• oh man wie kann man so ein Spiel verlieren. Aber wie andere schon geschrieben habe, solche Niederlage braucht es. Die sorgen dafür das sie nicht abheben und konzentriert weiter spielen können. Aber dieser ZSC macht einfach spass.

  • oh man wie kann man so ein Spiel verlieren. Aber wie andere schon geschrieben habe, solche Niederlage braucht es. Die sorgen dafür das sie nicht abheben und konzentriert weiter spielen können. Aber dieser ZSC macht einfach spass.

    Bodie glücklos ja, ist aber nicht der einzige. Nur, diese Sichtweise lenkt vom Hauptakteur Malgin ab, der irgendwie mit der Mannschaft noch nicht im Einklang ist. Ohne ihn wäre der ZSC wesentlich näher beim Sieg gewesen.

  • Bodie glücklos ja, ist aber nicht der einzige. Nur, diese Sichtweise lenkt vom Hauptakteur Malgin ab, der irgendwie mit der Mannschaft noch nicht im Einklang ist. Ohne ihn wäre der ZSC wesentlich näher beim Sieg gewesen.

    Jein. Er hatte das 3:2 auf dem stock und hätte den Fehler wiedergutmachen können

    • Offizieller Beitrag

    Zug ist gestern mit 2 Punkten nach Hause gefahren und weiss gar nicht warum ........ Habe in den letzten Jahren kein so schwachen EVZ

    gesehen, trotzdem gewinnen sie. Und ja, Genoni der Beste bei ihnen. Aber big saves?? Sooooo viele waren's dann doch auch nicht. Irgendwie

    fehlte gestern der berühmte "letzte Zwick". Und das obwohl wir in Führung gegangen sind, erstaunlich.

    Habe mich gestern - wie alle - auch über Malgin aufgeregt. Aber hey, diese Spiele gibt's. Und auch wenn er noch nicht DER überragende Spieler

    ist, denn man sich wünscht: Er macht den ZSC ganz einfach besser! Oder um es (leider) klar zu sagen:

    Läuft's Malgin - läuft's dem Z. Läuft's Malgin nicht ......

    Ich habe übrigens Bodie gestern nicht so schlecht gesehen wie viele hier. Alles in allem fand ich gar niemand schlecht, wenn ich ehrlich bin.

    Nur die Effizenz war gestern grottenschlecht. Aber dieser ZSC macht Spass, spielt mit Selbstvertrauen und hätte 9 von 10 Mal dieses Game

    gestern gewonnen.

  • Bodie glücklos ja, ist aber nicht der einzige. Nur, diese Sichtweise lenkt vom Hauptakteur Malgin ab, der irgendwie mit der Mannschaft noch nicht im Einklang ist. Ohne ihn wäre der ZSC wesentlich näher beim Sieg gewesen.

    Das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau, aber was mich an Malgin diese Saison etwas "stört" ist, dass ich das Gefühl habe er versucht bei seinen Einsätzen viel umsverrecken das Tor selbst zu schiessen. Er kurvt dann herum, zieht irgendwann in die Mitte und schliesst ab. Ich weiss nicht, ob ich der Einzige bin der das so sieht. Aber wie gesagt...punkten tut er ja trotzdem ganz ok. Es würde jedoch noch deutlich mehr drin liegen, wenn er in gewissen Situationen weniger egoistisch agieren würde. Meine Meinung.

  • ....

    The ugly:

    - 3vs3 Verlängerungen sind einfach einfach nicht meins. Die ersten 2 Spielminuten der Verlängerung gab es 0 Turnover, 0 Torschüsse, dafür sind wir 4 mal freiwillig aus dem Angriffsdrittel gefahren. Ich bleib dabei, hat nichts mit Eishockey zu tun. Macht in der Quali direkt Penaltyschiessen und gut ist.

    Bin da komplett Deiner Meinung! Diese 3 vs 3 Verlängerungen sind irgendwie 'Slapstick', mit Rückpässen zum eigenen Torhüter etc.

    Mag in der NHL Sinn machen mit den kleineren Eisfeldern, aber hier wäre 4 vs 4 die viel bessere Option. Oder dann gleich ins Penaltyschiessen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin da komplett Deiner Meinung! Diese 3 vs 3 Verlängerungen sind irgendwie 'Slapstick', mit Rückpässen zum eigenen Torhüter etc.

    Mag in der NHL Sinn machen mit den kleineren Eisfeldern, aber hier wäre 4 vs 4 die viel bessere Option. Oder dann gleich ins Penaltyschiessen.

    Sehe ich auch so. In der CH macht diese Regel definitiv wenger Sinn als in der NHL. Ich bin von Anfang an kein Freund dieser Regel gewesen.

    Nur: bei 4 vs. 4 ging's trotzdem fast immer ins Penalty-Schiessen. Also machte die Verlängerung eigentlich keinen Sinn. Von dem her, werden

    die Spiele nun doch öfters in der Overtime entschieden und nicht ausschliesslich beim Penalty-Schiessen. Plus: Für die meisten Leute macht

    dieses 3 vs. 3 ziemlich viel Spass. Es hat zwar nichts gross mit dem Eishockeysport zu tun den wir lieben, aber die Unterhaltung ist absolut

    gegeben (wie gesagt, nicht bei mir persönlich).

    Seit wann wird eigentlich 3 vs 3 gespielt bei uns?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau, aber was mich an Malgin diese Saison etwas "stört" ist, dass ich das Gefühl habe er versucht bei seinen Einsätzen viel umsverrecken das Tor selbst zu schiessen. Er kurvt dann herum, zieht irgendwann in die Mitte und schliesst ab. Ich weiss nicht, ob ich der Einzige bin der das so sieht. Aber wie gesagt...punkten tut er ja trotzdem ganz ok. Es würde jedoch noch deutlich mehr drin liegen, wenn er in gewissen Situationen weniger egoistisch agieren würde. Meine Meinung.

    Jein. Das war schon immer Malgins Spielweise. Und wenn du siehst, wie er im PP und auch bei 5 vs. 5 die Pässe auf die Stockschaufel des

    Mitspielers spielt, dann ist das schon Klagen (nicht Jammern) auf hohem Niveau. Und einfach nur so ein kleiner Denkanstoss: Wenn wir dieses

    Game 4:1 gewinnen - was die eigentlichen Stärkeverhältnisse defintiv besser wiedergegeben hätte - dann fällt dir Malgins herumgekurve in der

    Offensive Zone nicht wirklich auf. Aber eben, bei einer Niederlage .........

    Aber ja, er will Tore schiessen - was auch gut ist! - und kann halt mehr mit dem Puck als fast alle anderen in der NL. Da ist es schon sehr verführerisch

    abzuwarten bis man einen perfekten Pass spielen kann. Aber ich sehe deinen Punkt schon auch, machmal wäre "less is more".

  • Habe mich gestern - wie alle - auch über Malgin aufgeregt. Aber hey, diese Spiele gibt's. Und auch wenn er noch nicht DER überragende Spieler

    ist, denn man sich wünscht: Er macht den ZSC ganz einfach besser! Oder um es (leider) klar zu sagen:

    Läuft's Malgin - läuft's dem Z. Läuft's Malgin nicht ......

    Der Gegner weiss das natürlich auch. Es muss auch ohne Malgin erfolgreich laufen (tut es bis anhin ja auch). Aber ja, wenn es ganz ganz eng gegen eine Zop Mannschaft wird, soll er die Differenz ausmachen. Insofern macht er sich jetzt selbst vermutlich den grössten Druck.

  • gemäss diesem Artikel seit 2016/17 - war mir gar nicht mehr bewusst, dass dies schon so lange gemacht wird:

    National League - Overtime mit 3 gegen 3: Spektakel und viele Tore
    Die NLA-Zuschauer dürfen sich 2016/17 auf spektakuläre Verlängerungen freuen. Das zeigen Erfahrungen aus der NHL.
    www.srf.ch
  • Bin da komplett Deiner Meinung! Diese 3 vs 3 Verlängerungen sind irgendwie 'Slapstick', mit Rückpässen zum eigenen Torhüter etc.

    Mag in der NHL Sinn machen mit den kleineren Eisfeldern, aber hier wäre 4 vs 4 die viel bessere Option. Oder dann gleich ins Penaltyschiessen.

    Man könnte z.bsp. den Zusatz einführen, dass man die offensive Zone nicht mehr verlassen darf.

    Heute spielen alle Teams auf abwarten, lieber wieder abdrehen wenn nicht eine hochprozenrige Chance herausschaut.... sehr schade

  • Ich finde immer noch, dass man in der Quali zu 2 Punkten für einen Sieg (3 für einen Sieg mag im Fussball Sinn machen, um auf Sieg spielende Teams zu belohnen, aber nicht im Eishockey) und zu Unentschieden mit Punkteteilung zurück sollte. Overtime dann in den Playoffs 5:5.

    Ja, ich weiss: :oldie:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde immer noch, dass man in der Quali zu 2 Punkten für einen Sieg (3 für einen Sieg mag im Fussball Sinn machen, um auf Sieg spielende Teams zu belohnen, aber nicht im Eishockey) und zu Unentschieden mit Punkteteilung zurück sollte. Overtime dann in den Playoffs 5:5.

    Ja, ich weiss: :oldie:

    Kann man machen. Besser finde ich die Regel der NHL, da es im Eishockey eigentlich überall keine Unentschieden mehr gibt.

  • Man könnte z.bsp. den Zusatz einführen, dass man die offensive Zone nicht mehr verlassen darf.

    Heute spielen alle Teams auf abwarten, lieber wieder abdrehen wenn nicht eine hochprozenrige Chance herausschaut.... sehr schade

    Noch ein paar Randbemerkungen.

    Ein Journalist schrieb ja, dass er sich nicht erinnern könne, dass der EVZ je so dominiert wurde (glaube im Blick). Aber nach dem 2-2 riechen sie Lunte und spielen dann in der OT klar auf Sieg, wir auf abwarten. Und Zug hat schon Qualität. Sollte man nicht vergessen. Sie haben es clever gelöst und an den Banden wenn immer möglich zugemacht. Das hat unser Spiel sichtbar ins Stottern gebracht. Zudem waren sie enorm defensiv eingestellt. Und Wingerli konnte dann auch noch zeigen warum man für ihn eine Lizenz gelöst hat. War sonst ein Totalausfall.

    Genoni hat nochmals bewiesen, dass er Spiele immer noch entscheiden kann (aber es werden immer weniger und ich hätte immer noch keinen 36 jährigen Goalie für 2 Jahr verpflichtet). Und wer tüchtig ist hat dann auch das Spielglück.

    Die Linie 3 und 4 waren gestern bei uns komplett umgestellt. Nicht so relevant aber trotzdem spürbar.

    Und Bodie war letztes Jahr im November/Dezember in Topform und dann gar nicht mehr. Seine Formplanung dürfte in diesem Jahr etwas anders aussehen.

    Mir ist lieber er performt dann in den Playoffs.

    In diesem Sinne. Es hat noch viel Luft nach oben und die Meisterschaft ist wieder sehr ausgeglichen. Es wird keine Mannschaft komplett durchmarschieren. Aber so macht die Quali doch Spass.

    Es folgen ein Auswärtsspiel gegen die Elefantenreiter zum Obersee und das Sonntagabendspiel gegen den HCD. Beide jetzt nicht wirklich im Schuss.

    Wobei Cervenka wieder mittut und Rappi plötzlich punktet.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (4. Oktober 2023 um 11:21)

  • Im Gegensatz zu dir, der nicht abdreht wenn die Chance auf Hochprozentiges besteht ...... :suff: (just kidding)

    So isches! :suff: :razz:

    PS: Gestern haben Krakonos und DEGShannahan ja sehr früh die Segel gestrichen, ok letzterer nach einem weiteren krassen Roundtrip. Aber trotzdem: Am Wochenende saufen nur die Amateure!

  • In mein Kuhkaff komme ich erst wieder am nächsten Morgen, wenn wir anständig einen Heben gehen... aber du ziehst für das Derby im Wald ja den Schwanz ein, da bin ich aus den letztjährigen Erfahrungsberichten ziemlich am Start. :mrgreen:

  • PS: Gestern haben Krakonos und DEGShannahan ja sehr früh die Segel gestrichen, ok letzterer nach einem weiteren krassen Roundtrip. Aber trotzdem: Am Wochenende saufen nur die Amateure!

    Also dafür :bier: wäre noch Zeit gewesen. Muss ja nicht so ausarten wie am Wochenende. ;) Wir hatten uns doch verabschiedet in der Drittelpause. Scheint wohl ein Missverständnis gewesen zu sein. Gibt ja noch genug Gelegenheiten. ;)

    Zum Spiel, Genoni der Beste Mann bei den Zugern. Zwischenzeitliche Schussstatistik mehr als das doppelte. Solche Spiele gibt es, wo das "Runde nicht ins Eckige" will oder kann. Ansonsten, schon lange nicht mehr so interessante ZSC Vorrundenspiele gesehen. Macht Laune.

    Grüße, sind mit Verkehrskontrolle, "bitte folgen" auf der Autobahn in den Morgenstunden wohlbehalten im Ruhrpott eingetroffen.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!