• Ups, ja da habe ich mich nicht wirklich informiert, mea culpa :heilig: Aber cool, wenn solche Hallen und wie bspw. auch das OYM privat von Unternehmern finanziert werden.

Ist so. Wäre aber auch anders gar nicht möglich. Ich habe mal gelesen oder in einem Podcast mitgenommen, dass das OYM um die 100 Mio gekostet hat und pro Jahr etwa 3 Mio Betriebskosten verursacht. Vergiss es, dass das Stimmvolk von Cham so etwas jemals angenommen hätte.

Ich weiss noch, wie das in Wettingen vor etwa 10 bis 15 Jahren ein Riesenthema war mit der Sanierung des Tägi, also Eishalle, Event-Zentrum und Hallenbad. Das Projekt wurde damals mit 80 bis 90 Mio vorgestellt und hatte beim Stimmvolk keine Chance. Erst Jahre später kam eine abgespeckte Version für ungefähr die Hälfte durch. Und wir reden hier von Wettingen, dem grössten Dorf der Schweiz.. Auch grösser als Cham…

• Ist so. Wäre aber auch anders gar nicht möglich. Ich habe mal gelesen oder in einem Podcast mitgenommen, dass das OYM um die 100 Mio gekostet hat und pro Jahr etwa 3 Mio Betriebskosten verursacht. Vergiss es, dass das Stimmvolk von Cham so etwas jemals angenommen hätte.

Ich weiss noch, wie das in Wettingen vor etwa 10 bis 15 Jahren ein Riesenthema war mit der Sanierung des Tägi, also Eishalle, Event-Zentrum und Hallenbad. Das Projekt wurde damals mit 80 bis 90 Mio vorgestellt und hatte beim Stimmvolk keine Chance. Erst Jahre später kam eine abgespeckte Version für ungefähr die Hälfte durch. Und wir reden hier von Wettingen, dem grössten Dorf der Schweiz.. Auch grösser als Cham…

Dielsdorf hat gerade für die Sanierung der Eishalle gestimmt. Das sollte in den nächsten zwei Jahren stattfinden. Danach ist übrigens Bülach dran, da kenne ich allerdings die Abstimmungsresultate nicht.

• Schaffhausen baut für 80 Mio ein neues Hallenbad, wovon über 50% von der öffentlichen Hand getragen werden. Abstimmungsergebnis 74% ja.

Es geht schon. Und in der Eishalle profitieren wir von einer neuen Kälteanlage, die gleich mitinstalliert wird. Die beiden Anlagen sind aneinander gebaut.

• Schaffhausen baut für 80 Mio ein neues Hallenbad, wovon über 50% von der öffentlichen Hand getragen werden. Abstimmungsergebnis 74% ja.

Es geht schon. Und in der Eishalle profitieren wir von einer neuen Kälteanlage, die gleich mitinstalliert wird. Die beiden Anlagen sind aneinander gebaut.

Ich habe mich kurz ins Schaffhauser Projekt eingelesen. Wirklich vergleichbar ist das aber nicht: Das 80-Millionen-Projekt wird mit 30 Mio. von einer Stiftung, 12 Mio. vom Kanton und lediglich 31,7 Mio. von der Stadt finanziert. Kein Wunder wurde es angenommen. In Wettingen sprechen wir hingegen von einem Dorf bzw. Gemeinde (wenn auch von der Grösse einer Stadt) und von damals vorgeschlagenen Projektkosten von 86 Millionen für eine Sanierung, nicht Neubau wie beim Hallenbad.. Zudem geht es nicht nur um die Höhe der Summe, sondern auch darum, was konkret daraus gemacht wird: Bei einem gross angelegten Projekt ist die Stimmbevölkerung eher bereit, zuzustimmen, als bei einem als Luxusprojekt wahrgenommenen Vorhaben.

• Offizieller Beitrag

Team Canada roster for 2026 Winter Olympics includes Celebrini,

freut mich sehr für ihn, hoffentlich bleibt er gesund, was für ein Spieler

Aber ohne Sam Bennett - hätte ich nicht erwartet. Persönlich hätte ich ihn absolut ins Team aufgenommen!
    Larry, habe schon einiges gelesen, aber wie sieht es die "Fanbase" bei euch?

• Offizieller Beitrag

Aber ohne Sam Bennett - hätte ich nicht erwartet. Persönlich hätte ich ihn absolut ins Team aufgenommen!
    Larry, habe schon einiges gelesen, aber wie sieht es die "Fanbase" bei euch?

Kanada hat die Qual der Wahl.

Bennett ist mau gestartet, ist im Moment "nur" die Nummer 4 in der Panthers Skorerliste hinter Marchy, Reinhart und Lundell und nur Nr. 92 in der NHL.

Das wird's sein! :nixwiss:

Fanbase....da hab ich mich schon lange ausgeklinkt.

• Offizieller Beitrag

Kanada hat die Qual der Wahl.

Bennett ist mau gestartet, ist im Moment "nur" die Nummer 4 in der Panthers Skorerliste hinter Marchy, Reinhart und Lundell und nur Nr. 92 in der NHL.

Das wird's sein! :nixwiss:

Fanbase....da hab ich mich schon lange ausgeklinkt.

Okay, das wird es sein. Weil in seinen letzten 20 Games, hat er 23 Punkte gesammelt und auch bei den +/- Stats wieder sehr gute Werte.

• FORWARDS (14) – Matt Larkin’s picks

Alex OvechkinEvgeni MalkinNikita Kucherov
    Artemi PanarinPavel BuchnevichKirill Kaprizov
    Valeri NichushkinIvan BarbashevKirill Marchenko
    Nikita GusevEvgeny KuznetsovAndrei Svechnikov
    Matvei Michkov Ivan Demidov

DEFENSEMEN (8) – Matt Larkin’s picks

Mikhail SergachevArtem Zub
    Vladislav GavrikovIvan Provorov
    Alexander NikishinDmitry Orlov
    Alexander RomanovNikita Zadorov

GOALTENDERS (3) – Matt Larkin’s picks

Andrei Vasilevskiy
    Sergei Bobrovsky
    Igor Shesterkin

Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!