• Also bei der jetzigen Firmkurve ist Harrington dem Team viel nützlicher als Balcers, ich vermute dass wird auch in den Playoffs so sein.

    Und auch wenn ich mir mit dieser Aussage keine Freunde mache, die Ausländerlizenz für einen Gialie ist unnötig.

    Was auch mal gesagt werden darf, Yannick Weber spielt eine hervorragend Saison!

    • Offizieller Beitrag

    Also bei der jetzigen Firmkurve ist Harrington dem Team viel nützlicher als Balcers, ich vermute dass wird auch in den Playoffs so sein.

    Und auch wenn ich mir mit dieser Aussage keine Freunde mache, die Ausländerlizenz für einen Gialie ist unnötig.

    Was auch mal gesagt werden darf, Yannick Weber spielt eine hervorragend Saison!

    Bin bei dir. Nur bei Hrubec nicht. Ich vertraue darauf, dass er uns in den Final hext. Wenn ich mich entscheiden muss, wen ich lieber bei uns
    im Tor sehe - dann führt kein Weg über Horst vorbei. Es ist das eine, einen jungen Schweizer Goali in Qualispielen einzusetzen. Aber In
    PO Schlachten ist es von unschätzbarem Wert, einen solch gestandenen Torhüter wie Horst in unseren Reihen zu wissen. Er wird und muss
    uns auch Spiele stehlen müssen, wollen wir erfolgreiche Playoffs bestreiten.

  • Gar nicht schlecht? Ich fragte um Bereicherungen. Nicht schlecht ist nicht mal 13. Stürmer.
    Endo war dann auch bester GCK Spieler

    hab leider nur ein Spiel von Endo gesehen. Erhält vom Coach viel Vertrauen, spielt PP1 und am Dienstag in Olten schoss er das GWG in der Overtime. Läuferisch stark, einer der besten vom ganzen Team.

  • Man kann es auch einfach umdrehen. Wir haben 3x in der Verlängerung bzw. Penaltyschiessen verloren. Sprich die engstmögliche Entscheidung. Hätte immer auch anders kippen können. Und dann wäre hier Ruhe im Stall. Wir spielen schon seit Ende November nicht mehr mit dieser Dynamik. Und ja, gegen Bern und Rappi war das wirklich sehr bescheiden. Gegen Davos waren wir besser. Aeschli den Sieg geklaut. Aber wir hatten in jedem Spiel die Möglichkeit auf den Sieg.
    Und viele Spieler sind in einer Formbaisse. Vor allem in der Offensiv. Besonders auffällig bei Balcers, Rohrer (der konsequenterweise in Linie 4 versetzt wurde) und Riedi. Schäppi ist einfach nicht mehr besser. Der Clubwechsel wird ihn guttun. Bodenmann hat seit Saisonstart null einfluss und war eher leicht verbessert. Malgin, Fröden und Lamikko sind immerhin mittelmass. Aber ja alle Drei können mehr.
    Aber es gibt auch positive Tendenzen. Sigrist deutlich verbessert, Hollenstein und vor allem auch Geering. Weber mit Topsaison, Marti ebenfalls. Und Schwendeler hat mich positiv überrascht.
    Und ja. Das es SL nicht gelungen ist einen CH Toptorhüter zur Nr. 1 zu machen finde ich persönlich sein grösstes Versäumnis.

    Jetzt folgen zwei Derbys in denen wir nur verlieren können. Kloten ist komplett von der Rolle. Mitchell erweist sich als elender Boomerang. Bin gespannt auf den Charaktertest. Wir werden mehr brauchen als immer noch den schöneren Pass spielen zu wollen.

    Ps. Habe übrigens gehört, dass die WC geschlossen bleiben und nur 3 Toi Toi aufgestellt werden im Auswärtssektor. Zudem gibt es wegen des Dry January nur alkfreie Getränke. Essen nur vegane Hot Dogs. Zudem hat es noch Gritti Bänz vom Weihnachtsspiel..

  • Dann muss die Offensive einen Gang höher schalten und das Problem ist gelöst.

    Und genau das ist das Problem der letzten 4 Spiele....Unsere Offensive hat abgebaut, darum haben wir 3 von 4 Partien schlussendlich verloren. Du sagst von Krise zu sprechen ist nicht verhältnismässig von der Spitze aus, aber genau jetzt muss Crawford reagieren, sonst kann das bös enden.

  • Und genau das ist das Problem der letzten 4 Spiele....Unsere Offensive hat abgebaut, darum haben wir 3 von 4 Partien schlussendlich verloren. Du sagst von Krise zu sprechen ist nicht verhältnismässig von der Spitze aus, aber genau jetzt muss Crawford reagieren, sonst kann das bös enden.

    Sobald es darauf ankommt, wird der ZSC einen Gang höher schalten. Nochmals, als überlegener Qualisieger in den PO zu gehen bringt null Vorteil. Es ist aus meiner Sicht kein Zufall, dass der ZSC kurz vor Spielende die Overtime erzwingt und einen Punkt auf sicher hat. Auch die Linien Rotationen sind für mich ein Hinweis. Des Weiteren sollte der ZSC möglichst unberechenbar bleiben. An diesem Punkt klafft Taktik und Strategie der Mannschaftsleistung auseinander. MC wird am Titel gemessen und die maximale Quali Punktezahl bringt was für ihn genau? Für einzelne Leistungsträger gilt das Gleiche. Die "Wackelkandidaten" sind jetzt an der Reihe sich zu beweisen. Natürlich alles meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (15. Januar 2024 um 08:13)

  • Du meinst den z.Z. einzig guten PowerPlay Spieler welcher gestern wieder getroffen hat (Gamewinner!), in 23 Spielen 17 Skorerpunkte geholt hat
    zu GCK schicken? OMG, ich glaube echt du hattest WIRKLICH einen in der Krone ....... :suff:

    Nö, das behaupte ich auch nüchtern. Anfangs Saison war es ganz anständig, seit Dezember würde ich ihm wirklich Küsnachter Höhenluft empfehlen. Schau ihm einfach zu, wie uneingegliedert er auf dem Eis rumkurvt. Die Laufwege stimmen nicht, das Zusammenspiel stimmt nicht (unter MC bekommst du in jedem zweiten Shift neue Kollegen, an der Zusammensetzung kanns nicht liegen), er ist einfach ein völliger Fremdkörper auf dem Eis. Planloses Rumgekurve.

    Ja, 17 out of 23 ist gut. Ja, seine PP-Qualitäten sind gut. Aber: Genau das ist etwas, was uns nach meinem Empfinden dann eben eine Serie kosten kann. Warum hat uns Biel rausgekegelt. Weil da drei gut eingespielte Linien uns Shift für Shift überfahren haben. Ghettos Einzelqualitäten mögen je nach Spiel wichtig sein, aber in den Playoffs bringen sie uns wenig. Und ja, seinen Gamewinner gegen Davos im Viertelfinal habe ich im Kopf. Aber eine gut funktionierende Mannschaft hätte dieses Spiel viel früher gewonnen.

    Darum ja; ich bleibe dabei. Ghetto für zwei Wochen eine Nati B Denkpause geben und für die Playoffs neu aufbauen. Dass das never ever passieren wird, weiss ich schon.

  • Nö, das behaupte ich auch nüchtern. Anfangs Saison war es ganz anständig, seit Dezember würde ich ihm wirklich Küsnachter Höhenluft empfehlen. Schau ihm einfach zu, wie uneingegliedert er auf dem Eis rumkurvt. Die Laufwege stimmen nicht, das Zusammenspiel stimmt nicht (unter MC bekommst du in jedem zweiten Shift neue Kollegen, an der Zusammensetzung kanns nicht liegen), er ist einfach ein völliger Fremdkörper auf dem Eis. Planloses Rumgekurve.

    Ja, 17 out of 23 ist gut. Ja, seine PP-Qualitäten sind gut. Aber: Genau das ist etwas, was uns nach meinem Empfinden dann eben eine Serie kosten kann. Warum hat uns Biel rausgekegelt. Weil da drei gut eingespielte Linien uns Shift für Shift überfahren haben. Ghettos Einzelqualitäten mögen je nach Spiel wichtig sein, aber in den Playoffs bringen sie uns wenig. Und ja, seinen Gamewinner gegen Davos im Viertelfinal habe ich im Kopf. Aber eine gut funktionierende Mannschaft hätte dieses Spiel viel früher gewonnen.

    Darum ja; ich bleibe dabei. Ghetto für zwei Wochen eine Nati B Denkpause geben und für die Playoffs neu aufbauen. Dass das never ever passieren wird, weiss ich schon.

    Also deine Bemerkung zu Andrighetto ist etwas vom schwächsten, was ich je in einem Forum gelesen habe. Was zur Hölle für eine Denkpause hat er denn verdient? Wirf doch Mal 20 Minuten lang einen Blick auf die Spielerbank und analysiere seine Teamplayer-Qualitäten. Sein aktives Kollegen-Coaching, seine unermüdliche Art gewinnen zu wollen und seine Qualitäten auf dem Eis. Daher wünsche ich mir, dass ich "never ever" so einen Kommentar lesen muss.

  • Nö, das behaupte ich auch nüchtern. Anfangs Saison war es ganz anständig, seit Dezember würde ich ihm wirklich Küsnachter Höhenluft empfehlen. Schau ihm einfach zu, wie uneingegliedert er auf dem Eis rumkurvt. Die Laufwege stimmen nicht, das Zusammenspiel stimmt nicht (unter MC bekommst du in jedem zweiten Shift neue Kollegen, an der Zusammensetzung kanns nicht liegen), er ist einfach ein völliger Fremdkörper auf dem Eis. Planloses Rumgekurve.

    Ja, 17 out of 23 ist gut. Ja, seine PP-Qualitäten sind gut. Aber: Genau das ist etwas, was uns nach meinem Empfinden dann eben eine Serie kosten kann. Warum hat uns Biel rausgekegelt. Weil da drei gut eingespielte Linien uns Shift für Shift überfahren haben. Ghettos Einzelqualitäten mögen je nach Spiel wichtig sein, aber in den Playoffs bringen sie uns wenig. Und ja, seinen Gamewinner gegen Davos im Viertelfinal habe ich im Kopf. Aber eine gut funktionierende Mannschaft hätte dieses Spiel viel früher gewonnen.

    Darum ja; ich bleibe dabei. Ghetto für zwei Wochen eine Nati B Denkpause geben und für die Playoffs neu aufbauen. Dass das never ever passieren wird, weiss ich schon.

    Also dir ist ganz sicher nicht mehr zu helfen mit dieser Aussage. Einen absoluten Leistungsträger aus dem Team nehmen. Bravo. Ich bin froh, dass du ausser dieser Polemik hier nichts zu sagen hast beim ZETT. ;)

  • Nanana,
    dies ist nun mal Krakonos Meinung und auch er darf diese hier kund tun. Ob ihr gleicher Meinung seid oder nicht.

    Fakt ist, dass sind typische ZSC-Dezember/Januar spiele wie ich sie erwarte. Egal unter welchem Trainer oder welchem Tabellenrang wir aktuell stehen (zum Glück noch auf Pos.1).

    Einzelkritik an Spielern ist fehl am Platz, man könnte jeden einzelnen auseinander nehmen, ausser vielleicht einige aus der Defensive wie Weber/Lehtonen/Harrington oder Marti.

    Es ist Januar, da werden noch keine Meistertitel verteilt. Der Steigerungslauf sollte wie jede Saison ab Februar beginnen. Crawford möchte sich möglichst nicht in die Karten schauen lassen, was ich auch verstehe, das war in früheren MC-Saisons auch schon so.

    Russki standart!!

  • Also ich muss Krakonos schon etwas beipflichten. Ganz so arg sehe ich es nicht, aber Ghetto hat definitiv noch Potenzial nach oben. Er hat mir unmittelbar nach seiner Verletzungsrückkehr auch besser gefallen als jetzt.
    Ja, seine Skoringwerte sind zufriedenstellend und im PP ist er enorm wichtig. Seine offensiven Qualitäten & Fähigkeiten sind unbestritten gut.
    Aber er hatte diese Saison schon öfter Scheibenverluste, was zu Turnovers führte und auch schon zu Gegentore. Könnte Szenen herauspicken. Gegen Teams, die ein gutes Transition-Game haben, ist das nicht gerade vorteilhaft… Manchmal ist der einfache Pass zielführender. Aber da gibt es auch noch andere Spieler, die sich in dieser Hinsicht verbessern können.

    Seine Plus-/Minus-Bilanz ist übrigens auch nicht gerade rosig.

    • Offizieller Beitrag

    Nö, das behaupte ich auch nüchtern. Anfangs Saison war es ganz anständig, seit Dezember würde ich ihm wirklich Küsnachter Höhenluft empfehlen. Schau ihm einfach zu, wie uneingegliedert er auf dem Eis rumkurvt. Die Laufwege stimmen nicht, das Zusammenspiel stimmt nicht (unter MC bekommst du in jedem zweiten Shift neue Kollegen, an der Zusammensetzung kanns nicht liegen), er ist einfach ein völliger Fremdkörper auf dem Eis. Planloses Rumgekurve.

    Ja, 17 out of 23 ist gut. Ja, seine PP-Qualitäten sind gut. Aber: Genau das ist etwas, was uns nach meinem Empfinden dann eben eine Serie kosten kann. Warum hat uns Biel rausgekegelt. Weil da drei gut eingespielte Linien uns Shift für Shift überfahren haben. Ghettos Einzelqualitäten mögen je nach Spiel wichtig sein, aber in den Playoffs bringen sie uns wenig. Und ja, seinen Gamewinner gegen Davos im Viertelfinal habe ich im Kopf. Aber eine gut funktionierende Mannschaft hätte dieses Spiel viel früher gewonnen.

    Darum ja; ich bleibe dabei. Ghetto für zwei Wochen eine Nati B Denkpause geben und für die Playoffs neu aufbauen. Dass das never ever passieren wird, weiss ich schon.

    C'mon, dass Ghetto mehr kann - völlig bei dir. Aber wenn ein nicht namentlich genannter SL-Spieler sagt, dass er beim Z jeweils der einzige sei,
    der sich auch kurz vor Schluss wenn sie mit 2 oder 3 Toren im Rückstand sind, sich mit aller Vehemenz gegen die Niederlage stemmt ...........
    Dann hat das schon auch etwas zu sagen.

    Und ja, nur mit Ghettos gewinnst du keinen Blumentopf. Bin völlig bei dir. Darum habe ich schon fast gejubelt, als ich gelesen habe dass ein Grant
    zu uns kommt.

    Und noch ganz kurz zur 0-4 Serie (Klatsche) gegen Biel:
    War Ghetto nicht an der Hand verletzt und spielte trotzdem? Bzw. wenn er in vollbesitz seiner Kräft ist, dann ........
    Ich meine, es gibt Gründe, warum Lausanne in den vorletzten PO's es ausschliesslich auf ihn abgesehen haben.
    Ach ja, und wenn es eine Person gibt, die an dieser Klatsche eine Hauptschuld trägt, dann ist es ...... Trommelwirbel ..... (weil es
    die aller-aller meisten nicht lesen wollen) ...... Hrubec. Wir haben in diesen 4 Spielen ganze 4 Mal den schlechteren Goali. Sogar
    als die Bieler Nr. 2 Rytz ran durfte/musste. Achtung, nicht dass Hrubec schlecht gespielt hat, nein. Aber sein(e) Gegenüber waren
    ganz einfach eine Klasse besser in dieser PO-Serie.

  • Da bin ich auch bei dir. Und die Handverletzung hatte ich tatsächlich verdrängt.

    Ich sehe bei ihm halt keine Anpassungsfähigkeit. Er kann sich bei uns weder auf Gegner noch auf Linienkonzepte einstellen, das war aber auch schon anders -> Colorado! Da frag ich mich schon, ob da im Kopfetwas "Ich bin der Star, nach mir die Sintflut" vorherrscht. Aber Psychologe bin ich nicht und von Hockey versteh ich ja erst recht nix. :blabla:

  • Ghetto war sehr lange verletzt, ist noch nicht auf dem Level angekommen das er selber gerne haben würde. Und wie es dann wahrscheinlich seinem Charakter entspricht mündet dass dann wahrscheinlich in die eine oder andere Einzelaktion zuviel.

    Das wird sich aber noch ändern, sein Engagement und unbedingter Suegeswill sind vielleicht manchmal im Weg. Aber er ist schon der Leader und zeigt auch immer wieder dass der Z sein Herzverein ist.

    Ich glaube dass es nicht von ungefähr kommt dass ihm Crafword die lange Leine gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!