Alles anzeigenGute Anwort. Die Frage bleibt? War die Aktion "verhältnismässig"?
Aussage Polizei: Ja. Plus ein Erfolg
Aussage von dir: Ja. Weil sie dürfen das
Aussage Limmatblock: Völlig übertriebenMeine Meinung: Absolut beim Limmatblock. Total übertrieben.
Und auch wenn es allen - welche auf meine Posting geantwortet haben - nicht passt: Wie reagierst du, wenn du zu schnell fährst, du von der
Polizei angehalten wirst (alles korrekt), dann aber dein Auto auseinander genommen wird weil du z.B. einen Sportwagen fährst, einen Alkoholtest
machen musst und das alles umzingelt von der Polizei in Vollmontur mit der Hand an der Waffe. So Ami-mässig, du könntest ja auch ein
Schwerverbrecher sein ...... Und jetzt noch im Kontext dazu, hast du Karten für die Oper. Und weil das alles passiert und du halt zu irgend einer
ethnischen oder autofahr oder sonst was Gruppe gehörst kommst du massiv zu spät ...... Genau, du nervst dich. Und zwar zu Recht.DAS und nur das hat der Limmatblock auch geschrieben. Nicht ACAB oder sonst irgend einen miesen Scheiss. Darum ja, auch wenn ich nicht
im Stadion gewesen bin und mir - ui ui ui - ein paar Halbwüchsige verboten haben zu singen wenn die Klotener auch nicht singen, bin ich der
Meinung dass diese Aktion vollkommen übertrieben gewesen ist.
Colin ich muss dich nochmals korrigieren, fett markiert in meinem Posting war dieser Teil: Ja die Aktion war sicherlich schon länger geplant und schlussendlcih unverhältnismässig, und jetzt kommen wir zum zweiten Punkt. Die Polizei darf das, wie erörtert und wenn am Wochenende ein Kundgebung von Fussballfans sprich Ultras geplant ist/war und auch sonst mit Rappi etc. einige Vorfälle da waren un die Stimmung in der Öffentlichkeit halt nicht mehr böse Fussballfans sondern böse Ultras ist, muss man halt auch den Raum lesen können. Im Statement vom LB steht, dass die Polizei sie informierte, dass sie eingekesselt werden, wenn es Verstösse gibt. Zu diesem Zeitpunkt reicht halt ein Kleber an eine Tafel und der Verstoss ist da. Ich war nicht dabei aber ich gehe nicht davon aus, dass via Megaphon die Menge dazu aufgefordert wurde keinerlei Verstösse zu machen, was bei einem Kleber anfängt aber auch Böller etc. sind. Nur wenn der LB das gemacht hat, sind sie frei von jeglicher Schuld. Ich weiss es ist sehr schwarz weiss aber wie gesagt ich kenne das Game aus meiner Vergangenheit zu genüge und weiss auch, dass schöne Statements meistens nur eine Aufgabe haben, sich selber in ein besseres Licht zu rücken und von den eigenen Fehlern oder Verantwortung abzulenken damit die Schuld bei den anderen gesucht werden kann.
P.S. Die Polizei macht bei ihren Statements genau das gleiche.