• Ich denke nach der Finalniederlage vor zwei Jahren und dem 0:4 Halbfinale-Out letztes Jahr, ist niemand mehr so euphorisch oder gar arrogant, um zu sagen, dass man locker durchläuft - auch nicht nach einer 2:0 Führung.
    Die Arroganz entwickelt sich einfach automatisch, wenn man weiss, dass gewisse Leute wie bspw. Modano die Beiträge lesen. :)

    Dann musst du dich aber auch nicht mehr wundern, wenns zum Pöbel-Forum verkommt. ;) Ich bevorzuge da halt die sachlich-anständige Diskussion, auch mit dem Gegner (nicht mit Modanos).

    Aber hey, es hat noch keiner über die (natürlich von uns bezahlten) Schiris lamentiert, obwohl sie gestern zwei klare 2er gegen Biel nicht gepfiffen haben. Vielleicht das deutlichste Zeichen, dass wir auf gutem Weg sind!

  • Dann musst du dich aber auch nicht mehr wundern, wenns zum Pöbel-Forum verkommt. ;) Ich bevorzuge da halt die sachlich-anständige Diskussion, auch mit dem Gegner (nicht mit Modanos).

    Aber hey, es hat noch keiner über die (natürlich von uns bezahlten) Schiris lamentiert, obwohl sie gestern zwei klare 2er gegen Biel nicht gepfiffen haben. Vielleicht das deutlichste Zeichen, dass wir auf gutem Weg sind!

    Ich war und bin auf dem Eis immer der Meinung, dass diese lamentiererei nicht viel bringt, im Gegenteil.
    Klar muss der Captain oder der Trainer da mal das Gespräch suchen wenn das ausufert, ansonsten bringts nicht viel. Beim rumgehäule des Publikums siehts dann etwas anders aus, da lassen sich alle Schiedsrichter etwas beeinträchtigen, leider.


    Langsam gehen wir Richtung Fussball mit dem rumgehäule oder den Schwalben (aber nur langsam). Gibt immer Szenen wie gestern bei Lugano Müller die man als Schiri nicht sieht, aber hei, kann immer passieren.

    Wir haben nun zBsp. 3 von 5 Strafen wegen Stockschlag gefressen (Grant, Zehnder, Hollenstein). In einem PO VF, realy? Es sollte nun jedem der unsrigen klar sein, dass die Bieler die Stöcke fallen lassen, sobald sie den Stockschlag sehen kommen.
    Jungs wie gelernt, aufs Blatt wird geschlagen nicht auf den Schaft. Im Tempo halt nicht immer ganz einfach.
    Gepfiffen wirds allerdings nur wenn der Stock auch auf den Boden fällt :roll:

    Geht für mich halt auch unter Schwalbe, das wird man allerdings niemals beweisen können.

    Die Bieler sagen dem dann: schlau gemacht…

    Russki standart!!

  • Dann musst du dich aber auch nicht mehr wundern, wenns zum Pöbel-Forum verkommt. ;) Ich bevorzuge da halt die sachlich-anständige Diskussion, auch mit dem Gegner (nicht mit Modanos).

    Aber hey, es hat noch keiner über die (natürlich von uns bezahlten) Schiris lamentiert, obwohl sie gestern zwei klare 2er gegen Biel nicht gepfiffen haben. Vielleicht das deutlichste Zeichen, dass wir auf gutem Weg sind!

    Ich bevorzuge auch die sachlichen und anständigen Diskussionen.👍🏼

    Aber wenn fremde Eindringlinge in das Forum kommen (vermutlich aus Frust von privaten Ereignissen😂) und meinen, sie müssen ihren Frust hier im ZSC-Forum ablassen, dann muss man sie schon etwas zurechtweisen.😃

    Und weil ich weiss, dass es genug Fans wie dich gibt, die absolut keine Lust auf solche Sachen haben, habe ich auch gesagt, er solle jetzt gut sein lassen.


    PS: Es liegt grundsätzlich ja auch nicht am Gegner, sondern wie sich der gegnerische Forumteilnehmer verhält: Wir haben hier im Forum ja auch mindestens einen aktiven Kloten-Fan (grösster Erzfeindclub), der jedoch von allen willkommen ist, da er sich nicht wegen des Gegnerbashings angemeldet hat, sondern gute Beiträge schreibt. (Heisst jetzt nicht, dass sich jeder gegnerische Fan, der normal diskutieren kann, sich anmelden sollte) Es ist und bleibt ein ZSC Forum mit 95%+ ZSC Fans!

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (19. März 2024 um 16:56)

  • Ich denke nach der Finalniederlage vor zwei Jahren und dem 0:4 Halbfinale-Out letztes Jahr, ist niemand mehr so euphorisch oder gar arrogant, um zu sagen, dass man locker durchläuft - auch nicht nach einer 2:0 Führung.

    Da gebe ich dir zu 100% recht. Es gibt aber schon eine Differenz zum 2022. Die drei ersten Matches hat der ZSC auch etwas glücklich gewonnen und der eine und andere Schlüsselspieler war zunemend angeschlagen, auch lief die Offensive praktisch nur über Malgin, Ghetto und Hollenstein. In der aktuellen Ausgangslage kann sich der ZSC nur selber schlagen, oder Biel muss noch einen Tick zulegen. Wenn es Biel gelingt zuzulegen und der ZSC nicht darauf reagieren kann, ja dann wird es schwierig für den ZSC. Ich errachte MC jedoch beim taktieren wesentlich flexibler als RG das hat er bereits gestern bewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (19. März 2024 um 17:15)

  • Für das Ensemble des EHC Biel könnte noch in dieser Woche der letzte Vorhang fallen https://www.nzz.ch/sport/fuer-das…ngen-ld.1822734

    Hmmm also wie der Stone da über den Künzle „spricht“, also ihn lieber früher als später in Zug sehen würde… Sehr speziell und dies noch über die Medien. Scheint als hätte man sich lieb in Biel.
    Da musst du jetzt als Gegner die Chance packen und den Sack zumachen!

    EHC Biel: Die ZSC Lions nutzen die fehlende Disziplin gnadenlos aus
    Die ZSC Lions gewinnen erneut und marschieren in Richtung Halbfinal. Beim gebeutelten Gegner Biel zieht Mike Künzle den Ärger des Trainers auf sich. Im Winter…
    www.nzz.ch

    Russki standart!!

  • Hmmm also wie der Stone da über den Künzle „spricht“, also ihn lieber früher als später in Zug sehen würde… Sehr speziell und dies noch über die Medien. Scheint als hätte man sich lieb in Biel.

    Da tut Stone seinem Team gar keinen Gefallen, glaube nicht dass das den Team Spirit fördert.

  • Da gebe ich dir zu 100% recht. Es gibt aber schon eine Differenz zum 2022. Die drei ersten Matches hat der ZSC auch etwas glücklich gewonnen und der eine und andere Schlüsselspieler war zunemend etwas angeschlagen, auch lief die Offensive praktisch nur über Malgin, Ghetto und Hollenstein. In der aktuellen Ausgangslage kann sich der ZSC nur selber schlagen, oder Biel muss noch einen Tick zulegen. Wenn es Biel gelingt zuzulegen und der ZSC nicht darauf reagieren kann, ja dann wird es schwierig für den ZSC. Ich errachte MC jedoch beim taktieren wesentlich flexibler als RG.

    Klar kannst du das Kader und die Umstände nicht mehr vergleichen. Wir haben Zuzüge wie bspw. Kukan Rohrer etc., Erhöhung von 4 auf 6 Ausländer (was alle Mannschaften haben), aber bringen auch sechs gute Ausländer auf das Feld, was nicht jede Mannschaft von sich behaupten kann. Durch unsere starken Schweizer Verteidiger + Lehtonen sind wir so die einzige Mannschaft in der Liga, die nur eine ausländische Lizenz für die Defense bräuchte. Harrington braucht es einfach nicht, wenn Lammikko back ist - ohne Wenn und Aber! Im 2022 hatten wir auf dem Blatt genau zwei starke Linien: Ghetto, Malgin, Hollenstein und in der zweiten Azevedo, Krüger, Bodenmann (manchmal Roe) und die 3. und 4. Linie war vollgepackt mit Ergänzungsspielern wie bspw. einem Marc Aeschlimann, der nicht mal mehr NL spielt. Jetzt haben wir 2.5-3 starke Linien und unsere Ergänzungsspieler schiessen zwar kaum Tore, aber sind dennoch von der Qualität her sehr gut für eine 4. Linie. Ausserdem haben wir ausser Lammikko (der hoffentlich bald back ist) keinen einzigen verletzten Spieler/Goalie

    Aber das sind letztendlich alles wiederholende Themen. Fakt ist: Wir haben mit ziemlicher Sicherheit das beste Kader der Liga und können damit Meister werden. Jetzt liegt es einfach am umsetzen :)

  • Und troztdem Quali 1. geworden - krass!!

    Sind wir doch die Übermannschaft welche man uns immer weiss machen will? Spielen Schäppi,
    Bodie, Willi, Sigi, Zehnder, Chris, Fige jun., Phil, Trudy, Geering und Harrington nur nicht in der NHL,
    weil sie zu viel Kohle verlangen? Dieses Dream-Team?

    Ja, genau. So wie wir gespielt haben hat es gereicht für Platz 1.
    Aber ich hatte nie den Eindruck, dass wir in der Quali spielerisch irgendwie am Limit angelangt sind. Dies spricht für die individuelle Klasse innerhalb dieses Teams, ist aber leider auch eine gewisse Gefahr.

    Eine Übermannschaft sind wir deswegen definitiv nicht.
    Aber da steht auf Grund der vorhandenen Klasse insgesamt über 4 Linien ein sehr, sehr gutes Team jeweils auf dem Eis.
    Für mich das Beste der Liga. Aber dies ist natürlich Ansichtssache.

  • Danke für die Gastfreundschaft und eurem extrem geilen, sicherheitsbewusstem Super-Forum (noch nie ein so sackschwaches gesehen und erlebt), aber mir reichts mit Registrationen...

    Viel Erfolg beim Meistertitel basteln, aber da müsst ihr noch kräftig zulegen - es werden andere Gegner folgen, nicht 9t-platzierte!

    GOOD LUCK 😁😁😁😁😁

    @IT: please remove me from this fucking page! 😁😁😁

    Thx!

    Und damit es mal noch richtig primitiv wird. Verpiss dich endlich !! Glaube kein Post von dir hatte einen Inhalt, der einen Hinweis auf einen IQ über 63 zulässt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (19. März 2024 um 19:10)

  • Sei doch nicht so gnädig.... max 50.

    Sätze wie der nachfolgende gaben die Hoffnung, dass Modano irgendwie doch noch ein paar Hirnzellen hat, deshalb hat Blacky etwas hoch gegriffen mit 63. Leider stellt sich gerade heraus, dass er/sie/es😂 noch dümmer als angenommen ist.

    „falls der Z die Serie gewinnen wird drücke ich die Daumen für dem Meistertitel - keine Frage“

  • Und du bist auch so ein Trottel ohne IQ - typisch Z eben

    Hesch du eigentli kei Hobbys?

    Han mi gfreut, wo du dich scho verabschiedet hesch… Tüemmer bitte alli zum Wohl vo de restliche Forummitglieder de Modano ignoriere. De wot nur Ufmerksamkeit, die woner wahrschindli vo sim Papi und Mami nöd bechunnt…:depp::doof:

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (19. März 2024 um 19:45)

  • Daran erkennt man wieder, dass du Nix in der Birne hast. Hast du eigentlich je die Schlittschuhe geschnürt und/oder Eishockey gespielt?!? Ganz sicher nicht.

    Und der andere Vollpfosten Blackstar (und Co.) müsste auch mal in die Sozialkunde gehen... aber das habe ich schon letztes Jahr beim 4:0 gesagt!

    Ignoriert mich ruhig: ich habe lediglich angemerkt, dass ihr es nicht allzu sehr in eure Birne kriegt und heute weiss ich, was für ein Kindergarten ihr seid - hat man ja im Bieler Stadion gesehen - Durchschnittsalter knapp 20

    LÄCK SIND IHR SCHEISSE!!!!

    Fösche bist du es?

  • Uiuiuiuiui bist du aber primitiv geworden und hast es mir richtig gegeben 😁😁😁. Apropo IQ - da muss man nur deine Beiträge lesen - ausser Arroganz und Nicht-Hockey wissen ist da NICHTS vorhanden und deshalb nerve ich dich noch die ganze Serie bis zum bitteren Ende. Freue mich schon auf den Sieg morgen 😀😀😀

    Zwangsweisungen in geschlossene Anstalten sind übrigens bis 48 h möglich und statthaft!

  • Scheisse, ich bereue meinen Post über den Spasst schon wieder nicht, was für ne Kackbratze....

    Modano, anstatt alle blöd anzumachen, wieso schreibst du nicht konstruktiv mit, wie andere Fans, anderer Clubs hier, welches dies, ziemlich souverän meistern.

    Wir Zürcher sind alle arrogant und Vollidioten, ok hab ich verstanden, aber du willst ja gar nicht disskutieren, du beleidigst nur!!

    Da du ja aus dem Raum Zürich kommst, bist du wohl für mich, der arroganteste Zürcher der mir je begegnet ist, sofern du dich das überhaupt nennen darfst. Und ja, bei mit steht Züri, Züri im Pass, von dem her weiss ich wovon ich rede und ich bin nicht mal halb so ein Assi, wie du gerade. 🙄

  • Scheisse, ich bereue meinen Post über den Spasst schon wieder nicht, was für ne Kackbratze....

    Modano, anstatt alle blöd anzumachen, wieso schreibst du nicht konstruktiv mit, wie andere Fans, anderer Clubs hier, welches dies, ziemlich souverän meistern.

    Wir Zürcher sind alle arrogant und Vollidioten, ok hab ich verstanden, aber du willst ja gar nicht disskutieren, du beleidigst nur!!

    Da du ja aus dem Raum Zürich kommst, bist du wohl für mich, der arroganteste Zürcher der mir je begegnet ist, sofern du dich das überhaupt nennen darfst. Und ja, bei mit steht Züri, Züri im Pass, von dem her weiss ich wovon ich rede und ich bin nicht mal halb so ein Assi, wie du gerade. 🙄

    Wenn du den ersten Satz weggelassen hättest, dann wäre dir ein Herz von meiner Seite sicher gewesen

  • Wenn du den ersten Satz weggelassen hättest, dann wäre dir ein Herz von meiner Seite sicher gewesen

    Ja das verstehe ich, aber es stimmt so für mich. Bin lieber ehrlich, als solch einem Verhalten noch Goodwill zu zollen. 🙂 Da darfs auch mal bisschen härter werden. Und in allem gesehen, war ich doch sehr nett. 😊 :welle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!