DERBY-Weekend, Sa 20. + So 21.1.2024

  • Es wiederholt sich dass die Gegner praktisch nix fürs Spiel tun, zudem gewähren wir im Gegensatz zu Anfang Saison zu viele Chancen.

    Wir müssen halt auch mal versuchen dreckig zu spielen, mehr Scheiben aufs Tor bringen. Zudem muss das ewige Linienumstellen dann auch mal beendet werden.

    Und wiso gewisse Spieler Zehnder vorgezogen werden erschliesst sich mir auch nicht.

    Alles nicht neu. Neu ist das unser PP auch keine Waffe mehr ist. Die Imports sind komplett ausser Form und wer wie willst fu mit 2 Toren pro Spiel gewinnen. Und Zumbi hat einen tollen Match gemacht. Aber wer im Derby seinen Back Up bringt sendet ungute Signale der Überheblichkeit.

  • habs nur im stadion auf dem würfel gesehen, aber da sah es schwer danach aus, als wäre das 2:2 regulär gewesen und de chlöti am felsen marti abgeprallt. also 2 klare und matchentscheidende fehlentscheide der schiris.

    Marti sieht ihn, ganz klar. Spannt an, Rumms. Und tut so als wäre nichts, sonnenklar

  • habs nur im stadion auf dem würfel gesehen, aber da sah es schwer danach aus, als wäre das 2:2 regulär gewesen und de chlöti am felsen marti abgeprallt. also 2 klare und matchentscheidende fehlentscheide der schiris.

    Am TV war es nicht regulär, aber ich bin da auch nicht neutral genug. Dafür war der 5er zu hart, für mich fast eine Kompensation zu den sehr hart gepfiffenen 2er Strafen gegen Kloten.

    Sieg von Kloten nicht gestohlen, vor allem das Mitteldrittel war aus Sicht vom Zett katastrophal schwach. Hab nun wirklich nicht damit gerechnet, dass wir als aktuell schlechtestes Team der Liga ausgerechnet im Derby wieder mal gewinnen nach 8 Niederlagen in Serie.

  • Die Mannschaft ist einfach enttäuschend, kein Charakter und wie immer - soft wie kein anderer Verein in der Liga. Z.B. beim Check gegen Kukan, keiner käme auf die für seinen Teamkameraden einzustehen und dem Gegner 1-2 verpassen. Ja, ich möchte endlich wieder mal paar „dumme“ Strafen erhalten, wenns darum geht für den Teamkollegen einzustehen.


    Zweitens - die Liga ist auch einfach eine Mickey Mouse Liga. Ob jetzt die Schiris richtig entschieden haben oder nicht, wir haben mit unserer Leistung keine Punkte verdient, von dem her geschenkt. Aber wie man als Liga ein Produkt verkaufen möchte, aber Regeln macht, die keine nachvollziehen kann, ist einfach unfassbar. Dass es zu einem Szenario kommen kann, in dem die Schiris zweimal 5+ Minuten das selbe Tor anschauen, peinlich als Liga.

    Es wirkt so etwas:


    Fussball - wie können wir den Videobeweis VAR möglichst beschissen einführen?

    Schweizer Hockey Liga - hold my beer!

  • Aber als Spieler musst du gemäss Reglemente (Krakanos ist sehr gut darin plus paar andere) diese Kollision irgendwie vermeiden, kenn mich da wirklich nicht aus, was ich aber sehe, Marti macht nix um es zu verhindern.

    So wie Morley gegen Kukan? Aber seis drum, das Spiel wurde nicht darum verloren, sondern wegen der Leistung in den 50 Minuten zuvor.

  • Dass der Tag so enden wird, hätte mir schon klar sein können, als es mir heute Mittag auf dem Eis den Tiefschutz verjagt hät und ich meine Eier neu sortieren konnte. Scheiss Hockeysamstag.

    Aber als Spieler musst du gemäss Reglemente (Krakanos ist sehr gut darin plus paar andere) diese Kollision irgendwie vermeiden, kenn mich da wirklich nicht aus, was ich aber sehe, Marti macht nix um es zu verhindern.

    Frisch aus dem Stadion sind es für mich zwei klare Fehlentscheidungen. Muss mir das morgen dann mal noch auf Video ansehen, das bisschen Videowürfel erlaubt mir kein sauberes Verdikt. Bisherige Einschätzung:

    • Die (Nicht-)Torentscheidung ist im Grunde korrekt, aber mit lächerlich verbogenem Regelwerk erreicht. Warum kein Tor? Die Scheibe war blockiert, sekundenlang. Fetsulas einklemmen unter dem Schlittschuh ist eine klare (reguläre) Blockade und das Spiel sollte unterbrochen werden. Der Schiri sieht das aber nicht. Es wird nachgestochert, die Scheibe ist drin, damit auf korrektem Weg. Torhüterbehinderung (Grund für die Nichtanerkennung) war es hinten und vorne nicht. Der verpasste Spielunterbruch wegen der blockierten Scheibe ist ein Tatsachenentscheid und kann per Video nicht geändert werden. Damit regeltechnisch Chabis, aber im Grunde war es für mich auch kein Tor. Warum Teil II von Herr der Ringe ein anderes Ergebnis als Teil I ergeben hat, erschliesst sich mir null.
    • Marti; für mich ein 2er für Behinderung. Er ist für den Kontakt verantwortlich, aber nicht dafür, dass er zwei Köpfe grösser ist. Muss ich morgen wirklich mal auf Video anschauen, aber nach dem Stadionbesuch ist die Entscheidung skandalös. Vermutlich gibts noch 1-2 Spiele Tribüne mit "contact as such must be avoided".


    Scheiss Chloote.

  • Muss aber anfügen: Das Spiel haben wir nicht wegen den Schiris verloren. Wir haben uns selbst geschlagen.

    Dieses Powerplay, Katastrophe. Wir sind halt immernoch nicht anpassungsfähig. Wenn etwas nicht funktioniert ist ihre einzige Lösung "mehr von demselben". Und dass alle so weich sind, keiner provoziert, keiner nachschlägt; mir nimmt das den Spass am Hockey. ZSC in allen Ehren, aber ich komme nicht zu Prima Ballerina, ich will Eishockey sehen, und im Eishockey räblets. Was die unsrigen heute abgeliefert haben ist beschämend.

  • Dass der Tag so enden wird, hätte mir schon klar sein können, als es mir heute Mittag auf dem Eis den Tiefschutz verjagt hät und ich meine Eier neu sortieren konnte. Scheiss Hockeysamstag.

    Frisch aus dem Stadion sind es für mich zwei klare Fehlentscheidungen. Muss mir das morgen dann mal noch auf Video ansehen, das bisschen Videowürfel erlaubt mir kein sauberes Verdikt. Bisherige Einschätzung:

    • Die (Nicht-)Torentscheidung ist im Grunde korrekt, aber mit lächerlich verbogenem Regelwerk erreicht. Warum kein Tor? Die Scheibe war blockiert, sekundenlang. Fetsulas einklemmen unter dem Schlittschuh ist eine klare (reguläre) Blockade und das Spiel sollte unterbrochen werden. Der Schiri sieht das aber nicht. Es wird nachgestochert, die Scheibe ist drin, damit auf korrektem Weg. Torhüterbehinderung (Grund für die Nichtanerkennung) war es hinten und vorne nicht. Der verpasste Spielunterbruch wegen der blockierten Scheibe ist ein Tatsachenentscheid und kann per Video nicht geändert werden. Damit regeltechnisch Chabis, aber im Grunde war es für mich auch kein Tor. Warum Teil II von Herr der Ringe ein anderes Ergebnis als Teil I ergeben hat, erschliesst sich mir null.
    • Marti; für mich ein 2er für Behinderung. Er ist für den Kontakt verantwortlich, aber nicht dafür, dass er zwei Köpfe grösser ist. Muss ich morgen wirklich mal auf Video anschauen, aber nach dem Stadionbesuch ist die Entscheidung skandalös. Vermutlich gibts noch 1-2 Spiele Tribüne mit "contact as such must be avoided".


    Scheiss Chloote.

    Aus Neugier bzgl. dem ersten Punkt: Wenn Puck blockieren ein Tatsachenentscheid ist und nicht per Video angeschaut werden kann - was um alles in der Welt haben sie dann die ersten 5min angeschaut? Ohne Expertenwissen zu haben, habe ich vermutet, dass sie das Blockieren angeschaut haben, sonst gab‘s ja eigentlich nichts anzuschauen.

  • Und bevor jetzt einer sagt, von der Strafbank gewinnst du keine Titel: Genf mit Tanner Pussy Richard, Zug mit Jan Kovarsch, wir mit Kevin Klein, Bern mit Scherwehwehli. Solange wir weiter brav sind, gewinnen wir keinen Blumentopf. Darauf könnt ihr mich gerne zitieren.

  • Aus Neugier bzgl. dem ersten Punkt: Wenn Puck blockieren ein Tatsachenentscheid ist und nicht per Video angeschaut werden kann - was um alles in der Welt haben sie dann die ersten 5min angeschaut? Ohne Expertenwissen zu haben, habe ich vermutet, dass sie das Blockieren angeschaut haben, sonst gab‘s ja eigentlich nichts anzuschauen.

    Frag mich was schlaueres. Ich hab keinen blassen Schimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!