• Morgen das erste Derby im neuen Jahr. Ich bin gespannt, wie die Jungs auf die Niederlage von Gestern reagieren können und hoffentlich auch werden. Wenn man die letzten Spiele beider Mannschaften anschaut fällt einem auf, dass sie alle gleich beendet haben (zuletzt zwei Niederlagen, ein Sieg, nochmals eine Niederlage, zwei Siege etc.).

Wenn MB die Mannschaft richtig auf das Derby einstimmt (was man theoretisch bei einem Derby ja nicht muss, da sowieso Alle voll geladen mit Motivation sind 😉) und der ZETT einfaches, schnelles und physisches Hockey spielt haben es die Klotener - wie normalerweise auch jedes andere Team der Liga - schwer.

Freue mich auf das Spiel Morgen und tippe auf ein 1:3. Vollgas ZSC!

• Offizieller Beitrag

Unserem Kantonsrivalen läuft's ja ziemlich gut. Naja, eigentlich verdammt gut. Als 5. noch immer in den Top 6 - wer hätte das gedacht! Wird ganz sicher
    ein hartes Stück ARBEIT morgen! Wie immer werden die Waldaffen gegen uns topmotiviert sein. Und unsere Verfassung ist im Moment nicht gerade die
    Beste, wenn wir ehrlich sind. Mal schauen ob Bayer zum ersten Mal Zumbi laufen lässt. Dann könnten wir mal wieder auf Kinnunen's Dienste zählen.

Bin ehrlich gesagt erstaunt, dass der Gästesektor noch nicht voll ist. Haben wir irgendwie den "Neujahres-Blues"? Kann sich ja noch ändern, mal schauen.

• Colin bist Du aufs Alter milder geworden? Letztes Jahr gadt Du getobt wie Rumpelstilzchen als Zumbühl im Derby gebracht wurde, und jetzt forderst du ihn?

Ich weiss das ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe, aber ich bin halt immer noch der Meinung dass wir keine Ausländerlizenz für einen Goalie brauchen. Nix gegen Hrubec, aber es gibt mittelfristig genug gute Schweizer Goalies. Und sind wir ehrlich, letztes Jahr war er besser, aber vielleicht straft er mich ja in den Playoffs lügen.

• Bin auch etwas erstaunt, dass ZSColin nun plötzlich Zumbi fordert und das gerade im Derby :) Ich würde als MB auch einen Wechsel auf der Goalie- und Ausländerposition vornehmen. Wieso nicht mal wieder einen Olsson und Segafredo bringen, schlechter als die 4. Linie machen sie es sicher nicht.

• MB forciert die ersten zwei Linien schon extrem und lässt Spieler wie Baechler nur einen Bruchteil der Einsatzzeit spielen, die sie unter MC hatten. Auch in den Special Teams werden sie fast nicht eingesetzt. Wenn diese dann nicht liefern und ein wenig "arrogant" übers Eis laufen, wird es halt auch schwierig gegen Lausanne, aber auch gegen Ajoie, bzw. gegen Kloten morgen. Aber es ist schon auch so, dass wir seit geraumer Zeit nicht liefern. Nicht immer resultatsmässig, aber betreffend Leistung ist noch viel Luft nach oben.

• Colin bist Du aufs Alter milder geworden? Letztes Jahr gadt Du getobt wie Rumpelstilzchen als Zumbühl im Derby gebracht wurde, und jetzt forderst du ihn?

Bin auch etwas erstaunt, dass ZSColin nun plötzlich Zumbi fordert und das gerade im Derby :)

ZSColin wird zwar etwas überrascht darüber sein, aber tatsächlich kann ich ihn sogar ein bisschen verstehen.
    Gegen Zumbühl gibt es momentan einfach 0.00 Einwände. Er macht seine Sache als 2. Goalie wirklich erstaunlicherweise sehr, sehr gut. Und seien wir ehrlich: Letzte Saison sah die Ausgangslage schon noch etwas anders aus - man traute Zumbühl nicht wirklich den vollen Durchbruch‘ zu. Er hat riesen Fortschritte gemacht, mittlerweile sind sogar mehrere andere Clubs an ihm interessiert. Und dass sich ein emotionaler Fan wie Colin dann darüber aufregt, das kann halt vorkommen.

Aber an der Altersmilde kann es definitiv nicht liegen. :rofl:Er ist schon wieder richtig giggerig darauf, gegen mich zu schiessen. Ich spüre es bis in den Aargau.. Und wenn er im TV eingeblendet wird, dann sind auch nicht wirklich Anzeichen von Altersmilde erkennbar, also keine Sorge..^^

• Offizieller Beitrag

Hrubec ist in dieser Saison bisher leider weit von seiner Form von letzter Saison entfernt. Ob Zumbühl wirklich so viel besser ist wie in der letzten Saison oder ob auch einfach etwas Glück dabei war in den paar Spielen, kann ich nicht beurteilen.

Bin auf jeden Fall auch gespannt auf das Spiel morgen und stehe seit laaaaangem mal wieder auswärts im Sektor. Hoffentlich auch pünktlich (Scheiss-Gubrist!).

• Hrubec ist in dieser Saison bisher leider weit von seiner Form von letzter Saison entfernt. Ob Zumbühl wirklich so viel besser ist wie in der letzten Saison oder ob auch einfach etwas Glück dabei war in den paar Spielen, kann ich nicht beurteilen.

Bin auf jeden Fall auch gespannt auf das Spiel morgen und stehe seit laaaaangem mal wieder auswärts im Sektor. Hoffentlich auch pünktlich (Scheiss-Gubrist!).

parkieren altstetten nacher öv 🤷‍♀️mach keis bisi🤣

• Bin auch gespannt ob die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Wenn man es läuft wie die letzten Auswärtsderbies wird Kloten um jeden Milimeter Eis kämpfen, was uns generell nicht so liegt. Sprich Kloten will dann den Sieg um jeden Preis und wird halt nicht so. Gibt dann also so Gottéron/Lausanne spielen.

Die Resultate von Kloten waren in den letzten Spielen auch durchzogen. Aber sie halten sich weiterhin hartnäckig in den Top 6. Gibt für mich in der Summe keinen klaren Favoriten. Tipp ein erzittertes 1-2.

• Bin ehrlich gesagt erstaunt, dass der Gästesektor noch nicht voll ist. Haben wir irgendwie den "Neujahres-Blues"? Kann sich ja noch ändern, mal schauen.

Nun. Ich spüre nicht grade eine extreme Euphorie um den ZSC. Kommt dazu, es ist unter der Woche und Kloten hat sich die letzten Spiele auch viel Mühe gemacht einem das Gefühl zu geben, als ZSC Fan so gar nicht willkommen zu sein. Der Sicherheitsdienst schlägt sogar noch den aus Rappi (ja schwierig).

Der Zugang war zu Letzt mit einem offenen Eingang schikanös und mühsam. Die Infrastruktur in Sachen Getränke/Essen etc. ist wie sie ist, aber einfach nicht mehr auf Niveau 2025 (auch wenn sich die Damen und Herren redlich Mühe geben). Zudem haben wir meist eine Niederlage kassiert.

Ich bin natürlich dabei. Ist immer wie eine Art Retro Game. Zwar nicht bei den Trikots aber was alle sonstigen Parameter anbelangt. So war früher jeder Stadionbesuch (schlechte Sicht, keine oder defekte WC, mühsame Eingangskontrollen, ein Getränkestand etc.). Und das für geschenkte 30 Stutz.

• Hrubec ist in dieser Saison bisher leider weit von seiner Form von letzter Saison entfernt.

Finde es spielt sehr solide, gegen Lausanne sogar mehr als das. Aber kriegt gefühlt auch mehr Eier als in der letzten Saison. Aber vermute er ist bereit wenn es zählt. Sonst klar, muss man sich fragen ob man einen ausländischen Torhüter braucht.

• Wir hatten bis Mitte Dezember sehr viel Glück mit nur wenigen relevanten Ausfällen. Seither schlägt die Verletzungshexe gnadenlos zu. In den vorweihnachtlichen Spielen fehlten uns teilweise 8 Spieler, sodass einige B-Lizenzen von Thurgau oder Olten zum Zug kamen. Erstaunlicherweise holten wir in dieser Phase 10 von 12 Punkte, selbst als auch unser wichtigster Spieler Aaltonen für 3 Spiele ausfiel. Der Start ins 2025 verlief allerdings schwierig mit der klaren Niederlage in Lausanne und dem knappen 4-5 gegen Bern, wobei hier die Absenz von 2 Ausländern (Gregoire und Morley) deutlich zu spüren war. Insbesondere die Defense war überfordert mit dem physischen Spiel der Berner.

Bin mal gespannt auf heute Abend, zumal der ZSC jetzt auch nicht gerade unwiderstehliche Spiele gezeigt hat. Tickets hats noch genug.

• Offizieller Beitrag

Einfach noch zur Klärung: Ich habe Zumbi nicht gefordert. Ich habe nur in den Raum gestellt, dass er wieder einmal spielen könnte.
    Und ja, dass mich dies in diesem Jahr nicht mehr gleich "nervt" wie im letzten Jahr hat ganz klar damit zu tun, dass ich meine, dass
    sich die Differenz zwischen ihm und Hrubec - im Moment - verkleinert hat. Letzte Saison hätte ich dies NIE geschrieben/gesagt,
    keine Frage (und finde es immernoch eine Frechheit, dass im ominösen, besagten Heimpsiel Hrubec nicht aufgestellt wurde!)

Tja, kann (wiedereinmal) aus den bekannten Gründen heute nicht live im Stadion dabei sein, es ist schon echt ein bisschen zum
    :kotz::kotz::kotz::kotz::verletzt::verletzt::verletzt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!