Ajoie vs. ZSC + ZSC vs. Lausanne, 23./24.2.2024

  • Wirklich unfair fand ich es eigentlich nie und es hat zum guten Gesamt-Erlebnis beigetragen gestern.
    Muss aber natürlich trotzdem nicht sein ;)

    Es ist immer die Frage, was ist Absicht, bzw. was nimmt man absichtlich in Kauf. Zum Beispiel die Szene mit Malgin (die durchaus übel hätte enden können): Eine wirkliche Absicht ist eigentlich nicht zu erkennen - andererseits, was macht der verdammte Stock auf der Höhe? Auch keine Absicht? Wie schon Supreme geschrieben hat: Es sind gewisse Verhaltensmuster zu erkennen bei Lausanne.

  • Die Playoffs kommen näher! Lausanne bleibt das dreckigste Team der Liga. Wenigstens keine Verletzten.

    Wenn man 3 mal mehr als der Gegner aufs Tor schiesst, gewinnt man in 9 von 10 Spielen. Plus 2 Lattenschüsse!

    Grant/Rohrer unser neues Traumduo!

    3. Drittel nur mit 3 Refs, Mollard kam nicht aus der 2. Pause.

    Hat nichts mit dem Schlüssel zu tun, aber in den Playoffs wird alles intensiver. Gut so!

    Wenn ich jetzt 2x Genf gesehen habe, kann ich deine Aussage nur bedingt unterschreiben..

  • ...


    Malgin /Andrighetto / Sigrist würden die Serie nicht zuende spielen!


    Da geht es nur um zerstören und die paar Spielsperren gegen Sie nehmen die in kauf!

    Aber immerhin scheint man aus der Vergangenheit gelernt zu haben - nach dem Empty Netter zum 3:1 wurde die 4. Linie auf's Eis beordert
    - denke, es hätte sonst durchaus zu 'Racheaktionen' kommen können, da Lausanne nichts mehr zu verlieren bzw. zu gewinnen hatte.

    Das war auch schon anders, als man in der Playoff-Serie unverständlicherweise nochmals die Top-Linie um Ghetto auf's Eis schickte, als das Spiel kurz vor Schluss entschieden war, und dieser prompt von Barberio mit einem üblen Bandencheck fast ausser Gefecht gesetzt worden wäre ...

  • Aber immerhin scheint man aus der Vergangenheit gelernt zu haben - nach dem Empty Netter zum 3:1 wurde die 4. Linie auf's Eis beordert
    - denke, es hätte sonst durchaus zu 'Racheaktionen' kommen können, da Lausanne nichts mehr zu verlieren bzw. zu gewinnen hatte.

    Das war auch schon anders, als man in der Playoff-Serie unverständlicherweise nochmals die Top-Linie um Ghetto auf's Eis schickte, als das Spiel kurz vor Schluss entschieden war, und dieser prompt von Barberio mit einem üblen Bandencheck fast ausser Gefecht gesetzt worden wäre ...

    Wer war damals der Trainer?

    Russki standart!!

  • Aber immerhin scheint man aus der Vergangenheit gelernt zu haben - nach dem Empty Netter zum 3:1 wurde die 4. Linie auf's Eis beordert
    - denke, es hätte sonst durchaus zu 'Racheaktionen' kommen können, da Lausanne nichts mehr zu verlieren bzw. zu gewinnen hatte.

    Das war auch schon anders, als man in der Playoff-Serie unverständlicherweise nochmals die Top-Linie um Ghetto auf's Eis schickte, als das Spiel kurz vor Schluss entschieden war, und dieser prompt von Barberio mit einem üblen Bandencheck fast ausser Gefecht gesetzt worden wäre ...

    Wäre ja auch noch besser, wenn man aus Angst dies nicht mehr machen würde. Als gegnerischer Trainer, wäre dies ja die perfekte Story, um unsere “Stars” im nächsten Spiel noch mehr ran zu nehmen.


    Besser wäre, man würde sich verabschieden vom Plüsch Hockey und halt auch 2-3 Spieler im Team haben, die in so einer Serie Barberio halt einfach mal ein paar mitgeben.

  • Wäre ja auch noch besser, wenn man aus Angst dies nicht mehr machen würde. Als gegnerischer Trainer, wäre dies ja die perfekte Story, um unsere “Stars” im nächsten Spiel noch mehr ran zu nehmen.


    Besser wäre, man würde sich verabschieden vom Plüsch Hockey und halt auch 2-3 Spieler im Team haben, die in so einer Serie Barberio halt einfach mal ein paar mitgeben.

    Wenn man so planlos, wie von dir beschrieben, durch die Playoffs läuft hast du eigentlich schon verloren.

    Das wäre nur unglaublich dumm wenn man seine Topspieler den Löwen zum Frass vorwirft.


    Hast wohl unsere letzte Serie gege den LHC vergessen? Das danach die Hälfte unserer Spieler gravierende Verletzungen davon trugen und wir für den nächsten Gegner reines Kannonenfutter waren, vergessen?

    Nein Playoffs hat auch viel mit Intelligenz und Taktik zu tun. Nicht nur mit roher Gewalt dem Gegner ins offene Messer zu laufen.


    Was der LHC seit Jahren bietet reicht für sie zwar nicht zum Meistertitel, aber für den Gegner meistens auch nicht! (Bin nicht mehr sicher obs der SCB mal geschafft hat)

    Russki standart!!

  • Wenn man so planlos, wie von dir beschrieben, durch die Playoffs läuft hast du eigentlich schon verloren.

    Das wäre nur unglaublich dumm wenn man seine Topspieler den Löwen zum Frass vorwirft.


    Hast wohl unsere letzte Serie gege den LHC vergessen? Das danach die Hälfte unserer Spieler gravierende Verletzungen davon trugen und wir für den nächsten Gegner reines Kannonenfutter waren, vergessen?

    Nein Playoffs hat auch viel mit Intelligenz und Taktik zu tun. Nicht nur mit roher Gewalt dem Gegner ins offene Messer zu laufen.


    Was der LHC seit Jahren bietet reicht für sie zwar nicht zum Meistertitel, aber für den Gegner meistens auch nicht! (Bin nicht mehr sicher obs der SCB mal geschafft hat)

    Ich meinte eher, dass solche Sachen halt auch eher passieren, wenn du dich die ganze Zeit Rumschubsen lässt. Statt jedes Mal ruhig bleiben und hoffen, dass der Schiri dann nur den Gegner rausstellt, was sowieso nie passiert. Im schlimmsten Fall müssen beide raus, who cares, vielleicht überlegt er es sich zweimal, wenn nach einen zweifelhaften Check zwei auf ihn losstürmen.

    Es ist ja nicht so, dass wir gegen LHC alle Verletzungen holten nach dem empty netter, sondern über die ganze Serie und ich glaube in der Tat, dass man dies zumindest etwas eindämmen kann, wenn man sich auch mal wehrt und halt einem Gegner auch mal zeigt, dass man nicht alles toleriert. Man muss ja nicht gleich wie Lausanne dazumal werden, aber man muss auch nicht wie Schulmädchen sich einschüchtern und verletzen lassen, man hat im Hockey durchaus Mittel um sich im Graubereich etwas mehr zu wehren.


    Und ja, ich habe wirklich das Gefühl, dass wir sie letzten 5 Jahre das softeste Team der Liga waren.


  • Und ja, ich habe wirklich das Gefühl, dass wir sie letzten 5 Jahre das softeste Team der Liga waren.

    Richtig, wir Sind seit Jahren das mit Abstand softedte Team, nur mit roher Gewalt gewinnst du halt einfach keine Meisterschaft zumindest die letzten Jahre nicht .

    Genf, Zug, ZSC habe dir letzten Jahre alle sehr hochstehendes technisches Eishockey geboten. Das einzige was du mit dem Raubeinhockey erreichen kannst, ist dass dein Gegner soviele verletzte hat, dass diese kaum mehr Meister werden konneb wie wir damals gegen Genf war es glaube ich.

    Am Schluss geht es um die richtige Balance im Team! Mehr Künstler aber halt auch solche die sich nicht rumschubsen lassen!

    Klein und Keninš wurden zum Beispiel nie gleichwertig ersetzt und das merkt man bis heute.
    Wenn ich da zum Beispiel Maximilian Streule denke der heute für Fribourg seine Fäuste sprechen lässt?

    Es gäbe noch andere Beispiele aber leider wird genau diese Element in der Organisation so schnell wie möglich den Spielern verboten und ausgetrieben.

    Russki standart!!

  • Richtig, wir Sind seit Jahren das mit Abstand softedte Team, nur mit roher Gewalt gewinnst du halt einfach keine Meisterschaft zumindest die letzten Jahre nicht .

    Genf, Zug, ZSC habe dir letzten Jahre alle sehr hochstehendes technisches Eishockey geboten. Das einzige was du mit dem Raubeinhockey erreichen kannst, ist dass dein Gegner soviele verletzte hat, dass diese kaum mehr Meister werden konneb wie wir damals gegen Genf war es glaube ich.

    Am Schluss geht es um die richtige Balance im Team! Mehr Künstler aber halt auch solche die sich nicht rumschubsen lassen!

    Klein und Keninš wurden zum Beispiel nie gleichwertig ersetzt und das merkt man bis heute.
    Wenn ich da zum Beispiel Maximilian Streule denke der heute für Fribourg seine Fäuste sprechen lässt?

    Es gäbe noch andere Beispiele aber leider wird genau diese Element in der Organisation so schnell wie möglich den Spielern verboten und ausgetrieben.

    Sehe ich gleich, ausser beim "leider" am Schluss. Wuchtiges körperbetontes Hockey verlangsamt das Spiel, wir wollen doch schnelles attraktives Hockey, entweder bist du auf der einen oder anderen Seite der Gratwanderung. Ich glaube nicht, dass die exakte Balance so gesteuert werden kann. Natürlich gibt es Spieler die beides können, aber die sind eher in der NHL zu finden und haben ein höheres Salär.

  • Es braucht definitiv auch 2-3 Spieler, welche dem Gegner auch einmal "die Leviten" lesen können. Wenn ich jeweils nur schon sehe wie bei uns der Goalie angegangen werden kann und sich dann meist niemand um den Angreifer kümmert...

    Es geht nicht darum, dass wir einen "Amok-Spieler" brauchen wie einen Barberio oder ein "Genie oder Wahnsinn" wie DiDo die wenn sie austicken dann gleich fahrlässig Verletzungen riskieren und Spielsperren erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Das geile Game gegen Lausanne hat mich das "anti-Game" gegen Ajoie vergessen lassen. Als die Pruntruter aber
    dann noch AUSWÄRTS Fribourg geschlagen haben ..... Weltklasse. Da sind 2 Punkte in deren Stadtion bereits
    wieder anders einzuordnen.

    Und ja, z.T. haben die Lausanner etwas härter - oder sagen wir dreckiger - gespielt. Aber alles in allem war's gar
    nicht so schlimm. Nur die Szene mit Malgin war schon etwas krass. Und wenn man liesst, dass gerade Neukom
    sein Karriere wegen einer Augenverletzung beenden musste - umso schlimmer. Der Lausanner Torhüter macht
    fast sein Spiel des Lebens und kassiert dann doch ein ziemlich faules Ei zum 2:1 für uns - zum Glück.

    Die Schiris haben so oder so unfassbar kleinlich gepfiffen. Die Strafe gegen Fige jun. PLUS die Strafe gegen
    den Lausanner in der nachfolgenden Aktion waren nichts anderes als ein ganz, ganz schlechter Witz! Das war
    ja nicht mal streicheln, da war nix - absolut rein gar nix .... - Aber so sei es.

    Jetzt noch 2 Mal auswärts (Zug + HCD) und am Schluss Zuhause das für uns wohl bedeutungslose Heimspiel
    gegen Langnau. Wäre gerne am DO nach Zug, wird aber aus gesundheitlichen Gründen (noch) nicht gehen.
    Vielleicht am SA nach Davos? Mal schauen ......

  • Alles Gueti Colin!
    Muet nöd verlüre und deChopf nöd gheie lah!
    Jetzt gahts halt länger bisd wieder ufm Damm bisch, defür bisch den i de Playoff voll parat :thumbup:

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!