    Wäre ein zusätzlicher Topstürmer dann nicht gewinnbringender. Hrubec war im HF einfach ein normal durchschnittlicher Torhüter. Wir werden die Frage nie beantwortet haben wie es mit Waeber ausgesehen hätte. Zumal wir den Topimport ja eh nicht hatten.

  • jetzt hast dus begriffen! genau nach diesem motto arbeitet sl! absolut visionslos!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der SC wäre aber eher der ausführende der Vision. Die Vision müsste wie schon so oft diskutiert anderweitig bestimmt werden. Es soll ja eine geben.

    Von mir aus kann man SL morgen entlassen. Ob die damit die Büchse des Pandora öffnet und alles besser wird wage ich zu bezweifeln.

  • Ja, und das ist nicht das erste Mal. Er hat doch schon oft geschrieben, jetzt müssen wir als Mannschaft liefern etc. Wirklich geliefert wurde dann aber praktisch nie etwas... Auch wenn Geering "en liebe Siech", ein Ur-ZSC'ler und Stadtzürcher ist, m.E. sollte man durchaus auch über das Captain-Amt diskutieren für nächste Saison!

    Wäre ein mögliches Zeichen ja. Und dann mal überlegen ob es Leute wie Sopa, Diem und Co. Im Kader braucht (gut Diem ja weg).

    Wer sich nach 2 Jahre nicht durchsetzt oder beinahe durchsezt wird kaum den Knopf aufmachen. Das kann man echt mit Jungen aus der Orga füllen.

    Und ein Riedi kriegt noch eine Saison. Do or Die. Ist komplett abgetaucht nach einem guten Start. Kommt das mehr oder wars das?

  • Der hier Interviewte könnte mit einem guten Beispiel vorangehen. ich kenne seinen Einfluss in der Kabine nicht. Auf dem Eis ist er aber stark schwindend.

    Bin der Meinung, dass ein grosser Sportsmann, nach einer solchen Phase in der man im PO 2 x 4 Spiele hintereinander verloren hat und er keinen erkennbaren Einfluss auf die Mannschaft hatte, sein Captain-Amt von sich aus abgeben sollte.
    Wohl die einzige Möglichkeit die dringend benötigte neue Leitfigur zu installieren, ohne dass Walti sein Veto einlegt. Ein neuer Captain muss auch nicht für die nächsten 10 Jahre installiert werden. Er muss die Mannschaft führen und mitreissen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (6. April 2023 um 13:23)

  • Wäre ein mögliches Zeichen ja. Und dann mal überlegen ob es Leute wie Sopa, Diem und Co. Im Kader braucht (gut Diem ja weg).

    Wer sich nach 2 Jahre nicht durchsetzt oder beinahe durchsezt wird kaum den Knopf aufmachen. Das kann man echt mit Jungen aus der Orga füllen.

    Und ein Riedi kriegt noch eine Saison. Do or Die. Ist komplett abgetaucht nach einem guten Start. Kommt das mehr oder wars das?

    Ja, das ist etwas, was bei uns leider in den letzten Jahren fast nie passiert ist, dass ein "Knopf aufgeht". Bei Riedi habe ich gedacht Anfang Saison es ist jetzt soweit, leider ist er dann auch wieder in der Masse abgetaucht. Dass ein eher "unterdurchschnittlicher" Spieler bei uns den Knopf aufmacht. Meist ist es eher umgekehrt, dass ein Topshot bei uns stark abbaut. An was das liegt, keine Ahnung, vielleicht ist die Mannschaft halt einfach zu selbstgefällig...

  • Wäre ein mögliches Zeichen ja. Und dann mal überlegen ob es Leute wie Sopa, Diem und Co. Im Kader braucht (gut Diem ja weg).

    Wer sich nach 2 Jahre nicht durchsetzt oder beinahe durchsezt wird kaum den Knopf aufmachen. Das kann man echt mit Jungen aus der Orga füllen.

    Und ein Riedi kriegt noch eine Saison. Do or Die. Ist komplett abgetaucht nach einem guten Start. Kommt das mehr oder wars das?

    Wäre sicher das richtige Zeichen, daher pro neuer Captain.

    Nach 2 Jahren weg ist grundsätzlich richtig, aber wenn ich sehe wer alles den Knopf ausserhalb unserer Organisation noch aufgemacht hat, zweifle ich daran.
    Vieles deutet darauf hin, dass innerhalb des Klubs die DNA, Chemie, Monkey bag oder wie wir dem auch immer sagen wollen, nicht stimmt. Chefsache...

  • Wobei es bei Rappi vor allem die Annerkennung ist und weniger der effektive Erfolg.

    ZSC letzter Titel 2018, Rappi letzter Titel mit dem Cupsieg auch 2018. Aber ja bringt jetzt auch nichts mehr das rauf und runter zu diskutieren. Die Fronten hier drin sind klar verteilt. die einem auf dem Forum wünschen SL ins Pfefferland und andere hier sehen in ihm den besten Sportchef der Welt.

  • Die Fronten hier drin sind klar verteilt. die einem auf dem Forum wünschen SL ins Pfefferland und andere hier sehen in ihm den besten Sportchef der Welt.

    Dann gibt es noch Graustufen dazwischen. Aber betrifft nur die, die mehr als Schwarz/Weiss sehen können und wissen, dass keine Organisation perfekt ist.

  • ZSC letzter Titel 2018, Rappi letzter Titel mit dem Cupsieg auch 2018. Aber ja bringt jetzt auch nichts mehr das rauf und runter zu diskutieren. Die Fronten hier drin sind klar verteilt. die einem auf dem Forum wünschen SL ins Pfefferland und andere hier sehen in ihm den besten Sportchef der Welt.

    Cup ist wie SC. Who cares. Ich bin übrigens Graustufe. Finde SL hat vor allem mit dem nachziehen von jungen Spieler wenig bewegt und ein paar Jungs geholt, die man echt nicht holen muss (Sopa, Guebey, Bachofner). Diese Kaliber musst mit eigenen Jungs füllen.

    Bei den Top Shots hat er mehr oder minder alles gekriegt was er wollte. Auch nicht so schwierig ja. Wir sind ein der besseren Adressen in der CH.

    Ausländer die Bilanz zu wenig gut. Viel Mittelmass was auf dem Papier ganz nett tönte.

    Was ich schon kritisieren muss, dass er keinen a la Beat Schlampe Forster geholt hat. So Rüfenacht Typen die einem unter die Haut fahren. Ebenfalls fehlt mir DER

    Top Center und ein Sniper.

  • Mike Künzle, Miranda, Cervenka, Karrer, Sinic (tlw.) haben sich auswärts gut entwickelt

    Künzle: War bei uns schon Stammspieler

    Miranda: Hast du recht

    Cervenka: Schon X-mal durchexerziert, sehr hohes Verletzungsrisiko. Ich hätte dazumals auch nicht verlängert. Aber ja, der Poker hat sich für den Chinderzoo sicher ausbezahlt.

    Karrer: War ebenfalls schon Stammspieler

    Simic: WTF, nicht dein Ernst oder?

  • Künzle: War bei uns schon Stammspieler, aber nicht auf seinem jetzigen Level

    Miranda: Hast du recht

    Cervenka: Schon X-mal durchexerziert, sehr hohes Verletzungsrisiko. Ich hätte dazumals auch nicht verlängert. Aber ja, der Poker hat sich für den Chinderzoo sicher ausbezahlt.

    Karrer: War ebenfalls schon Stammspieler, aber nicht auf seinem jetzigen Level

    Simic: WTF, nicht dein Ernst oder? Nein nicht wirklich

    siehe oben

    Nicht zu vergessen die zahlreichen Torhüter, die heute Stammspieler sind in anderen Vereinen.
    Ich meine ja nicht, dass die Abgänge zum damaligen Zeitpunkt falsch waren. Es läuft darauf hinaus, dass wir offenbar nicht mehr in der Lage sind, Talente weiter zu entwickeln.

  • Mike Künzle, Miranda, Cervenka, Karrer, Sinic (tlw.) haben sich auswärts gut entwickelt

    Simic mit der schlechtesten Plus/Minus bei Kloten. In Davos nie durchgesetzt. Wir nicht lange in Kloten bleiben.

    Miranda mit höhen und tiefen. Etwas produktiver als Schäppi aber ähnlicher Spielertyp.

  • Dä Tagi-Kommentator isch au „guet“ druff 🙈, eine vo da? :suff:

    Zitat

    Thomas Bissig

    10:37 Uhr

    Stimmt genau Leuenberger ist überfällig. Seit 4 Jahren wurstelt er vor sich hin, kauft munter die teuersten Spieler und bringt jedes Jahr eine Mannschaft ohne DNA. Kein Charakter nichts. De letzte richtige Kapitän hiess Mathias Seger und führte die Mannschaft zum Titel. Aktuell und auch seit 4 Jahren ist ein hat ungenügender Geering (spielerisch und führungstechnisch) der nicht in der Lage ist dieses Amt inne. Wobei zu sagen ist wer aktuell in dieser Mannschaft ein Führungsspieler wäre entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt nur eine Massnahme FRÜHLINGSPUTZ Sportchef weg, Trainer weg, sämtliche Spieler weg (auch mit laufenden Verträgen). Sollte dies nicht geschehen was ich glaube wird sich das im Saisonabo Verkauf schmerzlich spiegeln.

    Alli use!! :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (6. April 2023 um 15:40)

  • Die grosse Frage (...nicht nur in Zürich...) ist die, wie man Nachwuchsspieler "weiter entwickeln" kann, damit man eben z.B. bei Spielern wie Bodenmann nicht verlängern muss aus Angst, es komme dann nichts gleichwertiges nach. Hat einer aus dem Nachwuchs NLA-Platzreife, so müsste er eigentlich innert 2-3 Saisons beweisen, dass er unentbehrlich ist, d.h. über das 4-Linien-Niveau hinauskommt, wo die Newcomer ihre ersten Gehversuche machen. Und wo einer von nachrückenden Kräften eigentlich auch verdrängt werden müsste, wenn er stagniert.

    Beim ZSC ist dieser "Flow" noch am ehesten realistisch, andernorts gibt es Saisons, wo gar nichts kommt vom Nachwuchs, und man froh sein muss, wenn der von vor 2 Jahren nicht allzu viel Blödsinn ablässt auf dem Eis.

  • siehe oben

    Nicht zu vergessen die zahlreichen Torhüter, die heute Stammspieler sind in anderen Vereinen.
    Ich meine ja nicht, dass die Abgänge zum damaligen Zeitpunkt falsch waren. Es läuft darauf hinaus, dass wir offenbar nicht mehr in der Lage sind, Talente weiter zu entwickeln.

    Grundsätzlich einverstanden. Du weisst aber nicht, mit was Leute wie Künzle und Karrer gelockt wurden. Mehr Eiszeit, mehr Verantwortung etc. Alle kannst du nicht halten.

    Und bei den Torhütern: Wir hatten mit Sulo den Übertorhüter, logisch das alles was da zu früh dahinter nachkommt davonläuft.

  • Bin der Meinung, dass ein grosser Sportsmann, nach einer solchen Phase in der man im PO 2 x 4 Spiele hintereinander verloren hat und er keinen erkennbaren Einfluss auf die Mannschaft hatte, sein Captain-Amt von sich aus abgeben sollte.
    Wohl die einzige Möglichkeit die dringend benötigte neue Leitfigur zu installieren, ohne dass Walti sein Veto einlegt. Ein neuer Captain muss auch nicht für die nächsten 10 Jahre installiert werden. Er muss die Mannschaft führen und mitreissen können.

    100% deiner Meinung.

    Geering ist ein anständiger, netter Typ, ein Reisser und Leader war er aber (zumindest von aussen betrachtet) noch nie! Zudem hat er meiner Meinung nach auch sportlich in den letzten Jahren deutlich an Qualität eingebüsst. Sinnbildlich, wie er gestern Abend vor dem 3:3 die Scheibe relativ unbedrängt nicht aus dem Drittel bringt und danach zu weit weg vom Torschützen Sallinen steht. Ein Captain muss nicht einer sein, welcher schon X Jahre hier spielt sondern einer, welcher auch auf dem Eis als klarer Leader vorangehen kann, dies habe ich bei Geering noch nie gesehen. Man schaue sich nur mal bspw. einen Kovar an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!