Playoff 1/2 ZSC vs. EVZ

  • Vielen Dank für die Darstellung deiner Ansichten. Da bin ich mit dir einer Meinung und schön zu sehen, dass es auch Zuger mit Verstand gibt.

    Auf eine spannende packende Serie!

  • 2-0 vorne, ich hätte den Z aber dominanter erhofft/ erwartet. Hinten gut, vorne hängt es von einzelnen Spielern ab. Lammiko schafft den Anschluss diese Saison nicht mehr, Froeden sehe ich v.a. dann wenn er eine Grosschance vergibt und 3./4. Linien sind nicht besser als die der Gegner - Bringt MC noch jemanden von der GC Finaltruppe oder rotiert er weiter zw. Bodenmann und Chris? Zeigt Grant dem Rohrer endlich wie man Tore schiesst.? Ich weiss, wir sind Dauerklöner, bin dennoch zuversichtlich, dass wir durchmarschieren.

  • 2-0 vorne, ich hätte den Z aber dominanter erhofft/ erwartet. Hinten gut, vorne hängt es von einzelnen Spielern ab. Lammiko schafft den Anschluss diese Saison nicht mehr, Froeden sehe ich v.a. dann wenn er eine Grosschance vergibt und 3./4. Linien sind nicht besser als die der Gegner - Bringt MC noch jemanden von der GC Finaltruppe oder rotiert er weiter zw. Bodenmann und Chris? Zeigt Grant dem Rohrer endlich wie man Tore schiesst.? Ich weiss, wir sind Dauerklöner, bin dennoch zuversichtlich, dass wir durchmarschieren.

    Ziemlich viel Steigerungspotenzial für die (hoffentlich) noch ausstehenden sechs Siege… :suff:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    2-0 vorne, ich hätte den Z aber dominanter erhofft/ erwartet. Hinten gut, vorne hängt es von einzelnen Spielern ab. Lammiko schafft den Anschluss diese Saison nicht mehr, Froeden sehe ich v.a. dann wenn er eine Grosschance vergibt und 3./4. Linien sind nicht besser als die der Gegner - Bringt MC noch jemanden von der GC Finaltruppe oder rotiert er weiter zw. Bodenmann und Chris? Zeigt Grant dem Rohrer endlich wie man Tore schiesst.? Ich weiss, wir sind Dauerklöner, bin dennoch zuversichtlich, dass wir durchmarschieren.

    Dauerklöner: Nicht wir - du (in deinem Posting). Wie geschrieben, ich plane bereits die Afterhour - Party nach der Meisterfeier. Bescheiden wie immer.

  • 2-0 vorne, ich hätte den Z aber dominanter erhofft/ erwartet. Hinten gut, vorne hängt es von einzelnen Spielern ab. Lammiko schafft den Anschluss diese Saison nicht mehr, Froeden sehe ich v.a. dann wenn er eine Grosschance vergibt und 3./4. Linien sind nicht besser als die der Gegner - Bringt MC noch jemanden von der GC Finaltruppe oder rotiert er weiter zw. Bodenmann und Chris? Zeigt Grant dem Rohrer endlich wie man Tore schiesst.? Ich weiss, wir sind Dauerklöner, bin dennoch zuversichtlich, dass wir durchmarschieren.

    Das sind eben die Gründe weshalb die Gegner sich mit dem ZSC sehr schwer tun. Sie wissen nicht wie man ein Chamäleon antizipiert.

  • Wenn der ZSC heute früh ein Tor schiesst, werden die Zuger auseinander fallen. Tipp 6:1 und Genoni wird in der 31min ausgewechselt.

    Das ist Wunschdenken, auch heute muss der ZSC sein Spiel hartnäckig über die ganze Spieldauer konsequent durchziehen. Zug wird ganz klar sein vollständiges Potential bis zur letzten Sekunden aufs Eis bringen. Sie können nicht einfach ausscheiden, sonst haben sie ein Finanzpolitisches Problem in der Klubbkasse, da muss Strebel sein "Wunderwerk" OYM unbedingt rechtfertigen können. Es liegt auf der Hand, dass die Spieler beim EVZ wegen OYM die besseren sein müssen, zumindest wird es ihnen so eingeimpft. Was sie beim EVZ ausblenden ist, dass der ZSC dank dem internen massgeschneiderten personalisierten Tranining effizienter unterwegs sind.

  • Hier noch ein Einstein Bericht über Ernährung und das Zuger OYM

    Einstein - Hype um personalisierte Ernährung – Was bringt’s? - Play SRF
    Die eine Person nimmt schon beim Anschauen von Schokolade zu, der andere verträgt kein Obst – die Menschen verwerten Nahrungsmittel unterschiedlich. Welche…
    www.srf.ch


    «Einstein»: Hype um personalisierte Ernährung – Was bringt es? - Medienportal
    Die eine Person nimmt schon beim Anschauen von Schokolade zu, der andere verträgt kein Obst – die Menschen verwerten Nahrungsmittel unterschiedlich. Welche…
    medien.srf.ch

    Russki standart!!

  • Das ist Wunschdenken, auch heute muss der ZSC sein Spiel hartnäckig über die ganze Spieldauer konsequent durchziehen. Zug wird ganz klar sein vollständiges Potential bis zur letzten Sekunden aufs Eis bringen. Sie können nicht einfach ausscheiden, sonst haben sie ein Finanzpolitisches Problem in der Klubbkasse, da muss Strebel sein "Wunderwerk" OYM unbedingt rechtfertigen können. Es liegt auf der Hand, dass die Spieler beim EVZ wegen OYM die besseren sein müssen, zumindest wird es ihnen so eingeimpft. Was sie beim EVZ ausblenden ist, dass der ZSC dank dem internen massgeschneiderten personalisierten Tranining effizienter unterwegs sind.

    Natürlich ist und war es ein vorzeitige Projekt, das am Schluss ein paar Prozent rauskitzelt, wenn du als Mannschaft bei 100% bist. Und das ist Zug einfach aktuell(noch) nicht. Dazu gehören halt auch Abwesende, Verletztungen, Formstände und die Auflösung der Academy.

  • Natürlich ist und war es ein vorzeitige Projekt, das am Schluss ein paar Prozent rauskitzelt, wenn du als Mannschaft bei 100% bist. Und das ist Zug einfach aktuell(noch) nicht. Dazu gehören halt auch Abwesende, Verletztungen, Formstände und die Auflösung der Academy.

    Sollte dadurch mehr rausgekitzelt werden können (was ich im 2024 nicht mehr glaube), ist es im besten Fall eine Null-Summen Rechnung. Eine etwas günstigere Mannschaft und dafür ein zusätzlicher Kostenblock für OYM, oder eine etwas bessere Mannschaft (auf dem Papier) und es in der eigenen Organisation managen. Für ein individual Sportler macht es Sinn, Für eine Hockey Organisation wie der ZSC ist es insourced effizienter und über mehrere Mannschaften skaliert es bestens. Vermutlich ist ja auch die EVZ Academy dem Finanziellen zum Opfer gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!