• Hab mir die GCK Lions reingezogen, die haben aber siwas von Gas gegeben. Graf mit dem Tor in OT nach 98:23.

    Da wächst was grisses heran. Einige Spieler sind jetzt schon richtig gut.

    Stark von GCK, hätte nicht gedacht, dass sie nur schon ein Game in der Finalserie gewinnen und sie haben in beiden bisherigen Spielen bis zum Schluss mitgehalten.

    Leider gibt es genug andere NLA Teams die nächste Saison Spieler für ihren Umbruch suchen. Ich hoffe mal, dass das Team weitestgehend zusammengehalten werden kann.

    Marco Bayer und sein Staff machen mit der jungen Truppe einen riesen Job!

    Russki standart!!

  • Stark von GCK, hätte nicht gedacht, dass sie nur schon ein Game in der Finalserie gewinnen und sie haben in beiden bisherigen Spielen bis zum Schluss mitgehalten.

    Leider gibt es genug andere NLA Teams die nächste Saison Spieler für ihren Umbruch suchen. Ich hoffe mal, dass das Team weitestgehend zusammengehalten werden kann.

    Marco Bayer und sein Staff machen mit der jungen Truppe einen riesen Job!

    fand es auch gut hoffe dass sie am Sonntag full house haben haetten es verdient

  • fand es auch gut hoffe dass sie am Sonntag full house haben haetten es verdient

    Habe nicht alles gesehen. Habe mit dem Spiel in Bern und Davos abgewechselt. Bin aber schon überrascht wie sie CHDF die Stirn bieten können und über das ganze Spiel gesehen die aktiverer Mannschaft waren. Kommt die sehr kleinliche gepfiffene Strafe zum 4-4 nicht.... (Schiris fand ich übrigens naja...).

    Und es gibt schon Spieler die aus einem guten Team nochmals herausstechen. Hoffe die dann in unserem Kader zu wiederzufinden. Aber klar, Rappi, Biel und Langnau werden auch Abnehmer sein.

  • Noch ein kurzer Blick auf die anderen Serien. War gar nicht so einfach 3 Spiele parallel zu verfolgen.

    Zug und Lausanne mit dem sofortigen Rebreak. Genoni wieder in bekannter, alter Form. Zug sehr effizient und Bern unglaublich fahrig und fehlerhaft. War in der Summe kein wirklich gutes Spiel. Extrem zerfahren, viele Fehler beidseits. Für Zug sicher wichtig den PP Fluch besiegt zu haben und wiedermal zu gewinnen. Bern fehlt es am Schluss schon auch an Qualität um wirklich ganz weit nach oben zu kommen. Und Reideborn hatte nicht seinen Topabend.

    Lausanne gewinnt wie immer in Davos. War ein sehr spannendes Spiel auf wie ich fand, hohen Niveau. Deutlich besser als das Spiel in Bern. Eine sehr enge und ausgeglichene Serie. Kann noch in beide Richtungen gehen. Am Schluss werden die Torhüterleistungen evtl. die Serie entscheiden.

  • Die Aktion von Q. war jetzt auch nicht so übel. Meine Güte. Sörensen allerdings ganz unschön auch wenn er ihn meiner Meinung nach nicht voll trifft. Aber es geht ja um die Absicht. Kniestiche gäben so 3 Spielsperren denke ich.

  • Gelingt der Sweep im Playoff-Viertelfinale?

    Dem Zett bietet sich die Chance auf den besten Playoff-Start seit der Meistersaison 2011/12

    Nach 87:03 Sekunden sorgte der Treffer von Yannick Zehnder am Mittwochabend für Jubel bei der grossen Mehrheit der 12'000 Zuschauerinnen und Zuschauern in der Swiss Life Arena. Die ZSC Lions liegen im Playoff-Viertelfinale mit 3:0 in Führung.                                 
    3017.png       3:2       2921.png   n.V.

    Erst 51 Sekunden vor Schluss konnte Denis Hollenstein die ZSC Lions in die Overtime retten. Dieser Treffer lohnt sich rückblickend massiv, denn Yannick Zehnder hat wie einleitend beschrieben, für die späte Entscheidung sorgen können. Damit bietet sich den ZSC Lions am Freitagabend die Chance, makellos durchs Viertelfinale durchzumarschieren.Letztmals konnten die Lions eine Best-of-Seven Serie bereits nach vier Spielen im Halbfinale 2021/22 gewinnen, Gegner war damals der HC Fribourg-Gottéron.

    Man muss doch deutlich weiter zurückblättern in den Geschichtsbüchern, bis man den letzten Viertelfinal-Sweep der Zürcher findet. 2011/12 gelang dieses Kunststück als Qualifikationssiebter gegen den HC Davos, nach einem weiteren 4:0 im Halbfinale gegen Zug und dem 4:3 im Finale gegen Bern krönten sich die Zürcher in jener Saison zum Meister.

    Russki standart!!

  • Biel wird nochmals alles in die Waagschale werfen. Waren über alle 3 Spiele gesehen nur einen Tick schlechter. Frage ist wie voll sind die Batterie noch und haben sie allenfalls weitere Ausfälle (Künzle, Brunner) zu beklagen. Aber ich hoffe schon, dass wir uns ein 3-0 nicht ein zweites Mal nehmen lassen.

  • Vier NL-Spieler gesperrt

    Donnerstag, 21. März 2024, 12:33 - Medienmitteilung (Quelle: hockeyfans.ch)

    Spielsperren gegen Kovar, Sprunger, Quenneville und Sörensen.


    Jan Kovar vom EV Zug wird wegen eines Verstosses gegen die IIHF Regel 39/40 (Vergehen an einem Schiedsrichter) während dem Playoff-Spiel der National League vom 19. März 2024 zwischen dem SC Bern und dem EV Zug vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Kovar ein ordentliches Verfahren eröffnet.

    Julien Sprunger von Fribourg-Gottéron wird wegen eines Crosschecks gegen Mirco Müller vom HC Lugano in der 5. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 20. März 2024 für ein Spiel gesperrt und mit CHF 2’500.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

    John Quenneville vom HC Lugano wird wegen eines Faustschlags gegen Lucas Wallmark von Fribourg-Gottéron in der 38. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 20. März 2024 für ein Spiel gesperrt und mit CHF 2’500.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

    Eine Spielsperre und Busse gegen Marcus Sörensen von Fribourg-Gottéron

    Marcus Sörensen von Fribourg-Gottéron wird wegen eines Checks mit dem Knie gegen Bernd Wolf vom HC Lugano nach Spielende des Playoff-Spiels der National League vom 20. März 2024 für ein Spiel gesperrt und mit CHF 2’500.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

  • Biel wird nochmals alles in die Waagschale werfen. Waren über alle 3 Spiele gesehen nur einen Tick schlechter. Frage ist wie voll sind die Batterie noch und haben sie allenfalls weitere Ausfälle (Künzle, Brunner) zu beklagen. Aber ich hoffe schon, dass wir uns ein 3-0 nicht ein zweites Mal nehmen lassen.

    Ich denke bei Biel eher halbleer als halbvoll. Die ausgiebige Verlängerung war sicherlich nicht die Wunschvorstellung von Stone. Und Mental muss es ziemlich frustrierend sein, praktisch auf der Ziellinie den Sieg aus der Hand zu geben und dann noch ohne Erfolg die Batterien zusätzlich fast 30 Minuten verbrauchen zu müssen. Die Erholungszeit beträgt weniger als 48h und ich glaube nicht, dass da allzuviel Ladung aufgebaut werden kann.

  • Ich denke bei Biel eher halbleer als halbvoll. Die ausgiebige Verlängerung war sicherlich nicht die Wunschvorstellung von Stone. Und Mental muss es ziemlich frustrierend sein, praktisch auf der Ziellinie den Sieg aus der Hand zu geben und dann noch ohne Erfolg die Batterien zusätzlich fast 30 Minuten verbrauchen zu müssen. Die Erholungszeit beträgt weniger als 48h und ich glaube nicht, dass da allzuviel Ladung aufgebaut werden kann.

    Bis jetzt sah man kräftemässig keinen Unterschied, Biel war ebenbürtig, eventuell in der Verlängerung einwenig und dies obwohl Biel 8 Spiele in 15/16 Tagen in den Beinen hat.


    Man wird Biel das auch im (hoffentlich) letzten Spiel nicht anmerken. Wenn sie in Führung sind oder der Spielstand ausgeglichen/knapp steht schon garnicht. Falls wir aber mal mit 2-3 Toren führen sollten (was ich bezweifle) wird sich das definitiv auf die (dann schweren) Beine und den Kopf auswirken.

    Stoney und Bachofner haben da schon Interviews dazu gegeben. Einige Spieler haben keine 30 Spiele in den Beinen (Stoney) und mit ein bisschen Bouillon, Salzstängeli und Gel lässt sich dem entgegenwirken, zumindest gemäss Bachofner. :oldie:

    Russki standart!!

  • Bis jetzt sah man kräftemässig keinen Unterschied, Biel war ebenbürtig, eventuell in der Verlängerung einwenig und dies obwohl Biel 8 Spiele in 15/16 Tagen in den Beinen hat.


    Man wird Biel das auch im (hoffentlich) letzten Spiel nicht anmerken. Wenn sie in Führung sind oder der Spielstand ausgeglichen/knapp steht schon garnicht. Falls wir aber mal mit 2-3 Toren führen sollten (was ich bezweifle) wird sich das definitiv auf die (dann schweren) Beine und den Kopf auswirken.

    Stoney und Bachofner haben da schon Interviews dazu gegeben. Einige Spieler haben keine 30 Spiele in den Beinen (Stoney) und mit ein bisschen Bouillon, Salzstängeli und Gel lässt sich dem entgegenwirken, zumindest gemäss Bachofner. :oldie:

    Hatte schon den Eindruck, dass sie nach der 70. Minute auf dem Zahnfleisch liefen.

    Aber ja es stimmt, das wird man ihnen nicht anmerken und schon gar nicht wenn es läuft. Agree. Aber wenn nicht, dann bricht alles zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von theshadow72 (21. März 2024 um 19:32)

  • Stoney und Bachofner haben da schon Interviews dazu gegeben. Einige Spieler haben keine 30 Spiele in den Beinen (Stoney) und mit ein bisschen Bouillon, Salzstängeli und Gel lässt sich dem entgegenwirken, zumindest gemäss Bachofner.:oldie:

    Da klingt sehr nach Durchhalteparole. Natürlich darf man Biel nicht als (an)geschlagen betrachten, das wäre ein Greenhorn Fehler. Bis jetzt haben es die Bieler nur geschafft am Sieg zu schnuppern, also müssen sie noch zulegen, können sie das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!