ZSC vs. EVZ + HCD vs. ZSC, 17./18.10.25

• Unser Team lässt sich nie gehen, wir gehören nicht zur 11 zu 0, 8 zu 0- Fraktion. Jede Saison gibt es Spiele, die man nur mit Schmerzmitteln erträgt (Spiel gegen Ambri!). Aber gleich so alles in Frage zu stellen und, ja, in den Jammeri-Modus zu wechseln, überrascht mich in diesem Forum nun doch sehr.

Ein Schmerzmittel mit Nebenwirkung?

• Offizieller Beitrag

Natürlich! Die Latte liegt eben nun höher!

Genau so isses Larry.
    Mag mich noch erinnern, vor gut 25 Jahren als du mal so in etwa geschrieben hast "Jetzt haben wir endlich den Meistertitel! Alles was ich mir erhofft und erwünscht habe ging in Erfüllung. Von jetzt an gehe ich einfach noch in die Halle und schaue mir gemütlich die Spiele an und geniesse die Zeit mit meinen Leuten......"
    Ich habe dich damals zu 100% verstanden. Aber eben, mit dem Erfolg kommt auch die Lust und der Hunger auf mehr. Und je weiter oben desto tiefer der Fall.
    Du und ich waren dann eben doch nicht mehr nur zufrieden mit dem (damaligen) Titel, egal was noch kam. Ist heute genau so. Und das ist auch gut so, das
    ist nur menschlich. Ausserdem - und das darf man halt auch nicht vernachlässigen - das "Hobby" ZSC-Fan mit Saisonkarte ist ein sehr, sehr teures geworden!

• hets nöd besser chöne schriebe! chapeau

was mir immer wieder uffallt, mir hand äs Genoni Komplex, er chänt au bim EHC Tösstal spiele und mir krieget kein Sieg ane (oder er isch gag eus sit gschetzte 20 Jahre immer topmotiviert).

Schwendeler 11 Minute Isatz - Ustinkov 2.5, wobii ich de Ustinkov besser finde und nöd verstahn wieso er so wenig zum Isatz chunt.

Dass ein Geering im Powerplay spielt hani nöd verstande, hand mir würklich niemmert wo besser isch?

• Offizieller Beitrag

hets nöd besser chöne schriebe! chapeau

was mir immer wieder uffallt, mir hand äs Genoni Komplex, er chänt au bim EHC Tösstal spiele und mir krieget kein Sieg ane (oder er isch gag eus sit gschetzte 20 Jahre immer topmotiviert).

Schwendeler 11 Minute Isatz - Ustinkov 2.5, wobii ich de Ustinkov besser finde und nöd verstahn wieso er so wenig zum Isatz chunt.

Dass ein Geering im Powerplay spielt hani nöd verstande, hand mir würklich niemmert wo besser isch?

Geering im PP habe ich auch eher befremdlich zur Kenntnis genommen. Aber wen willst du sonst stellen? Marti? Trutmann? Schwendeler, Ustinkov?
    WENN wir oben mitspielen würden, wäre ein Ustinkov sicher eine Variante gewesen. Aber eben, so setzt der Trainer (wohl zu Recht) halt auf jemanden
    stabiles mit einer grossen Seniorität. Tja.
    Und ja, 2:30 TOI für Ustinkov ist schon sehr, sehr wenig. Lohnt sich das überhaupt? Immerhin hatte er 3 Mal mehr Eiszeit als Henry...........

• Wenn du mit Seniorität sowohl gegen Altersheime (Rappi, Ambri) als auch gegen Gitterlibuebe (Ilves, Zug) nichts Zustande bringst, wäre es schon mal eine Überlegung wert, ob wir nicht selbst mal die Jungen laufen lassen sollen und einen Trutmann, Bader und Chancentod-Sigi auf die Tribüne setzen.

• Geering im PP habe ich auch eher befremdlich zur Kenntnis genommen. Aber wen willst du sonst stellen? Marti? Trutmann? Schwendeler, Ustinkov?
    WENN wir oben mitspielen würden, wäre ein Ustinkov sicher eine Variante gewesen. Aber eben, so setzt der Trainer (wohl zu Recht) halt auf jemanden
    stabiles mit einer grossen Seniorität. Tja.
    Und ja, 2:30 TOI für Ustinkov ist schon sehr, sehr wenig. Lohnt sich das überhaupt? Immerhin hatte er 3 Mal mehr Eiszeit als Henry...........

genau für solche Games musst du ein Schwendeler und Ustinkov gegen Ajoie und die restlichen Gurkentruppen (sorry!) Eiszeit geben, weil früher oder später hast du Spiele wo dir durch Verletzte und kranke Spieler fehlen und dann bist du froh um ein tiefes und breites Kader

• genau für solche Games musst du ein Schwendeler und Ustinkov gegen Ajoie und die restlichen Gurkentruppen (sorry!) Eiszeit geben, weil früher oder später hast du Spiele wo dir durch Verletzte und kranke Spieler fehlen und dann bist du froh um ein tiefes und breites Kader

müsste er, macht er aber nicht, der beste (Gruber) verletzt, der Rest ferner liefen oder verschwunden, das sieht nicht so gut aus

• Welche Mannschaft ist in diesem Spiel bis jetzt besser (ohne das Goal)?

Laut expected goals der Z, obwohl beide Teams nicht gerade ein super Spiel spielen.

Mal schauen ob Davos jetzt im letzten 3tel wieder besser spielt, so wie etwa in Lugano.

Mein Tip mit den 2 Punkten heute, kann ja immer noch wahr werden.😜

:zsc:

• Im TV kommt es mir zwischendurch nun auch ziemlich erschreckend vor, wie unsere Jungs spielen.

abwarten bis der Car mit den Spielern die auf dem richtigen Weg sind und gute Chancen haben usw in

Davos eintreffen ....

im moment spielen diese ja nicht, erschreckend was da abgeht, seihe auch keinen Plan oder eine Idee

• Man ist 2:0 in Davos hinten ubd wird heute verlieren. Jedoch ganz ehrlich so schlimm fand ich es nun auch nicht zumal man heute gegen den unbestrittenen Leader spielt.

Sie machen ihre 2 Tore im Powerplay. Was halt funktioniert.

Ich fand das. Spiel gestern gegen Zug ehrlich gesagt schlimmer... aber eben da gibt es verschiedene Sichtweisen.....

PS nur noch 2:1...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!