- Offizieller Beitrag
Ich tippe auf mindestens 2 Penaltyschiessen
Ich tippe auf mindestens 2 Penaltyschiessen
Wie suche ich verzweifelt Punkte die für Losann sprechen? Frag den Bürgler.
Bei meiner Analyse gibts doch tatsächlich ein 0:9
Konfus wie Adrian Bürgler - http://www.watson.ch die Chancen der beiden Mannschaften kalkuliert! Für mich der grösste Fehler: Quali und PO zu mischen, es sind zwei verschiedene Disziplinen (auch wenn beides Eishockey ist). Was zählt sind die Statistiken im PO und wie sich eine Mannschaft steigern konnte. Der ZSC weiss inzwischen, dass sie sich nie und nimmer auf eine Belle einlassen dürfen und werden die Auswärtsspiele viel konzentrierter angehen. Auch Lausanne weiss, dass der ZSC sich noch steigern kann und die Leistung wie sie im VF und HF gezeigt haben nicht reicht. Verlieren die Waadtländer heute, ist Geoff Ward mehr als nur gefordert.
Es ist ja vor allem nicht so, dass Lausanne alle Heimspiele in diesen Playoffs gewonnen hätte.
Andrea Glauser vom Lausanne HC wird wegen unsportlichen Verhaltens gegenüber Offiziellen im Playoff-Spiel Lausanne HC vs Fribourg-Gottéron vom 12. April 2025 mit CHF 2’500.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).
Hett em lieber en Cross-Check gmacht. Wär günschtiger cho.
Es ist ja vor allem nicht so, dass Lausanne alle Heimspiele in diesen Playoffs gewonnen hätte.
Jap, die ersten beiden Heimspielen im HF gaben sie verloren (damit ist die ganze Heimvorteil Diskussion überflüssig). Aber, es zeigt dass Lausanne als Meisteranwärter viel Eiszeit benötigt um sich auf den Gegner einzustellen. Denkwürdig dann das zweite Heimspiel nochmals zu verlieren, das hätte durchaus eines zuviel sein können, wäre Fribourg nicht etwas angeschlagen gewesen. Die Belle gewannen sie m.E. nur weil sie konsequenter und abgeklärter spielten und der fahrige Auftritt der Fribourgern nutzen konnten. Genau deshalb ist vom ZSC auch ein sauberes und konsequentes Hockey verlangt , rest ergibt sich aus den Qualitäten der besseren Mannschaft.
Ich bleibe dabei. Lausanne ist etwas weniger stark wie im letzten Jahr. Hat u.a auch mich den Ausfällen zu tun. Aber nicht nur. Die Raffls und Bozon haben uns das Leben schwer gemacht. Wird sind auch etwas weniger dominant aber in der Breite einfach besser besetzt.
Raffl und Bozon und im Vergleich zum letzten Final auch noch Pilut.
Goalie weiss ich nicht so recht. Pache hat gute Statistiken.
Raffl und Bozon und im Vergleich zum letzten Final auch noch Pilut.
Goalie weiss ich nicht so recht. Pache hat gute Statistiken.
Vergiss den Tschechen Sekac nicht, der uns ebenfalls unter die Haut gefahren ist.
Ich bleibe dabei. Lausanne ist etwas weniger stark wie im letzten Jahr. Hat u.a auch mich den Ausfällen zu tun. Aber nicht nur. Die Raffls und Bozon haben uns das Leben schwer gemacht. Wird sind auch etwas weniger dominant aber in der Breite einfach besser besetzt.
Bei Lausanne zu 100% bei dir, beim ZSC stellt sich die Frage was bei der Dominanz zu berücksichtigen ist. Der ZSC hat der ganze CL Marathon erfolgreich durchgezogen und wurde nichstdestotrotz Qualizweiter, Lausanne hat sich sang und klanglos ausgeklinkt (CL) und stattdessen nur auf den Qualisieg konzentriert (Etappensieg). Und so wie es scheint hat der ZSC die Kräfte wie bei einen Marathon für den Schlussspurt (angenommen) einteilen können.
Lammikko und Balti krank. 4. Linie mit Bächler, Henry, Segafredo/Olsson. Riedi in 3. Linie, hinten Kinnunen mit Lehtonen.
Sind nicht die optimalsten Voraussetzungen...
Egal, die hat Losann auch nicht.
Für das sind unsere Jungen da, vielleicht werden wir heute sehr positiv überrascht.
Ward wird seine Toplinie gegen sie coachen!
Tipp meines LS-Saisonkarten Kollegen:
1. Beste Option ist der Bahnhof in Cossonay-Penthalaz mit direkter S-Bahn nach Malley-Prilly. Liegt zudem ideal an der Autobahn A9 (musst also nicht ins Lausanner Puff vor und nach dem Match)
2. Mont Goulin. Endhaltestelle Bus 33 im 15-Minuten-Takt direkt zur VA. Und bei Verlängerungen zu Fuss 25 Minuten. Blaue Zone (hat aber nicht immer freie Plätze)
3. Parkplatz COOP in Prilly.Rund um die VA ist Krieg. Viele Baustellen für das Tram. Parkieren ist sehr kompliziert.
Merci nomal! Hät super klappt in Cossonay
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!