Saisonkarten 24/25

    • Offizieller Beitrag

    Wäre auch toll beim ZSC wenn sie das einführen würden


    Wer die Saisonkarte zu selten nutzt, kann diese verlieren
    https://www.tagesanzeiger.ch/fc-winterthur-…en-432851762872

    Ohne den Artikel gelesen zu haben, da ich kein Abo habe:

    Stellen wir uns mal vor, du bist ZSC Fan seit 35 Jahren, hast seit 30 Jahren eine Saisonkarte, gehst ca. 90% der Spiele
    schauen, auch Auswärts supportest du dein Team gelegentlich im Stadion, dann fängst du dir irgend eine Scheiss-Krankheit
    ein - sagen wir z.B. Long-Covid - kannst in der abgelaufenen Saison nur ca. 50 - 60% der Spiele schauen ..... und weg ist
    deine Saisonkarte? Momol, findi guet.

  • Ohne den Artikel gelesen zu haben, da ich kein Abo habe:

    Stellen wir uns mal vor, du bist ZSC Fan seit 35 Jahren, hast seit 30 Jahren eine Saisonkarte, gehst ca. 90% der Spiele
    schauen, auch Auswärts supportest du dein Team gelegentlich im Stadion, dann fängst du dir irgend eine Scheiss-Krankheit
    ein - sagen wir z.B. Long-Covid - kannst in der abgelaufenen Saison nur ca. 50 - 60% der Spiele schauen ..... und weg ist
    deine Saisonkarte? Momol, findi guet.

    Da du ja deine Karte sicher weitergibst würde es dich sicher nicht betreffen.

  • Ohne den Artikel gelesen zu haben, da ich kein Abo habe:

    Stellen wir uns mal vor, du bist ZSC Fan seit 35 Jahren, hast seit 30 Jahren eine Saisonkarte, gehst ca. 90% der Spiele
    schauen, auch Auswärts supportest du dein Team gelegentlich im Stadion, dann fängst du dir irgend eine Scheiss-Krankheit
    ein - sagen wir z.B. Long-Covid - kannst in der abgelaufenen Saison nur ca. 50 - 60% der Spiele schauen ..... und weg ist
    deine Saisonkarte? Momol, findi guet.

    Vermute solche Ausnahmen der Ausnahmen liessen sich ja dann Regeln. Die Idee ist nicht schlecht. Ob sie komplett durchdacht ist, weiss ich noch nicht so wirklich.

  • Weiss nicht, ob das dann wirklich funktionieren würde aus Vereinssicht. So gross ist die Nachfrage dann auch wieder nicht, dass man diverse Saisonkartenbesitzer abtrünig machen könnte ohne etwas zu merken.

    • Offizieller Beitrag

    Da du ja deine Karte sicher weitergibst würde es dich sicher nicht betreffen.

    Schoso. Aber bei den Spielen am DI gegen ein Ajoje oder Langnau wurde meine Karte nicht wirklich in Anspruch genommen.
    Nochmals: keine (ganz) schlechte Idee im Grundsatz. Ohne Details zu kennen: Ziemlicher Bullshit.

    Anders formuliert: Wenn ich als Saisonkarten-Inhaber nicht gehen kann und niemand meine Karte will; muss ich dann einfach
    schauen, dass ich jemanden finde der meine Karte (elektronisch) quasi "abstempelt", damit ich als "anwesend" gelte will ich
    nicht plötzlich Gefahr laufen meine Saisonkarte auf nächster Saison zu verlieren, sollte ich krank werden oder vielleicht in
    einem Jahr länger geschäftlich im Ausland tätig sein.

    Und ja, ausser man kann dies quasi "anmelden" beim Club - dann ok. Nur: Das Ticketing wird sicher eine menge Freude haben
    am Mehraufwand in der ganzen Admin.

  • Schoso. Aber bei den Spielen am DI gegen ein Ajoje oder Langnau wurde meine Karte nicht wirklich in Anspruch genommen.
    Nochmals: keine (ganz) schlechte Idee im Grundsatz. Ohne Details zu kennen: Ziemlicher Bullshit.

    Anders formuliert: Wenn ich als Saisonkarten-Inhaber nicht gehen kann und niemand meine Karte will; muss ich dann einfach
    schauen, dass ich jemanden finde der meine Karte (elektronisch) quasi "abstempelt", damit ich als "anwesend" gelte will ich
    nicht plötzlich Gefahr laufen meine Saisonkarte auf nächster Saison zu verlieren, sollte ich krank werden oder vielleicht in
    einem Jahr länger geschäftlich im Ausland tätig sein.

    Und ja, ausser man kann dies quasi "anmelden" beim Club - dann ok. Nur: Das Ticketing wird sicher eine menge Freude haben
    am Mehraufwand in der ganzen Admin.

    Wir sprechen uns ab, jeder muss einmal pro Saison an einen Furzmatch gehen und für alle einloggen :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Scho so.

    Hätte ich eine ZSC-Saisonkarte und jedes Spiel würde ein anderer Idiot von einem anderen Club vor mir sitzen, würde mir das ziemlich auf den Sack gehen!

    P.S. Im EM-Viertelfinale haben Schweizer Idioten-Fans ihre "erhaltenen" Tickets an Engländer verkauft, die dann im oberen Stock vom Schweizer Fanblock sassen.

    Hatte ich in der 1. Saison im neuen Stadion als ich ganz unten gesessen bin. Bis auf Kloten und Davos war's nicht so schlimm wie erwartet.
    Im Gegenteil, zum Teil hatten wir ziemlich amüsante "Gespräche" mit den gegnerischen Fans..... Aber ja, grundsätzlich cool ist das nicht - einverstanden.

  • Scho so.

    Hätte ich eine ZSC-Saisonkarte und jedes Spiel würde ein anderer Idiot von einem anderen Club vor mir sitzen, würde mir das ziemlich auf den Sack gehen!

    Ist bei uns im Block seit dem ersten Spiel in der SLA daily business. Wenn ich selber nicht gehen kann und ich weiss ein Kunde von mir ist XY-Fan, dann frage ich auch diese Leute ob Sie gehen wollen. Gehe auch gerne mit nur einer Person die die anderen unterstützt, so what. Solange man anständig ist, sollte das ja auch kein Problem sein. Ich hatte noch nie Probleme mit gegnerischen Fans um mich herum, ganz im Gegenteil.

    Andererseits bin ich ein gebranntes Kind von der Haupttribühne in Daffos, die haben ihr Ziel erreicht, dort sitze ich ganz sicher nicht mehr hin. Aber eben, es ist wie überall, anderen Menschen mit Respekt und Anstand begegnen ist leider nicht jedermanns Sache, egal ob im Stadion als Fan von XY oder sonst wo im Leben. Aber ich schweiffe ab und bin wieder still :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (22. Juli 2024 um 13:25)

  • Kurz eine Frage in die Runde.

    Ich nehme an, wenn man bisher nichts vom Ticketing gehört hat, ist die Chance auf die Saisonkarte (Neu-Antrag) vermutlich sehr klein?

    Ich hatte vor rund einem Monat mit dem Ticketing Kontakt, da wir umsitzen wollten. Da haben sie mir gesagt, dass aufgrund des Titels letzte Saison fast alle die Saisonkarte erneuert haben und deshalb auch keine Umplatzierungen im grösseren Stil möglich sind. Deshalb wird Deine Einschätzung richtig sein, das Kontingent von 8'500 Abos wird ausgeschöpft sein. Aber schreib doch kurz dem Ticketing, dann weisst Du es genau.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Nachfrage in dieser Saison das Angebot von Saisonkarten deutlich übersteigen wird.
    Klar, 1. weil wir CH Meister geworden sind. Aber auch 2. weil sich in unserem Stadion effektiv so etwas wie eine eigene Identität
    entwickelt. Sei es im Limmatblock, auf den Sitzplätzen und bei den Business Seats.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!