Westschweizer Derby und wir gegen den geldlosen EVZ. Spannende HF. Wir diesmal mit Heimvorteil…
Playoffs 2024
-
-
Und so unwichtig wie es immer mal mal wieder heisst, scheint die Qualifikation eben doch nicht zu sein…
-
Und so unwichtig wie es immer mal mal wieder heisst, scheint die Qualifikation eben doch nicht zu sein…
Wäre spannend gewesen Davos mir dem ganzen Kader. Aber eben.. hätte hätte
-
Westschweizer Derby und wir gegen den geldlosen EVZ. Spannende HF. Wir diesmal mit Heimvorteil…
yes und
bin auch sehr gespannt, wie die Fondue mit LS umgehen werden
-
Zug, Ok Passt!
Ich freu mich 🙂
-
wäre cool wennn Lausanne die gleiche Härte gegen Fribourg bringen würde - Wallmark und Soerensen würden untergehen
-
wäre cool wennn Lausanne die gleiche Härte gegen Fribourg bringen würde - Wallmark und Soerensen würden untergehen
Du hoffst also, dass sie weiter mit absolut unfairen Aktionen Spieler ins Spital checken oder prügeln
-
- Offizieller Beitrag
Du hoffst also, dass sie weiter mit absolut unfairen Aktionen Spieler ins Spital checken oder prügeln
Wobei gestern der Davoser Jung auch in diese Kategorie gehört, wenn wir ehrlich sind. Aber scho klar,
over all Lausanne mit dem - wie so oft - dreckigeren Hockey. Und nein, ich hoffe nicht dass sie mit
unfairen Aktionen weiter von sich reden machen, keine Frage. Aber ich glaube mattiabaldi meinte auch
mehr so in der Art "intensiv und hart spielen, sodass Fribourg im Final auch körperlich auf dem Zahnfleisch
läuft". Weiss es aber nicht, schon klar. -
Lausanne ist Lausanne, die werden sich nicht ändern. Früher oder später wirds dazu kommen. Lausanne hat schon 6 Matchstrafen eingefangen, Fribourg aber auch schon deren 2.
Aber darüber wurde schon viel geschrieben.
-
Aber ich glaube mattiabaldi meinte auch
mehr so in der Art "intensiv und hart spielen, sodass Fribourg im Final auch körperlich auf dem Zahnfleisch
läuft".immerhin einer hat es verstanden
-
immerhin einer hat es verstanden
sind wir schon 2, hart aber fair spielen und keine verdeckte dreckfouls
-
Gotteron hat also auch vorgelegt. 2-1 in einem engen Spiel (habe aber nur die Zusammenfassung gesehen). Berra bärenstark. Glaube wird eine harte und enge Serie. Ging ganz schön zur Sache.
-
Lausanne will den Rekord.
-
- Offizieller Beitrag
Lausanne will den Rekord.
Lausanne beeindruckt mich mehr als Fribourg. In beiden Spielen. Mal schauen wie's weiter geht ........
-
Lausanne beeindruckt mich mehr als Fribourg. In beiden Spielen. Mal schauen wie's weiter geht ........
Wirklich aus Messerschneide (fürs Phrasenschwein). Sehr harte Serie beidseits. Sehr körperlich, oft an der Grenze des Erlaubten. Wer immer in den Final kommt und gegen wen wird ziemlich auf dem Zahnfleisch laufen. Juliette l' Amour mit dem entscheidenden Puckverlust. Er war wohl nicht mehr ganz auf der Höhe nach 107 Minuten.
-
also wenn ich mir die Spielminuten von Lausanne anschaue, dann werden die nicht ewigs so weiterspielen können. Djoos mit 50 Minuten Eiszeit (knapp 50% des Spiels) Pilot 45 Minuten, ein Jelovac hingegen knapp 7.30 - uns solls recht sein
Dachte Fribourg würde nur mit "zwei" Blöcke spielen, aber Lausanne überbietet ja alles
-
also wenn ich mir die Spielminuten von Lausanne anschaue, dann werden die nicht ewigs so weiterspielen können. Djoos mit 50 Minuten Eiszeit (knapp 50% des Spiels) Pilot 45 Minuten, ein Jelovac hingegen knapp 7.30 - uns solls recht sein
Dachte Fribourg würde nur mit "zwei" Blöcke spielen, aber Lausanne überbietet ja alles
Haben sie letzte Saison von den Genfern auch immer behauptet… Jetzt 2-3 Tage Pause und die Batterien sind wieder voll, gilt auch für Zug.
-
Haben sie letzte Saison von den Genfern auch immer behauptet… Jetzt 2-3 Tage Pause und die Batterien sind wieder voll, gilt auch für Zug.
In unserem Game sind die "Batterien" keine Frage. Bin gespannt ob es bei der anderen Serie dann doch noch iwann zum Thema wird. Aber ja. Wenn du in den Flow kommst spielt es wohl keine Rolle. Mal sehen.
-
- Offizieller Beitrag
Heute regenerieren die Spieler ganz einfach viel, viel schneller als vor ein paar Jahren. Alle wissen um die heilende Wirkung
von Eisbädern oder sogar Kälteschock Kammern. Die Ernährung, die legalen Supplements - alles ist darauf ausgelegt den
Spieler asap wieder einsatzfähig zu machen/bringen. Mittel- und langfristig ist das natürlich Kacke, da damit das Risiko einer
Verletzung immer grösser wird. Aber solange sie spielen können, wird es den Jungs nicht soviel ausmachen wie das noch vor
10 Jahren der Fall gewesen ist. -
In unserem Game sind die "Batterien" keine Frage. Bin gespannt ob es bei der anderen Serie dann doch noch iwann zum Thema wird. Aber ja. Wenn du in den Flow kommst spielt es wohl keine Rolle. Mal sehen.
Drei von den vier Mannschaften im Rennen sind nicht "in den Flow". Das Alter der Leistungsträger spielt eine wichtige Rolle. Die Leistung nimmt ab und Erholungszeit nimmt zu wenn die Spieler in die Jahre kommen, das ist natürliche Alterung. Für mich absolut keine Überraschung, dass der ZSC in der Verlängerung gegen Zug durch die "Jungen" den Siegestreffer erzielten. MC hat diesbezüglich an vieles gedacht und entsprechend geplant.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!