• Ich glaube Leuenbeger hat es ganz gu erklärt. So viele Spiele in kurzer Zeit, fast keine Zeit für Trainings, für einen externen der die Organisation und evtl. auch die Liga nicht kennt sicherlich schwierig. Daher die Lösung mit MB logisch. Und er ist auch kein Interimscoach, sondern der Coach bis ende Saison.

Und es ist den Spielern sicherlich auch nicht verboten worden MB ein wenig zu unterstützen....

• Diesen Team ist es einfach so lang wie breit, ob es Kloten oder Langnau ist. Das hat man ja die letzten Jahre gesehen, wird auch so bleiben.

Aber das ist ja auch keine sehr neue Entwicklung, wie viele Derbys gab’s in den letzten 20 Jahren, bei denen man auf dem Eis merkte, dass ein Derby ist?

Es kommen ein paar Sachen zusammen - der abrupte Abgang von MC hat wohl mehr Spuren hinterlassen, als man glauben möchte, allem „das-sind-doch-Profis“ Geschwafel zum Trotz. Und der eine oder andere ansonsten sichere Torgarant ist vom Pech verfolgt. Und es sollte nicht, aber kann passieren, dass nach einer sicheren Führung die Balance vom Verwaltungsmodus zu stark in die Passivität kippt. Das Team wird die Mini-Krise überwinden, schon Crawford zuliebe. Längerfristig braucht es in Zürich aber wieder einen Trainer, der die Garderobe „füllt“ und vor dem die Spieler etwas zittern, selbst wenn der Coach nicht in NHL-Steinzeit-Manier mit Schimpfwörtern um sich wirft. Crawford, Ward, Tapola etwa verkörpern solche Typen. In Genf leidet man akut daran, dass kein solcher das Kommando führt.

Nennt mich einen leichtgläubigen Optimisten, aber euren zwei Postings schliesse ich mich zu 100% an.

Ich bin überzeugt diese Saison wird summa summarum als "erfolgreich" gewertet werden. Es kommen im Moment dummerweise ein paar Faktoren zusammen (MC weg, Eier-Horst, allg. Genügsamkeit aka. Meisterblues) aber das ist doch kein Weltuntergang.

Wer jetzt (trotz ZSC-Bettwäsche) schlaflose Nächte hat, darf am Samstag gerne einen Zug von der Sportzigarette auf der Terrasse nehmen. Das hilft ungeheim :cool::wink:

• Nennt mich einen leichtgläubigen Optimisten, aber euren zwei Postings schliesse ich mich zu 100% an.

Ich bin überzeugt diese Saison wird summa summarum als "erfolgreich" gewertet werden. Es kommen im Moment dummerweise ein paar Faktoren zusammen (MC weg, Eier-Horst, allg. Genügsamkeit aka. Meisterblues) aber das ist doch kein Weltuntergang.

Wer jetzt (trotz ZSC-Bettwäsche) schlaflose Nächte hat, darf am Samstag gerne einen Zug von der Sportzigarette auf der Terrasse nehmen. Das hilft ungeheim :cool::wink:

Als Modefan habe ich heute schon auf die Lausanne Bettwäsche gewechselt! Souveräner Leader 😬.

• hast du nicht den one and only Gotteron Pokal als Fusswärmer?? Signiert von Juliette ?

Geil ja.. seit 2.1 gabs den im Gotteron Shop als Modell im Nachbau. 854 Teile. Die zehn ersten Besteller mit Signatur. Und natürlich bin ich dort wo der Erfolg sitzt nicht weit.... so ist das.

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (8. Januar 2025 um 15:12)

• Offizieller Beitrag

Also ich bin ja schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Das Spiel gestern hat mir trotz allem vor Ort grosse Freude bereitet, bzw. hat es mir mal wieder gezeigt, dass so ein Auswärtmatch im Fan-Sektor schon eine coole Sache ist. Mal schauen, ob es bald wieder öfters möglich sein wird, so mit dabei zu sein.

Dass man einen solchen Vorsprung noch aus der Hand gibt, sollte nicht passieren, aber ist im Eishockey schon den Besten passiert.
    Im Schlussdrittel war klar zu erkennen, dass unser Team die Zeit runterspielen wollte und beim Stand von 1:4 finde ich das sogar verständlich.

Nur dumm, wenn man dann nicht mehr umschalten kann, wenn das 2:4 fällt. Bei einigen Akteuren (vor allem Grant ist mir extrem aufgefallen) war dann irgendwie die Luft oder die Motivation draussen, auch wenn das absolut unverständlich war. Aus meinem Blickwinkel hätte ich mehrere Male das Gefühl gehabt, dass er nur den Stock hätte hinhalten müssen, damit ein Puck nicht an ihm vorbeigekommen wäre, aber den Stock mochte er dann nicht mehr so recht bewegen.

Bitter, das mitanzusehen, aber auch das gehört zum Sport dazu. Früher war das sogar genau das, was wir fast jede Woche erlebt haben. Also nicht das oben Beschriebene, aber bitter Niederlagen. An den Reaktionen einger Fans, als die Spieler in die Ecke kamen, hat man schon angemerkt, dass sie diese Zeiten nie miterlebt haben. Ziemlich peinliche Nummer, so abzugehen wegen dem Gezeigten. Dass man sich aufregt, ist verständlich. Einigen fehlt es aber an der Fähigkeit, die Wichtigkeit des Ganzen richtig einordnen zu können.

Kommt dazu, dass Sport sehr langweilig wäre, wenn es nicht solche Phasen gäbe. Eigentlich müssten solche Leute Bayern München Fan sein.

• Als ob es bei Bayern kein auf und ab gäbe wie bei uns... :)

Sehe das aber weitgehend wie Du.

Aber ja, Grant. Der hat seinen Stock derzeit hauptsächlich dafür, dass er nicht umfällt. Ich bin sicher, in den Playoffs wird er wieder Anführer und Leader sein und darauf freue ich mich. Aber die Lustlosigkeit mit denen er seine Shifts abspult nervt mich derzeit schon etwas. Aber er ist auch nicht der Einzige, der im Moment nicht bei 120% ist, ist ja auch erst Januar.

• Alles in allem bin ich einer Meinung das von allen mehr kommen muss.

Wenns nicht läuft, dann läufts nicht. Dann hat auch Hrubec manchmal seine Schwächen und dennoch immer noch einer der Top Golies der Liga.

Grant wird hier immer wieder kritisiert. Mag sein das es auch ihm im moment nicht läuft, aber dennoch immer noch Topscorer des Teams, will für mich heissen das gewisse andere Namen auch mal paar Gänge hochschalten könnten.

PS: kleiner Reminder: Wurde Grant damals als Scorer geholt oder hat sich das einfach so entwickelt? Und diese Saison sogar Topscorer bis jetzt.... 🤔

• Mir fehlt diese Fähigkeit trotz 45 Jahren ZSC in manchen Momenten auch immer noch. Und ja ich war gestern so genervt und ausser mir wie schon lange nicht mehr. Früher war ich halt jedes Spiel in Kloten genervt. Und heute gibt es ja kaum mehr ein Derby Rivalität. Die Spieler von Kloten sind ja beliebig austauschbar. Kaum mehr einer mit Ecken und Kanten. Ausser der langhaarige offensive Verteidiger Hasardeur aus dem Norden, den ich nicht geschenkt möchte. Genie und Wahnsinn in einer Persönlichkeit vereint.

Und warum sollte ich nach einem solchen Spiel noch stundenlang Liedchen singen. Dazu fehlt mir dann echt der Nerv. Und die Ehrenrunde von Kloten war jetzt auch nicht so spannend anzusehen. Haben in den letzten 12 Minuten einen Scheissdreck zusammen gespielt. Also ab in die Kabine und Duschen und Tschüss. Meine Iban Konto Nummer oder Handy Nummer für die Ticket Rückerstattung schmeisse ich das nächste Mal noch runter. Kann es mir Grant twinten.

PS. Ja Sektor war wieder sehr gut gefüllt und Stimmung wirklich gut.

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (8. Januar 2025 um 16:57)

• Alles in allem bin ich einer Meinung das von allen mehr kommen muss.

Wenns nicht läuft, dann läufts nicht. Dann hat auch Hrubec manchmal seine Schwächen und dennoch immer noch einer der Top Golies der Liga.

Grant wird hier immer wieder kritisiert. Mag sein das es auch ihm im moment nicht läuft, aber dennoch immer noch Topscorer des Teams, will für mich heissen das gewisse andere Namen auch mal paar Gänge hochschalten könnten.

PS: kleiner Reminder: Wurde Grant damals als Scorer geholt oder hat sich das einfach so entwickelt? Und diese Saison sogar Topscorer bis jetzt.... 🤔

Ich finde Grant wirklich gut. Er weiss seinen Körper einzusetzen, hat gute Hände, tolle Übersicht. Der schnellste ist er auch in Topform nicht. Aber wenn es ihm nicht läuft hat er schon ein gefühlte Nonchalance die mich nervt. Macht dann keinen Schritt zuviel und spielt brutal fahrig. In der Verlängerung hat Altonen eine Riesenchance weil Grant es mal wieder nicht für nötig hielt mitzugehen. Das war nur eine Situation in der Mann das Gefühl hatte, er spielt ein wenig mit.

Er steht für mich nur Beispielhaft für alle anderen die auch nicht auf Touren kommen. Bei ihm sieht man es halt extrem gut.

• Verstehe ich auf eine Art. Auf ne andere nicht.

Ist halt Ansichtssache.

Grant wurde als Bandenhobler geholt, als Wasserverdrängung vor dem Tor. Das er als Scorer einschlägt war in unserer schnellen Liga doch sehr erstaunlich.

Aber wo sind unsere Lammikkos, Frödens, Balcers (gut war verletzt nehme ich zum Teil raus) Gehttos, Malgins? Alle als kaltblütige Scorer geholt.

Und wer steht ihnen immer noch vor der Sonne? Der "behäbige" Grant, find ich im Sinne eigentlich ziemlich witzig, wenns nicht gleichzeitig traurig wäre 😉

• Lammikko is momentan de beste Ausländer, mi Abstand! Und Malgin ist Malgin, ein Genie aber keiner der die ganze Mannschaft mitreissen kann, er kann Spiele im Alleingang entscheiden, aber rein vom Charakter und Typ ist er kein Leader.

• Lammikko is momentan de beste Ausländer, mi Abstand! Und Malgin ist Malgin, ein Genie aber keiner der die ganze Mannschaft mitreissen kann, er kann Spiele im Alleingang entscheiden, aber rein vom Charakter und Typ ist er kein Leader.

Lammikko ist sicher ein sehr guter Ausländer. Aber für das Lammikko als Scorer geholt wurde steht im trotzdem Grant immer noch vor der Sonne, da kann man lang sagen, ist der beste oder hat Potential.....Grant ist immet noch Topscorer, Punkte lügen nicht schlussendlich.

Malgin kennt man, hoffe er dreht in den Playoffs dann wieder auf, wenn nicht, ists bis ahin keine gewaltige Saison von ihm 🙂

• Mir fehlt diese Fähigkeit trotz 45 Jahren ZSC in manchen Momenten auch immer noch. Und ja ich war gestern so genervt und ausser mir wie schon lange nicht mehr. Früher war ich halt jedes Spiel in Kloten genervt. Und heute gibt es ja kaum mehr ein Derby Rivalität. Die Spieler von Kloten sind ja beliebig austauschbar. Kaum mehr einer mit Ecken und Kanten. Ausser der langhaarige offensive Verteidiger Hasardeur aus dem Norden, den ich nicht geschenkt möchte. Genie und Wahnsinn in einer Persönlichkeit vereint.

Und warum sollte ich nach einem solchen Spiel noch stundenlang Liedchen singen. Dazu fehlt mir dann echt der Nerv. Und die Ehrenrunde von Kloten war jetzt auch nicht so spannend anzusehen. Haben in den letzten 12 Minuten einen Scheissdreck zusammen gespielt. Also ab in die Kabine und Duschen und Tschüss. Meine Iban Konto Nummer oder Handy Nummer für die Ticket Rückerstattung schmeisse ich das nächste Mal noch runter. Kann es mir Grant twinten.

Seile Giech 🤣🤣🤣

Russki standart!!

• Offizieller Beitrag

Mir fehlt diese Fähigkeit trotz 45 Jahren ZSC in manchen Momenten auch immer noch. Und ja ich war gestern so genervt und ausser mir wie schon lange nicht mehr. Früher war ich halt jedes Spiel in Kloten genervt. Und heute gibt es ja kaum mehr ein Derby Rivalität. Die Spieler von Kloten sind ja beliebig austauschbar. Kaum mehr einer mit Ecken und Kanten. Ausser der langhaarige offensive Verteidiger Hasardeur aus dem Norden, den ich nicht geschenkt möchte. Genie und Wahnsinn in einer Persönlichkeit vereint.

Ich meinte damit nicht Leute wie dich, die sich "normal" aufregen und keine Lust haben, zu klatschen.

Das waren ganz andere Reaktionen, die mir etwas zu denken gegeben haben.

• Lammikko ist sicher ein sehr guter Ausländer. Aber für das Lammikko als Scorer geholt wurde steht im trotzdem Grant immer noch vor der Sonne, da kann man lang sagen, ist der beste oder hat Potential.....Grant ist immet noch Topscorer, Punkte lügen nicht schlussendlich.

Wie kommst du darauf, dass Lammikko als Skorer geholt wurde? Lammikko wurde damals verpflichtet, um den verletzten Azevedo zu ersetzen. Es wurde jedoch nie explizit erwähnt, dass er als Skorer eingeplant war.

Vergleich Lammikko und Grant in der NHL:

-Grant: 427 Spiele, 132 Punkte (0,31 Punkte pro Spiel)

-Lammikko: 159 Spiele, 27 Punkte (0,17 Punkte pro Spiel)

Vergleich Lammikko und Grant in der AHL:

-Grant: 320 Spiele, 185 Punkte (0,58 Punkte pro Spiel)

-Lammikko: 143 Spiele, 57 Punkte (0,40 Punkte pro Spiel)

Wohlgemerkt wäre die Differenz noch grösser, wenn Grant direkt nach der College-Zeit mehr Eiszeit erhalten hätte / gepunktet hätte.

• Da halte ich doch dagegen. Seine Scorerqualitäten wurden dazumal sogar doch auch von offizieller Seite als sehr gut angepriesen.

Es geht ja auch nicht um das explizit.

Will auch nicht drauf rumreiten, habe es oben genug beschrieben um was es mir geht, auch nur meine Meinung, aber zu der stehe ich weiterhin.

Grant für mich in seiner Rolle immer noch überdurchschnittlich, vom Rest darf mehr kommen 🙂

• Da halte ich doch dagegen. Seine Scorerqualitäten wurden dazumal sogar doch auch von offizieller Seite als sehr gut angepriesen.

Es geht ja auch nicht um das explizit.

Will auch nicht drauf rumreiten, habe es oben genug beschrieben um was es mir geht, auch nur meine Meinung, aber zu der stehe ich weiterhin.

Grant für mich in seiner Rolle immer noch überdurchschnittlich, vom Rest darf mehr kommen 🙂

Will jetzt eigentlich auch nicht anfangen zu Klugscheissern, aber bei der Neuverpflichtung wurde es nicht erwähnt. Bei der Vertragsverlängerung wurden seine Skorerqualitäten gelobt, weil Lammikko 24 Tore in der ersten Saison bei und geschossen hat.
    Sei es drum, verstehe was du meinst. :)

• Wir haben ein 1-4 im letzten Drittel im DERBY aus der Hand gegeben. Einfach zur Erinnerung.

ganz deiner Meinung - mich hat es gestern auch angegurkt als es plötzlich 4-4 stand und ich auf TV24 die Verlängerung und das Penaltyschiessen sehen durfte, in den ersten 20 Sekunden dachte ich, es wären die Highlights und wir hätten gewonnen. Obwohl ziemlich müde, konnte ich kaum einschlafen

ABER

hast du das Gefühl ein Fröden, oder ein Trutmann interessiert es ob es Derby Time ist? Bei Dario ein wenig, aber bei den Ausländern? Bei dene ist es ein Spiel wie viele andere Spiele in der Regular Season.

Geering, Chris, Bächler, Willy - die Urzürcher die wissen was dieses Spiel bedeutet, bei den anderen ist es leider daily business

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!