Playoff Halbfinal, HCD vs. ZSC

• Beitrag von Chris (10. April 2026 um 23:09)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. April 2026 um 23:09).
  • es sind zu viele spieler nie mehr auf das niveau der letzten saison gekommen: riedi, rohrer, fröden, im hf auch hrubec, grant, balcers; etc. so kann es nicht gehen. eigentlich ein wunder dass wir überhaupt so weit gekommen sind. wieso ist man nicht mehr auf das niveau von letzter saison gekommen?

• Sowas von verdient verloren der Saft war nach 10min. verbraucht. Sch. Belastungssteuerung war nur eine Ausrede nicht zu trainieren.. nach 3 Titel fehlt schon der biss was OK ist.. aber nach den grossen Sprüchen ist es schon schwach..ich hoffe schwer dass Bayer geht. Für mich eine riesen Fehlbesetzung, er ist in der Verantwortung und sorry die Titel gehören Crawford.!. Bayer hat was funktionierendes übernommen und kabutt gemacht . Hat Bayer eigentlich gesagt bei welchen Playoff wir den waren ZSC sehen? 2030?

• Sowas von verdient verloren der Saft war nach 10min. verbraucht. Sch. Belastungssteuerung war nur eine Ausrede nicht zu trainieren.. nach 3 Titel fehlt schon der biss was OK ist.. aber nach den grossen Sprüchen ist es schon schwach..ich hoffe schwer dass Bayer geht. Für mich eine riesen Fehlbesetzung, er ist in der Verantwortung und sorry die Titel gehören Crawford.!. Bayer hat was funktionierendes übernommen und kabutt gemacht . Hat Bayer eigentlich gesagt bei welchen Playoff wir den waren ZSC sehen? 2030?

steht sicher in seinem Tagebuch

• Ist so, aber ich traue ihnen einfach nicht zu, gegen dieses Davos jetzt 3 Spiele (davon zwei auswärts) zu gewinnen.

Lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren.

Sich überraschen lassen ist das Einzige was noch bleibt. Also schaun mer mal....

• Bayer ist unantastbar, das Sozialprojekt ist unantastbar….wir haben heute nicht wegen Grant verloren. Malgin ohne Ghetto scheint nicht zu gehen, und wo waren die anderen? Horst hat keine Horst Sachen gemacht, etc pp.

Nein. Nicht wegen Grant. Aber er war die ganze Saison nie auf seinem Niveau und ist gegen eine Tempomannschaft wie Davos doppelt überfordert.

Bayer muss ein Thema sein. Sollte es am Sonntag zu Ende gehen!

Gut, was soll er sagen? Ja, die Mannschaft hat Probleme, denke wir schaffen es nicht in die HF??😂😂

• Vielleicht muss man halt einfach auch akzeptieren dass Davos gut spielt.

Das ist so und das haben sie im Gegensatz zu uns schon die ganze Saison gemacht.

Der ganze Schwachsinn mit der Belastungssteuerung rächt sich. Genau in solchen Games muss sich alles automatisiert haben. Eine Schippe drauflegen geht halt nicht so einfach.

Wenn nicht ein Wunder geschieht spielen der 1. und 2. gegeneinander. Die Zielsetzung Top 4 in der Quali ist ein Eigentor!

• Offizieller Beitrag

Nein. Nicht wegen Grant. Aber er war die ganze Saison nie auf seinem Niveau und ist gegen eine Tempomannschaft wie Davos doppelt überfordert.

Bayer muss ein Thema sein. Sollte es am Sonntag zu Ende gehen!

Bayer muss ein Thema sein, selbst wenn wir Meister werden. Und für Grant war das schon "die Saison zuviel"!!

Upps; der bleibt ja; und (fast) alle hier fanden es gut ...

Da kommen wir zu Snowcat: ist Leuenberger unantastbar?

Grant gehört weg;
    Bayer sowieso!
    Und Leuenberger müsste diskutiert werden.

Aber:
    Geachiehen wird wohl eher weniger, als mehr ...

• Offizieller Beitrag

Noch ist es nicht vorbei, aber leider bleibt nach der Quali und teilweise identischen PO wenig bis Null Hoffnung, dass wir das am Sonntag drehen!

Es ist traurig, wenn man trotz diesem Kader solche krassen Schwankungen hat: eigentlich weiss man, dass man es kann und trotzdem funktioniert es nur teilweise…

Ja, Davos war gut, ja, viele von uns erreichen aktuell (eigentlich schon sehr lange) nicht ihr normales Niveau. Aber dass man so chancen- und ideenlos ist, wenn Davos früh angreift, hätte ich in Spiel 4 nicht erwartet.

Wenn wir am Sonntag 60 Minuten wirklich Alles geben, dann dürfen wir auch ausscheiden. Wenn wir aber wieder die gewohnte Schwankung bekommen, dann bin ich froh, dass es endlich vorbei ist & hoffe, dass man auf nächste Saison dort was ändert, wo man jetzt noch was ändern kann…

Bin gespannt was die Analyse von SL ergibt und hoffe, dass es nicht viele Ausreden gibt!

• Die Mannschaft wird nächstes Jahr nicht schlechter sein. Im Gegenteil. Mit dem richtigen Trainer eh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!