- Offizieller Beitrag
Wie am letzten Heimspiel angekündigt, wird nun auch unser Limmatblock die Spiele in Ambri boykottieren. Ich weiss, wir hatten dieses Thema
hier schon und die Meinungen sind diesbezüglich gespalten. Als jemand, der regelmässig Auswärts schauen geht, auch in Ambri, finde ich den
Boykott zwar gut und werde ihn wohl auch unterstützen, kann mir aber nicht vorstellen dass dies etwas bewirken wird. Könnte mir gut vorstellen,
dass noch andere aktive Fanszenen diesen Boykott auch mittragen werden. D.h. dass die Anzahl Leute, welche a) nicht zu einer Kurve oder dem
Block gehörten, b) sich für CHF 40.00 ein Auswärts-Ticket in einem der schlechtesten Gästesektoren kaufen und c) kein Problem haben für diesen
Preis zu stehen, wird sehr sehr überschaubar werden. Und dann werden die Clubverantwortlichen sagen "seht her, da kommen ja gar keine
Auswärtsfans, wir verkleinern diesen Sektor nochmals um teure Sitzplätze anbieten zu können" - und somit ist dann das Gegenteil erreicht von
dem was der Boykott eigentlich wollte.
Wie gesagt, ich find's auch eine f..king bodenlose Frechheit was da in Ambri abgeht. Und wie gesagt, auch ich werde mir nun 10 Mal mehr überlegen
ob ich mir dort wieder ein Spiel live vor Ort anschauen werde. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube, dass sich das mit dem Boykott ändern wird.