Kloten vs. ZSC und ZSC vs. Lausanne, 3. und 4.11.2023

  • Habt ihr tatsächlich fas Gefühl es liegt immer nur ab usn ob Gewonnen oder Verloren war rda?

    Kloten hat aus seinwn Möglichkeiten das Optimum rausgeholt aber nd unser Spiel so gut zerstört we es möglich war. Ich hatte uch nicht fas Gefühl dass man überheblich gespielt hat. Der Puck ist heute nicht für uns gesprungen, dass muss man halt auch mal so akzeptieren.

    Überheblich war es nicht. Aber zu dem Kampf zu wenig angenommen.

  • Schade. Kloten hat erstaunlicherweise recht gut gespielt - wohl ihr bestes Spiel der Saison. Wir leider zu wenig gut. Trotzdem hätten wir punkten müssen.

    Zumbühl durchschnitt. Metsola heute top gespielt. Das hat den Unterschied ausgemacht.

    Hrubec > Harrington …

    Als Spitzeteam im Jahre 2023 brauchst du einfach zwei Topgoalies. Das haben wir nicht. Aber das wussten wir. Andere Teams haben das. Es lag nicht an Zumbi. Aber er hatte auch keinen Big Save.

  • Es gab genau 2 Unterschiede heute:


    1. wir spielten ein Spiel des Tabellenzweiten gegen den Dreizehnten und Kloten spielte ein Derby


    2. Metsola war besser als Zumbühl


    Und Harrington? 19:02 TOI und -2. Brauchen wir dafür eine Lizenz?

  • Es gab genau 2 Unterschiede heute:


    1. wir spielten ein Spiel des Tabellenzweiten gegen den Dreizehnten und Kloten spielte ein Derby


    2. Metsola war besser als Zumbühl


    Und Harrington? 19:02 TOI und -2. Brauchen wir dafür eine Lizenz?

    Gehe davon aus das Craw Zumbühl sehr bewusst heute eingesetzt hat. Nur so „lernst“ du.

  • Zumbühl hatte diverse Big Saves. Ihm die Schuld zu geben ist eine Frechheit! Es liegt schon auch an denn Mitspielern die Rebounds wegzuräumen. Aber dachte mir nach dem glückstor zum 1:1 scho dass es einen Rüttler geben würde.

  • Die Mannschaft ist einfach immer wieder sehr ärgerlich. Wie man in einem Derby so keine Emotionen haben kann, werde ich nie verstehen. Wenn man verliert, okay, aber man hatte weder das Gefühl, dass sie ans Limit gingen, noch dass es die Spieler wahnsinnig störte, dass sie verlieren. Kein Frust, nichts. Am Schluss noch etwas aufbäumen, aber viel, viel zu wenig.

    Habe ich schon die letzten Jahre immer wieder geschrieben, aber es ist halt auch seit Jahren das selbe, wir sollten auch etwas böser, giftiger sein, wir sind seit Jahren die liebste Truppe der Liga.

  • Alles richtig.

    Ausser an Zumbühl würde ich diese Schmach nicht aufhängen, hat uns auch den einen oder andern Sieg gesichert (in Lugano? korrigiert wenn ich falsch liege habe mit dem Frustdaufen begonnen... bin echt angepisst..... 🙄)

    Wir waren heite auch wies Joey schon schrieb vor dem Tor einfach Flasche 🍾 leer, kurz gesagt impotent.

    So, gute Nacht. 🥃

  • Zumbühl hatte diverse Big Saves. Ihm die Schuld zu geben ist eine Frechheit! Es liegt schon auch an denn Mitspielern die Rebounds wegzuräumen. Aber dachte mir nach dem glückstor zum 1:1 scho dass es einen Rüttler geben würde.

    Er ist ein Teil der Mannschaft. Keiner sagt er sei Schuld!

  • Ich konnte leider erst beim 2:1 die Glotze einschalten. Das einzig gefährliche bis zum Spielende war die Szene die zum Ausgleich geführt hat. Sonst war da gar keine Torgefahr. Wo sind die Leader in dieser Situation? Wer zieht den Karren aus dem Dreck?

    Schade, dass man ausgerechnet die Provinzglööne subventionieren muss.

  • Als Spitzeteam im Jahre 2023 brauchst du einfach zwei Topgoalies. Das haben wir nicht. Aber das wussten wir. Andere Teams haben das. Es lag nicht an Zumbi. Aber er hatte auch keinen Big Save.

    Ja, 3. Tor war sein Fehler, ansonsten ok… Aber absolut richtig geschrieben von dir.


    Habe hinsichtlich der Playoffs trotzdem leise Hoffnungen, dass Waeber zurückkehrt. 1 Spiel in 7 Matches in der AHL, ob er sich das so vorgestellt hat?


  • 1. wir spielten ein Spiel des Tabellenzweiten gegen den Dreizehnten und Kloten spielte ein Derby


    2. Metsola war besser als Zumbühl

    Zu Punkt 1: ich habe seit vielen Jahren das Gefühl, dass die Kantonsrivalität je länger je weniger wird...Ich vermute es liegt auch etwas daran, dass es immer weniger Spieler gibt die sich zu 100% mit dem Club identifizieren. Viele Spieler wirken hlt einfach wie Angestellte. Das war früher bei weitem nicht so....Finde die Entwicklung schade...Aber ja...


    Zu Punkt 2: ist das wirklich so? Unsere Schüsse waren zum Teil so grottenschlecht und unplatziert, die hätte ein Blinder noch gehabt, da er sich nicht mal hätte bewegen müssen

    Hoffe sie zeigen morgen eine Reaktion!

  • Immer wieder interessant zu sehen wie jeweils nach einer Niederlage Moral, Wille und Charakter der Mannschaft bemängelt werden. Je, es war eine Niederlage im Derby, finde ich auch Scheisse, aber ich weiss auch dass Derby halt ne eigene Logik haben.

  • Unsere Schüsse waren zum Teil so grottenschlecht und unplatziert, die hätte ein Blinder noch gehabt, da er sich nicht mal hätte bewegen müssen

    Hoffe sie zeigen morgen eine Reaktion!

    Ja, die Schüsse waren wirklich schon platzierter. Und öfters hat der Traffic vor dem Tor gefehlt.


    Morgen drei Punkte holen und man kann zufrieden in die Nati-Pause gehen.

  • Geht mir auch so. Momentan ist er Nr. 5 in der Organisation hinter Bobrovsky und Stolarz. Knight hat 4 Games, Guzda 2 und Waeber 1 bei Charlotte. So kannst du dich nicht weiterentwickeln. Bei den Goalies kann es schnell gehen, aber wenn dir 4 oder zumindest 3 vor der Sonne stehen wirds schwierig. Man könnte sich darauf einigen, dass er zurückkehrt im Laufe der Saison und es nächstes Jahr nochmals versucht. Hoffe, dass es so kommt.

    Aber eben Zumbühl hatte einige gute Saves. Im Gegensatz zu Hrubec, der die Pucks nur so "frisst", produziert er halt Abpraller und unsere Defense ist sich das nicht gewohnt. Beim 3:2 standen gleich zwei Klotener zur Stelle und keiner von uns... Und wie ist Jeffrey Meier einzuschätzen?

  • Immer wieder interessant zu sehen wie jeweils nach einer Niederlage Moral, Wille und Charakter der Mannschaft bemängelt werden. Je, es war eine Niederlage im Derby, finde ich auch Scheisse, aber ich weiss auch dass Derby halt ne eigene Logik haben.

    Es geht nicht um Moral, Wille oder Charakter. Man hat gekämpft, aber mehr noch gespielt. Es war die Einstellung, dass man gegen den Dreizehnten spielt und nicht einen Derbyfight. That's it. Vielleicht lernt man ja daraus für das nächste Derby oder die Playoffs.

  • Kurz die Tore noch im TV angesehen. Genug Chancen zu gewinnen. Und was für ein Scheibenverlust und lasches Back Check von Bodenmann beim 2-1 und welche Idiotenstrafe von Rohner beim 3-2. Solche Dinge gilt es abzustellen. Bodenmann mit einer sehr bescheidenen Saison. Ghetto Mega angepisst im Interview. Balcers endlich wieder getroffen. Zehnder bemüht aber nicht besser als Riedi.

  • Es gab genau 2 Unterschiede heute:


    1. wir spielten ein Spiel des Tabellenzweiten gegen den Dreizehnten und Kloten spielte ein Derby


    2. Metsola war besser als Zumbühl


    Und Harrington? 19:02 TOI und -2. Brauchen wir dafür eine Lizenz?

    Natürlich ist Harrington noch kein Faktor. Kaum Spiele und Umstellung aufs grosse Eisfeld. Er braucht Spielpraxis. Evtl. brauchen wir ihn noch in den PO‘s.

  • Kurz die Tore noch im TV angesehen. Genug Chancen zu gewinnen. Und was für ein Scheibenverlust und lasches Back Check von Bodenmann beim 2-1 und welche Idiotenstrafe von Rohner beim 3-2. Solche Dinge gilt es abzustellen. Bodenmann mit einer sehr bescheidenen Saison. Ghetto Mega angepisst im Interview. Balcers endlich wieder getroffen. Zehnder bemüht aber nicht besser als Riedi.

    Wieso war das eine Strafe für Rohner? Hat ja nicht mal der Moderator gechecked 🤷🏻‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!