Für mich hat heute nicht die besser spielende Mannschaft gewonnen.
Ist aber evtl. auch besser so, falls es dann so bleibt, gegen Lausanne und nicht Genf in den POs.
Cool, dass bei uns junge Spieler eingesetzt werden. Die heute gut gespielt haben.
Für mich hat heute nicht die besser spielende Mannschaft gewonnen.
Ist aber evtl. auch besser so, falls es dann so bleibt, gegen Lausanne und nicht Genf in den POs.
Cool, dass bei uns junge Spieler eingesetzt werden. Die heute gut gespielt haben.
Haben die auch so gut gearbeitet während der Olympiapause? Verfolge die nicht so aktiv.
Vielleicht kann Aberg ihnen die Winnermentalität einimpfen!
3x in Folge gewonnen...
Irgendwie fehlen mir die Worte nach den 2 Spielen gegen unsere wahrscheinlichen Playoffgegner. Was sollte mich zuversichtlich stimmen?
Aber vielleicht wollen wir keinen Heimnachteil in den Playoffs (13 Niederlagen in 25 Heimspielelen) und peilen Rang 5 oder 6 an.
Ich verstehe die Strategie halt nicht…
Ich verstehe die Strategie halt nicht…
Sofern eine Strategie verfolgt wird. Für mich sieht es eher nach Hoffnung aus, dass das demokratisch funktionerende Team es dank der "kollektiven Intelligenz" irgendwie schafft zwei Gänge höher zu schalten.
Sofern eine Strategie verfolgt wird. Für mich sieht es eher nach Hoffnung aus, dass das demokratisch funktionerende Team es dank der "kollektiven Intelligenz" irgendwie schafft zwei Gänge höher zu schalten.
Das Team hat nicht mehr die Dominanz der letzten beiden Jahre. Das wird sich auch in den Playoffs nicht ändern. Aber es ist immer noch gut genug jeden in der Liga zu schlagen und hat den besten Goalie. Zudem kann es Ausfälle dank der Kadertiefe wohl wie kein anderes Team kompensieren! Im Gegensatz z.B. zu Genf, bei denen Gedeih und Verderb sich auf eine Linie fokussiert!
Nicht ganz unrelevant wird die Rückkehr der verletzten Spieler sein. Selbst wir brauchen einen Malgin. Und das Lammiko ein Ass im Ärmel ist sah man gestern!
Das kann uns weit bringen oder bereits im VF enden. Die Mannschaft und der Stuff haben es in den eigenen Händen!
Die Mannschaft und der Stuff haben es in den eigenen Händen
Noch, ja, wobei es wird langsam Zeitknapp und die letzten drei Games deuten eher auf ein Trend in die falsche Richtung hin.
Irgendwie fehlen mir die Worte nach den 2 Spielen gegen unsere wahrscheinlichen Playoffgegner. Was sollte mich zuversichtlich stimmen?
Aber vielleicht wollen wir keinen Heimnachteil in den Playoffs (13 Niederlagen in 25 Heimspielelen) und peilen Rang 5 oder 6 an.Ich verstehe die Strategie halt nicht…
ich auch nicht, ev. will man auf 6, hofft dass LugaNO die 3 schafft und geht so den unbeliebten Romands aus dem Weg
Im grossen und ganzen ist es doch so, das jetzt wirklich auch. wieder Platz 4 noch in Gefahr ist.....
Es spielt auch keine Rolle welchen Gegner wir haben in den Playoffs. Wenn wir ein Spiel nicht endlich mal (und am Ende der Saison wirds langsam Zeit) durchs Band auf vernünftiger Form durchziehen können, wirds halt einfach so oder so schwer..... die letzten 3 Spiele Ajoie, Lausanne, Genf.... was sage ich, die ganze Saison ist ein negativ Beispiel dafür.
Ich hoffe sehr sogar, das ich mich irre. Wir werdens bald erfahren.
Help wanted! Das Nörgelforum braucht Optimismus!!
Wir werden Meister sche*ss auf die Quali
Mein Senf:
Haben wir den Titel nach dieser Saison überhaupt verdient?
Denke nicht!
Was ich auf jeden Fall nicht brauche ist eine vierte (!) Finalniederlage gegen Daffos!
Dann lieber vorher raus!
Den Titel würde ich natürlich trotzdem nehmen, weil es der Three-peat wäre.
Das Team wäre auf dem Papier, besonders nach der Rückkehr von Lammikko, eigentlich gut genug, falls alle fit sind.
Eigentlich....nur sehe ich das bis jetzt nicht.
Optimismus, Realismus, Schwiiiiiizer******** ZSCCCCCCCCCC !!!!!!! ![]()
"Komisches" Spiel gestern. Für mich hat das bessere Team (leider) verdient gewonnen. Charlin wurde es zwischen durch sogar
langweilig. Und ich glaube gesehen zu haben, dass er zwischendurch kalt hatte auf dem Eis...........
Nicht dass mich Servette jetzt vom Hocker gerissen hat. Aber sie haben ein bärenstarkes Auswärtsspiel gemacht. Kann mich
an keine 2 Grosschancen des Z erinnern. Oder dass wir durch unseren Einsatz Strafen provoziert/heraus geholt haben.
Dieses Spiel war so "plätscher .... plätscher .... plätscher ...." - Schade! Man hätte gegen einen möglichen 1/4-Final Gegner ein
geiles Zeichen setzen können.
Wenn wir in den PO's bis in den Final vorstossen, dann ist dieses Spiel nicht einmal eine Randnotiz mehr Wert. Wenn nicht,
dürfte dieser Auftritt genau diese Blaupause sein (wissen die Jungen hier überhaupt noch was das ist???), warum es eine
beschissene Saison geworden ist. Irgendwie schein unser Team - meiner Meinung nach und von aussen betrachtet - einfach
Tod zu sein.
Das glaube ich nicht. Wahrscheinlich eine Mischung von Sättigung, Ueberheblichkeit. Meisterblues wie Zug/Servette in den Jahren vor uns? Hinten funktioniert es mit Hrubec und der Defense wirklich sehr gut. Aber vorne passt nichts zusammen aus meiner Sicht. Ob wir das noch hinkriegen bis zu den Playoffs? Zweifel sind erlaubt, aber Ueberraschungen gibt es immer. Wir steigen mit dem praktisch gleichen Team wie letztes Jahr in die Playoffs - die Hoffnung stirbt zuletzt!
Es ist wirklich noch alles möglich, aber die Quali war für mich eine Qual, vor allem die Heimspiele.
Alles anzeigenMein Senf:
Haben wir den Titel nach dieser Saison überhaupt verdient?
Denke nicht!
Was ich auf jeden Fall nicht brauche ist eine vierte (!) Finalniederlage gegen Daffos!
Dann lieber vorher raus!
Den Titel würde ich natürlich trotzdem nehmen, weil es der Three-peat wäre.
Das Team wäre auf dem Papier, besonders nach der Rückkehr von Lammikko, eigentlich gut genug, falls alle fit sind.
Eigentlich....nur sehe ich das bis jetzt nicht.
Eigentlich sehe ich das ziemlich ähnlich und das Gefühl, dass sie es machen, wenn die dann müssen ist immer noch stark präsent; wider jeglicher Vernunft ..,
Bin auch optimistisch, weiterhin das beste Team mit dem besten Torhüter und der besten Defense. Wenn sie wollen, wird es auch ihn diesen Playoffs wieder reichen.
Gerne 4. werden, damit wir Davos im HF haben.
Bin auch optimistisch, weiterhin das beste Team mit dem besten Torhüter und der besten Defense. Wenn sie wollen, wird es auch ihn diesen Playoffs wieder reichen.
Sollten wir Meister werden, dann dank Bayer.
Wenn nicht, schleppen einige immer noch den MC-Playoff-Rost von 15/16 über das Eis.
Sollten wir Meister werden, dann dank Bayer.
Wenn nicht, schleppen einige immer noch den MC-Playoff-Rost von 15/16 über das Eis.
Diese Sichtweise kann ich nicht nachvollziehen. Für mich umgekehrt, MB MUSS Meister werden,
sonst kann er nicht das enorme Potential der Mannschaft auf die Räder bringen.
Diese Sichtweise kann ich nicht nachvollziehen.
Dann bin ich ja beruhigt, dass die Saison 15/16 für dich nichts mit einem möglichen Scheitern in der Gegenwart zu tun hat bzw. dies für dich nicht nachvollziehbar ist. ![]()
Ich stehe auf dem Schlauch… klär mich bitte auch auf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!