Playoff Halbfinal, HCD vs. ZSC

• Offizieller Beitrag

viel wurde bereits geschrieben, wichtig war, dass wir defensiv aufgeräumt haben! Auch wenn Davos, vor allem im 1. Drittel, schnell umgeschaltet hat: es wurde immer ausgeholfen & nach hinten gearbeitet. So war es auch zu verkraften, dass man vorne viele gute Chancen ausgelassen hat.

Dreckige Tore waren auch dabei, gestern hat es gepasst: weiter so!

morgen den nächsten Schritt machen und auswärts gewinnen

• Die Kaderbreite hat den Unterschied gemacht! Gleiches Muster wie beim 1. Game, einfach disziplinierter und defensiver im 1. Drittel. Und wiederum brauchte es ein starkes 3. Drittel.

Aeschlimann häufig mit dem Glück des Tüchtigen. Reaktion vom MB auf die Riedi Szene fand ich echt cool.

Denke, dass morgen Lemieux Stimmung machen wird. PP von Davos ist immer gefährlich…

Aber die Serie ist lanciert und wird eng bleiben. Endlich sehen wir den wahren ZSC!!

• Haben wir sie schon wo wir sie haben wollen (nein, nicht im Stundenhotel)? Davos gestern ohne dieses Selbstverständnis, dass eh alles läuft und am Schluss mit einigen seehr grenzwertigen Aktionen nerven gezeigt.

Aeschlimann meiner Meinung nach mit Problemen auf der Stockhand. Trotzdem hat er sie lange im Spiel gehalten. Stransky ihr mit Abstand bester Feldspieler. Auch Rhyfors mit seinem Speed.

Geiles Game. Serie ist lanciert.

• Offizieller Beitrag

Hallo Davos - DA sind wir!!

Im 1. Drittel war's noch nicht so toll. Aber Davos hatte auch praktisch keine Chancen. Und dann, dann haben wir in den 2. Gang geschaltet und
    der HCD kann sich bei einem Aeschlimann bedanken, der sicher das Glück des Tüchtigen hatte - aber eben auch wirklich sensationell gehalten
    hat. Im Moment gefällt mir der Bergaff-Goali besser als unserer, leider.

Aber da wir den Davosern gestern ab dem 2. Drittel fast nix geschenkt haben, spielte das keine wirklich grosse Rolle. Im 1. Spiel war's sehr
    ausgeglichen und der HCD mit dem Sieg. Gestern sind wir klar das bessere TEAM gewesen und nun steht's 1:1. Die Serie ist so richtig lanciert.
    Und wieder habe ich gemerkt, gespürt und gefühlt, warum ich das blau-gelbe Grümpi Team so sehr verabscheue.

Frei nach HP Latour: „Das sind doch aues Grännis! Das isch nid normau!“

• Haben wir sie schon wo wir sie haben wollen (nein, nicht im Stundenhotel)? Davos gestern ohne dieses Selbstverständnis, dass eh alles läuft und am Schluss mit einigen seehr grenzwertigen Aktionen nerven gezeigt

Eine neue Erfahrung für den HCD und auch die Unparteiischen in der Schlussphase am äussersten Limit. Schwierig vorzustellen wo der HCD noch zulegen kann. Hingegen sehe ich beim ZSC nochmals eine kleine Steigerun als machbar an, über alle Drittel immer noch etwas Luft nach oben.

• Eine neue Erfahrung für den HCD und auch die Unparteiischen in der Schlussphase am äussersten Limit. Schwierig vorzustellen wo der HCD noch zulegen kann. Hingegen sehe ich beim ZSC nochmals eine kleine Steigerun als machbar an, über alle Drittel immer noch etwas Luft nach oben.

Oh ja, die Zebras.... naja. Aber wer über die Schiris jammert...ihr wisst ja.

Sehe bei uns noch Luft nach oben, ausnahmsweise mal angefangen bei Hrubec.
    Irgendwie sind wir schon noch etwas anfällig, wenn wir unter Druck geraten. Eine Prise Souveränität war schon noch gut.
    Vertrauen wir auf die Fortsetzung des Steigerungslaufs.

• Oh ja, die Zebras.... naja. Aber wer über die Schiris jammert...ihr wisst ja.

Sehe bei uns noch Luft nach oben, ausnahmsweise mal angefangen bei Hrubec.
    Irgendwie sind wir schon noch etwas anfällig, wenn wir unter Druck geraten. Eine Prise Souveränität war schon noch gut.
    Vertrauen wir auf die Fortsetzung des Steigerungslaufs.

Ist doch gut, dass wir auch gewinnen, wenn wir noch Luft nach oben haben :wink: Hrubec soll dann wieder Spiele stehlen, wenn wir stark unter Druck kommen.

Das mit der Anfälligkeit ist aber massiv besser geworden. Noch in der Quali sind wir ja teilweise grausam geschwommen in den letzten zwei Minuten bei einem 6 gegen 5. Gestern, ausgerechnet gegen den HCD der ja diese Saison schon diverse Spiele noch ausgeglichen oder gedreht hat, war es doch recht souverän. Sie waren zwar in unserem Drittel, aber mit kollektiver Verteidigungsarbeit sind sie nicht zu ihren hundertprozentigen Chancen gekommen.

• Hat auch Klaus Zaugg bemerkt. Aber ob es wirklich das „beste Drittel seit Menschengedenken“ war :nixwiss:

Ein Weltrekord – aber er hilft den ZSC Lions gegen Davos nicht
    Die ZSC Lions haben den HCD gebodigt und ihren Playoff-Heimweltrekord verbessert. Aber ohne Auswärtssieg in Davos kommen sie nicht in den Final.
    www.watson.ch

Was Zaugg nicht schreibt: Seit dieser 3:5 Niederlage gegen Biel hat man - ausgenommen im Final 2024 gegen Lausanne - auch immer mindestens eine Partie auswärts gewonnen.

• Offizieller Beitrag

Hat auch Klaus Zaugg bemerkt. Aber ob es wirklich das „beste Drittel seit Menschengedenken“ war :nixwiss:

Für mich nicht. Das 3. Drittel 2009 im CHL Final gegen Magnitogorsk im Frühling 2009 oder auch das 3. Drittel gegen die Chicago Blackhawkes
    im Herbst 2009 definitiv besser! Klar, kann man mit heutigem Hockey nicht mehr ganz vergleichen. Trotzdem, bessere Drittel habe ich vom Z
    nie mehr gesehen.

Aber was nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht schon morgen im 3. Drittel ....... yeah! :heavy:

• Für mich nicht. Das 3. Drittel 2009 im CHL Final gegen Magnitogorsk im Frühling 2009 oder auch das 3. Drittel gegen die Chicago Blackhawkes
    im Herbst 2009 definitiv besser! Klar, kann man mit heutigem Hockey nicht mehr ganz vergleichen. Trotzdem, bessere Drittel habe ich vom Z
    nie mehr gesehen.

Aber was nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht schon morgen im 3. Drittel ....... yeah! :heavy:

Bin ich absolut gleicher Meinung und die Simmung damals in Rapperswil (Gänsehaut pur)

• noch als nachtrag zum gestrigen spiel. besonders gefreut habe ich mich über das tor von vini rohrer! endlich wieder mal ein tor, so schön zu sehen wie er sich selber die kehle heiser geschrien hat beim torjubel. das sollte ihm nun noch den letzten kick für die folgenden partien geben!! super vini :thumbup:

• Jawoll GOPFERTAMMI Balti!!!

Goott Hell Yeahhh

Isch de Heiss ❤️ lieb de Cheib eifach!!!
    Lönd de i de Saison dehei bringed n Junior und de Balti eifach uf Playoffs!!!
    Übrigens au es riese Spiel vom Hollestei❤️ Ab Minute 30 isch eifach JEDE d Extrameile gange! (Okey über di letschte 2min chänti en Statistiknerd zur Wissgluet bringe, wie verschisse mer Zoneverteidigt, aber de Nerd hät eh kei Ahnig und wenn, häders leider no vo mir 🤣🤣🤣)

Russki standart!!

• Hochverdient!!!

Und Grant würde ich am Mittwoch eine Pause gönnen; das geht schlicht zu schnell ...

Nur schon für den einen! Bandenpass den Grant gespielt hat, gehört IHM ein Denkmal!!

Grant ist wahrscheinlich ein Geometrie Nerd! Sowas ha ich in der Schweiz noch nie gesehen 😳

Er macht einiges falsch, aber noch viel mehr richtig! Danke dass ich es erleben darf SO EINEN SPIELER in unsere Farben zu sehen! Jeder, wirklich JEDER Einsatz von Grant hat ein Highlight (ja ich weiss auch das ein oder andere Lowlight, aber auch OVI, Kowalchuk, Prijakhin, Jeremin oder Gott Krutov gelangen nicht alle Einsätze. Verrückt und ein UNGLÄUBIGER ist jeder ihn nur auf sein Tempo reduziert. ICH WILL N BANNER i de Kurve: NO GRANT NO PARTY (jaja s git nur ein Totti ❤️ Grande Capitano❤️)

Und ich will no foif Katze mit eme ,

DEREK ich will es Chind vo dir, Transpi gseh!

Was der mit seinem 4,97m Einhänder Ausleger zeigt, werden 99,8% der Spieler in unserer Liga NIE NIE lernen.
    Ja auch ich fluche 1-2x pro Saison über seine nonchalante Art und dann steht er einfach in ein Tumult und ALLE WIRKLICH ALLE Davoser drehen ab und GEHEN🤣😎. Er lacht sich jeweils kaputt auf dem Eis.
    Ihr werded die TAGE ohne Grant herbeisehnen!

GREAT DEREK MY HERO, ICH WILL ES CHIND VO DIR UND EM HRUBEC!!

@ Davos: Bringed ändlich de krassi Lemieux!!! Ich will ich will ich will

Russki standart!!

• Ich würde in der Saison Baltisberger, Holle und ja auch 1-2x Grant gegen fast jeden Junior eintauschen…

Aber in den Playoffs, MEINE FREUNDE😎, NO WAY

Geiles Spiel von Holle, noch geileres Spiel von Grant und über Playoffgott Balti müssen wir garnicht sprechen :zsc:

Russki standart!!

• LOL, (fast) meine Worte! Der Druck auf seinem Stock, die Power an der Bande und seine Laserpässe! Sogar ein Shorthander in der Quali. Sein Lachen wenn sein Gegenüber realisiert, dass da Grant vor ihm steht und er besser nicht zulangt... Weltklasse. Nie und nimmer würde ich Grant in den Playoffs ersetzen, wenn er fit ist. Natürlich, für die Galerie kommen keine Kabinettstückchen a la Malgin, aber davon haben wir ja genug.

Face Off Stats von Grant gestern 9:2!

Antwort von Radio Eriwan, lesen hilft. Der ganze Satz lautet wie folgt:

Und ich will no foif Katze mit eme, DEREK ich will es Chind vo dir, Transpi gseh!

Ergänzung: Den Dreier mit Hrubec und Grant möchte ich mir nicht vorstellen....

Einmal editiert, zuletzt von 007 (7. April 2026 um 19:28)

• Frage an Radio Eriwan: Ist es möglich, dass Männer Kinder kriegen können?

Im Prinzip nein, aber es wird dennoch oft versucht!

Frank(y) (hey there,People, iam Bobby Brown, lieb de Cheib!!! ABER, Willie the Pimp mueni au wiedr mal lose❤️ i Lov It❤️) … du weisch scho wienis mein Zappa10 8)

ABER türlich weiss ich als alte unglüterete Haas nütetlich dassd n andere Zappa meinsch 😎

Aber ebbe, AND MY NAME IS BOBBY BROWN ❤️

Nei fäfiggt nommal, Sbornaja riss di zäme, Musig Scherz bei Seite, s verstahts ja eh chum 1% da ihne wasi grad schriebe und de Lions am wenigste🤣🤣🙄 (ussert de Trummler voms HCD liebe Gruess, Geile Abig gsie 😎 ❤️😇)

So also, so halbe zum wesentliche:

28min sind di oise eifach nur über d Chlietiervögler gfahre, di Cheibe sind soöppis vo Schaselos und überforderet gsie!! und wäremer nöd so grosszügig und tumm gsie wäred, bim 1-0 ihne e straf Gschänkt hetted will mer en Hockeygott zvill ufm Is gha händ (das händ den Refs sofort gseh… aber kei Ellbow-Stranksy, Fora-Two Hands vs Fröden als er am boden lag.. etc. etc etc / LIONS DU NÖRD der 1. Gymi Sekunde, wo zum Güggel bisch den wenn mer di mal WÜRKLICH brucht 😬) wäreds mit ere guete Packig hei is Bruchtal.

1-0 oder 9-7 spillt kei Rolle:
    PLAYOFF!!! (GOD YEAHH ZSCOLIN, thats fucking HOCKEY😎!!!), di oise händ JETZT de Kampf ahgnoh, was mir als DaFOTZEr grad chlie z dänke gäbt….

ZSC, isch nümme, nöd nur schön schön Chäpsle Hockey, oooh Schok, Oh fuck, whats that 😳😎die chönd au anderst…. G E I L! !

de Gehtto chunt jetzt den au id Linie 1 zrugg und ab det… alles vorhande 😎

Jetzt müend sie sich den no glie verzettle und bringed de Lemieux ab Game 4 , daiii pezzo di Merda: andare avanti Muovati, scroto🤣!!!!
    Ich will ich will ich will

Heii telli Siech bin iiich heisssssssss 😎

Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!