Lausanne - ZSC / ZSC - Servette (27./28.02.26)

• Offizieller Beitrag

Bin gspannt, weli Gsichter mir vom ZSC gsehnd das weekend!?

btw, wännd wetsch wüsse, weshalb dä Rohrer die Wuche e neui Bratpfanne kauft hät oder was dä Segafredo und dä Salis dazumal mit dä Hus-chatz agstellt händ, empfiehl ich dä Podcast "Schliifts".
    Han nüt mit ihne am huet wäg dä Werbig und so aber wämmer Hockey gern hät isch dä Podcast imo sehr Hörenswert, aber viellicht losed ihn ja eh scho alli da ine. ;-o

• Apropos Podcast:

DWIDSWoch wollten nach Bergamo und habes wegen „Grundrechtswiedrigem Verhalten der Bundespozilei“ nicht ganz geschaft. Tja was liegt auf dem Weg nach Bergamo? Ambri :mrgreen:

Also auf zu Ambri Lausanne

DWIDWoch Folge #235

Haha Deutsche, flippen schon aus wenn nicht jede Kurve die selben Lieder singen:rofl:

Russki standart!!

• Offizieller Beitrag

Heute also der Start ins "Welsche Weekend". Wird bezüglich PO's eine gute Standortbestimmung. Wenn wir beide Spiele gewinnen ist das Heimrecht
    in trockenen Tüchern. Mal schauen, Servette und heute Lausanne haben jetzt auch nicht soooooo überzeugt vor und nach der Olympiade. Heute in
    Lausanne wird sicher tough, sie werden ihr Revier markieren wollen und bezgl. PO's eine Duftmarke setzen wollen. Was zu 100% sicher ist:
    Mit einer vergleichbaren Leistung wie Zuhause gegen Ajoie wird's keine Punkte für uns geben. Hoffen wir zumindest mal, dass Malgin wieder ins
    Line-up zurück kehrt.

• Heute also der Start ins "Welsche Weekend". Wird bezüglich PO's eine gute Standortbestimmung.

Zumal wir an diesem Wochenende mit über 95% Wahrscheinlichkeit auf unseren Viertelfinal-Gegner treffen werden. Theoretisch könnte es zwar noch Lugano werden, aber das ist inzwischen eher unrealistisch.

Für die Konstellation 4./5. müssten Lausanne oder Genf sowohl uns als auch Lugano noch überholen - bei einem Rückstand von 5 bzw. 6 Punkten ist das jedoch ziemlich unwahrscheinlich.

Für 3./6. bräuchte es entweder, dass Genf und Lausanne Lugano noch überholen. Oder aber Lugano überholt uns, und zusätzlich müssten dann auch noch Genf und Lausanne an uns vorbeiziehen…

• Sicherlich zwei Spiele wo wir sehen werden ob unser Team bereit für die Playoffs ist (gleiche gilt dann gegen Lugano und Davos) Siege und/oder Punkte wären sehr hilfreich wenn man auch auf Platz 3 schielt.

Primär geds mir aber darum, gute und kämpferische Leistungen zu sehen!! Sollte man aber die gleiche Einstellung wie gegen Ajoie an den Tag legen wollen, bleibt doch bitte gleich zu Hause ubd erspart dem Buschauffeur die Fahrt, weil bringts nichts....

• Heute also der Start ins "Welsche Weekend". Wird bezüglich PO's eine gute Standortbestimmung. Wenn wir beide Spiele gewinnen ist das Heimrecht
    in trockenen Tüchern. Mal schauen, Servette und heute Lausanne haben jetzt auch nicht soooooo überzeugt vor und nach der Olympiade. Heute in
    Lausanne wird sicher tough, sie werden ihr Revier markieren wollen und bezgl. PO's eine Duftmarke setzen wollen. Was zu 100% sicher ist:
    Mit einer vergleichbaren Leistung wie Zuhause gegen Ajoie wird's keine Punkte für uns geben. Hoffen wir zumindest mal, dass Malgin wieder ins
    Line-up zurück kehrt.

und das die Olympiafahrer auch wieder ausgeruht sind ...

• Ich hoffe, nicht nur Lausanne und Genf wollen ihre Duftmarken setzen aufgrund der möglichen Playoffpaarungen, sondern auch wir!

Bei Malgin bin ich fast sicher, dass er sicher nicht beide Spiele machen wird und wenn schon, das morgen. Macht keinen Sinn irgend ein Risiko einzugehen wenn er nicht absolut topfit ist.

• Ich verstehe es einfach nicht. Die ganze Zeit sagt man dass man diese Checks nicht sehen will und die Spieler schützen muss und dann belohnen sie Oksanen mit einem 2er. Auf welcher Grundlage?

Umgekehrt wärs mit Sicherheit ein Restauschluss. Hebeisen hat einfach den Mumm nicht gehabt.

• Ich verstehe es einfach nicht. Die ganze Zeit sagt man dass man diese Checks nicht sehen will und die Spieler schützen muss und dann belohnen sie Oksanen mit einem 2er. Auf welcher Grundlage?

Umgekehrt wärs mit Sicherheit ein Restauschluss. Hebeisen hat einfach den Mumm nicht gehabt.

ja schade, hätte man ein Zeichen setzen können

• Sehr disziplinierte Leistung heute!! Lausanne am verzweifeln und somit wie immer am drecklen...

Jedenfalls die geforderte Steigerung zum Ajoie-Spiel ganz klar. Hoffe sie halten es jetzt durchs Band. 🙂

PS: Wie immer, ich hoffe sie versauen es nicht noch 1:3

• Das 2. Drittel war nicht gut, keine offensiven Aktionen und 17:2 Schüsse! Solche Drittel kann man sich nur mit Hrubec erlauben. Wenn ich das richtig sehe, meist sind es Mitteldrittel.

Aber ansonsten eine klare Steigerung und wir bleiben recht cool. Schön auch die Grüsse an die Heimfans nach dem 0:3…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!