• Nei richtig so

    Umsetzig isch fahrlässig gsi. So vieli Lüüt wo pfiffet imene gschlossne Ruum - ohni d‘Fans z‘informiere - ohni Ohrestöpsel zbsorge…(zumindest für Fans ide nöchi)

    Protest hin oder her - dämlichi und rücksichtslosi Aktion. Hetti müsse anderst umgsetzt werde, wenn überhaupt

  • Umsetzig isch fahrlässig gsi. So vieli Lüüt wo pfiffet imene gschlossne Ruum - ohni d‘Fans z‘informiere - ohni Ohrestöpsel zbsorge…(zumindest für Fans ide nöchi)


    Protest hin oder her - dämlichi und rücksichtslosi Aktion. Hetti müsse anderst umgsetzt werde, wenn überhaupt

    Definitiv, rücksichtslos dieses Pfeifen. Der Stadionzuschauer wurde bestraft, das Fernsehen hat es vermutlich herausgefiltert.

  • Zur Audiokulisse:

    Im Block wurden Ohrstöpsel verteilt, die Jungs liefen mehrfach mit grossen Säcken umher. Sehr schön. Für die Sitzplätzler links und rechts gabs halt nichts, aber jeder hat zwei Finger.

    Ich bin gespalten, was ich von der Aktion halten soll. Es ist (vorallem, wenn er auch in den anderen Hallen durchgezogen wird) ein wirksamer Protest, denn er geht so richtig auf den Sack. Das Problem: Er geht so richtig auf den Sack, insbesondere den unschuldigen Sitzplatzzuschauern.

    Zum Spiel:

    Naja. Passiert, sowas. Steigerungspotenzial sichtbar.

    Zur Halle:

    Habe mich fürs dritte Drittel mal zu Dani8 ins F3 gesetzt. Eine Bombensicht! Wenn du ausschliesslich fürs Hockey kommst, ist das da richtig geil. Die Business-Kameraden rund herum, das wäre auf Dauer nichts für mich. Da bringt dir jedes hauem eis böse Blicke ein.

    Die Halle selbst wirkt von da noch viel kahler, der Videowürfel ist viel zu gross und die ewig ändernde Werbung stört viel stärker als aus dem Heimblock. Auch da: Auf Dauer nichts für mich.

  • Im Block wurden Ohrstöpsel verteilt, die Jungs liefen mehrfach mit grossen Säcken umher. Sehr schön. Für die Sitzplätzler links und rechts gabs halt nichts, aber jeder hat zwei Finger.

    Zwei Finger reichen nicht, wenn noch ein Getränk dabei ist brauchst du 3 Hände. Die Aktion hat mich eher an eine SP Veranstaltung von TF erinnert.

  • Als theoretischer Sitzplatzzuschauer, der sich gestern stark genervt hat, habe ich jetzt folgende Optionen:

    • LB pöse pöse, immer diese jungen respektlosen Idioten (finde ich btw verständlich)
    • ist mir egal
    • Ich schreibe dem ZSC jetzt, wie sehr es mich gestört hat und dass weiteres Auftreten solcher Sachen mich vom Matchbesuch abhalten können

    Wenn diese Woche 2000 Mails beim ZSC ankommen, hat der Protest erst recht gewirkt. Auch in Ambri hat sich gezeigt, es bewegt sich dann was wenn sich die eigenen Fans einschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Spiel:

    Davos hat ein starkes Team, gute Ausländer und einen ansprechenden Goali. Und wenn bei uns die Center der ersten beiden Linien fehlen, sowie ein

    Ghetto nicht spielt, dann sind wir was die Kaderstärke betrifft ganz sicher nicht mehr als knapp auf Augenhöhe. Auch Zumbühl hat gestern nicht seinen

    besten Tag eingezogen - passiert. Jetzt also zwei Mal hinter einander Zuhause verloren, ziemlich frustrierend.......

    Wir haben diese Saison nun drei Mal verloren: Zwei Mal mit einem Törchen unterschied und einmal im Penalty-Schiessen. Auch hier - passiert. Bin noch

    immer sehr angetan vom Team. Jetzt müssen wir versuchen wieder regelmässig 3 Punkte einzufahren damit uns diese Punkte im Feb. nicht plötzlich

    fehlen zum unter die ersten 4 zu gelangen.

    Schön gestern: Schiri pfeifft eine Strafe gegen uns, der Linesman korrigiert und die Strafe wird zurück genommen. Warum das Bully, aus dem die Davoser

    ein Tor erziehlen, dann nachher nicht in der Mitte, sondern in unserem Drittel ausgeführt wird, verstehe ich nicht. Kann mir das jemand erklären?

    Zum Protest:

    Das ging ganz vielen bruuuuuutal auf den Senkel. D.h. er hat gewirkt! Nur ob er etwas bei den Entscheidungsträger BEwirkt hat? Ich weiss nicht ..........

    Wenn das Fernsehen zahlt und etwas will, dann bekommen sie's auch leider. "Money talks - bullshit walks ....."

    Der Vergleich mit Ambri und den Preisen sehe ich daher nicht sehr identisch. Dort hast du einen Verein, der willkürlich agiert. Jetzt geht es um die

    Vermarktung und Verträge. Nur wenn an den Sonntagsspielen um 20:00 substantiell weniger Zuschauer in die Stadien strömen, die Einschaltquote

    regelmässig unter den Erwartungen liegt - ja, dann könnte es sein dass man in Zukunft diese besch..... Anspielzeit wieder ändert.

    Okay, wenn die Ultras an JEDEM 20:00 Uhr Sonntagsspiel ein solches Schauspiel zelebrieren, dann könnte es tatsächlich dazu führen dass eben dies

    passieren könnte.

    Und ganz persönlich - ich fand's geil! Okay, vielleicht hat's mich auch nicht ganz so stark gestört da ich auf einem Ohr sowieso einen Tinitus habe :verletzt:

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach war das Problem nicht die Aktion an sich! Die fand ich sogar gelungen und eindrücklich.


    Aber, 5' war einfach völlig unverhältnismässig und übertrieben! Mach sowas für ein bis zwei Minuten und alle sind zufrieden und können die Aktion nachvollziehen. Aber ab der 2en Minute wurde es nur noch ärgerlich und ausser die Kurve selbst *edit* und Colin *edit ende* fand es niemand mehr cool! Da wurden gegenseitig Stinkefinger verteilt und das innerhalb der eigenen Fanszene!
    Ich denke auch für die Spieler auf dem Eis war es auch unangenehm und die können genau so wenig etwas für die Anspielzeiten wie die Fans!

    Und was genau erhofft man sich eigentlich mit dem Ganzen? Hat auch nur einer wirklich das Gefühl, dass sich die Anspielzeiten dadurch ändern werden?

    Für diejenigen, welche es noch nicht kapiert haben, es geht um Kohle! So wie es immer um Kohle geht und da wird sich genau so wenig etwas daran ändern wie an der Tatsache, dass Powerbrakes kommen werden (zu Beginn nur ab Playoff) und ich würde viel Geld darauf Wetten, dass unsere Eisflächen in spätestens 5 Jahren so aussehen, wie sie es jetzt schon in anderen Ländern tun, nämlich bis zum Bersten gefüllt mit kohle-bringender Werbung!

    Kurz zusammengefasst, wie es oben schon jemand geschrieben hat, gute Aktion, sehr schlecht umgesetzt! Ich denke mal, die Reflexionsfähigkeit der Kurve wird wird so beschränkt sein, wie die Umsetzung dieser Aktion.

    aber dies ist nur meine bescheidene Meinung und ihr dürft alle eine Andere haben ;)

  • Definitiv, rücksichtslos dieses Pfeifen. Der Stadionzuschauer wurde bestraft, das Fernsehen hat es vermutlich herausgefiltert.

    War das also für euch der einzige Aufreger am Weekend? Dann ist die Welt ja in Ordnung. Das Pfeifen gibt es übrigens an jedem Sonntagspiel 20.00 von allen Kurven. Ein Protest gegen die Anspielzeit bzw. wohl eher die "Verkommerzialisierung" des Hockeis. Bei mir oben "M2" waren die Meinungen gespalten von Pfiffen für die Kurve bis zu einem "recht" haben sie. Es war laut ja. Die Wirkung dürfte aber in diesem Falle geben 0 sein. Aber die Leute könnten ja auch mal etwas mitmachen bei anfeuern statt die Energie für das Nerven über die eigenen Fans aufzuwenden. Stimmung war extrem mau gestern.

    Mich hat übrigens der Typ hinter mir mehr genervt, der für alle hörbar stetig seine politische Meinung zu den Aktionen in Israel kundtat. Das ist sein gutes Recht, natürlich. Aber war er von sich gab wer dermassen unterste Schublade und hier nicht schreibbar (sonst kriege ich noch rechtliche Probleme), das mich solche Dinge mehr zum Kopfschütteln bringen, als 5 Min. Trillerpfeifen.

  • Habe beide Spiele nicht wirklich mitverfolgt. Wie hat man die Center kompensiert? Gemäss Line Up u.a. mit henry? Finde ich in dieser Phase der Saison sehr geil wenn nicht einfach den center der linie 3 nach vorne schiebt sondern einem jungen die Rolle versucht zuzuteilen.

  • Schön gestern: Schiri pfeifft eine Strafe gegen uns, der Linesman korrigiert und die Strafe wird zurück genommen. Warum das Bully, aus dem die Davoser

    ein Tor erziehlen, dann nachher nicht in der Mitte, sondern in unserem Drittel ausgeführt wird, verstehe ich nicht. Kann mir das jemand erklären?

    Ich bin mir hier nicht ganz sicher, sonst aber mit unserem Regelwerk (und wie Schweizer Schiris das auslegen sollen) ja ziemlich vertraut.

    Was der Head hier macht, eine angezeigte Strafe zurücknehmen, geht nach Regelbuch nicht. Das war hier sicher die richtige Entscheidung (und grossartig vom Linesmen, dass er seinen Kollegen überzeugt dass er dem Davoser das Bein gestellt hat und nicht Chrigel Marti), aber nach Regelbuch geht das nicht. Damit ist auch nicht definiert, wo angespielt wird.

    Was kann ich als Schiri also beurteilen?

    • Die Scheibe war beim Unterbruch in der VZ Zürich -> Anspiel vor Horst
    • Das Spiel wurde unterbrochen wegen Zürich -> Anspiel vor Horst
    • Spricht irgendetwas gegen ein Anspiel vor Horst -> eigentlich nicht

    Bei der Vergabe des Anspielortes geht es hauptsächlich darum, dass das nicht-verschuldende Team keinen räumlichen Nachteil erhält.

    Für mich ist die Wahl des Anspielorts also völlig verständlich und richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!