Playoff Halbfinal, HCD vs. ZSC

• Ich glaube der fehlende Titel-Hunger war nicht nur bei der Mannschaft nicht zu 100% vorhanden, sondern in der ganzen Organisation. Woran mache ich das fest?

Zum 3. Mal in Folge lautete unser PO-Motto "Unleash the lion", ist ja schön und gut, trotzdem abgelutscht und vor allem erweckt es den Eindruck, wir machen einfach Copy/Paste aus den Vorjahren und dann geht es mit minimalem Aufwand auch. Diesmal nicht von der 1. Mannschaft, sondern vom Marketing.

M.E. war das ein falsches Zeichen und ich war echt erstaunt, als ich das erfuhr. Auch das Intro mit der Trompete hatten wir bereits, auch hier, möglichst keinen unnötigen Aufwand betreiben. Alle waren auf Sparflamme unterwegs und dem Glauben "wir schaukeln das Baby dann schon, da wir wissen, wie's läuft aus den Vorjahren".

Ist zwar nur ein Nebenschauplatz, aber auch ein Signal der Organisation.

• Mehrheitlich einverstanden auch wenn der Text KI-generiert aussieht. Aber das sind meistens gut strukturierte Grundlagen, auf denen man aufbauen kann.

Nach dem 2. Meistertitel kam das Team nicht mit derselben Qualität und Ueberzeugung aufs Eis. Aussagen von MB, dass man Malgin nichts sagen muss, halfen da nicht. MC hat sich nicht gescheut, Malgin mal auf die Bank zu setzen als Zeichen. Nicht dass ich Fan von solchen Massnahmen bin, aber der Coach muss der Chef sein, nicht die Starts.

Vorbereitung und Champions League waren etwas larifari, wir haben nie ein System entwickelt, wo man Ausfälle ersetzen kann und sich neue Spieler schnell einleben. Passqualität war schlechter und in der Folge kamen die Verletzten dazu. Wieviel mal sind bei uns Spieler zusammengestossen? Das passiert weniger bei einem klaren System. Wir standen von Anfang an unter Druck und haben nie in Ruhe arbeiten können.

Es gibt m.E. nur eine grosse Schraube, an der man drehen kann, denn das Team steht. Ob es nun ein Bandengeneral ist oder wer auch immer, kann ich nicht sagen. Ich bin nicht dafür zuständig, aber nun muss auch von oben wieder etwas mutiger gearbeitet werden. Stillstand ist Rückschritt.

Wenn die nächste Quali wieder gleich läuft, werde ich meine Tickets sehr häufig weitergeben!

• Unleash the Lion war von Anfang an ein idiotischer Slogan, meiner Meinung nach. Finde es aber absolut normal, dass man an Bewährtem festhält. Oder hättest du dir noch ein lässigeres Wortspiel erhofft für diese Saison? Was hätte das nützen sollen?

Ich bin auch nicht für ständige Wechsel, aber nach zwei Jahren dürfte mal wieder etwas Abwechslung gut tun. Vor allem für die geilste Phase der Saison:

Sage ja nicht, dass dies entscheidend war fürs Team, aber einfach auch ein kleiner Wink, wie es um den Gemütszustand der Orga stand. Was macht die grosse Marketingabteilung sonst den lieblangen Tag?

• Offizieller Beitrag

Aber Roli, Du als #1 SL Basher, bring doch mal einen Namen, wer soll denn Sportchef des ZSC werden?

du hast es noch immer nicht verstanden! ich habe nie sl direkt gebasht, sondern hauptsächlich die leute, welche in ihm einen der besten sportchefs in der ch sehen, also ua. dich! :mrgreen:

einfach darum, weil sl ein ganz normaler sportchef ist. nicht mehr und nicht weniger. was ich auch immer sagte: die meisten der aktuell in der ch engagierten sportchefs, würden mit sl‘s möglichkeiten welche er in bern und zürich hat(te), dasselbe rausholen. der eine oder andere vielleicht sogar etwas mehr.

welcher das ist/wäre, ist schwer zu sagen, weil es keinen club mit vergleichbaren voraussetzungen gibt, wenn man nicht nur das finanzielle, sondern auch die infrastruktur und die juniorenbewegung ins gedankenspiel mit einbezieht.

• Spannend wird auch zu sehen sein wie unser neuer Präsident nun agiert. Ab jetzt fängt seine Amtszeit ja erst richtig an. Gemäss Blick war er bereits jetzt in den PO näher am Team.

• Ich sag euch, es ist die Intro show. Sowas verdient kein Final, schon gar kein Titel.

Ich habe mal den Roger Gemperle geschrieben das uns die Intros so richtig aufm Sack gehen nachm 10 mal (Stehnachbarn) und warum da nichts originelles gemacht wird. Seine Antwort machen wir schon immer so, ok mein Fazit komme 3 Minuten vor spielbeginn, esse keine Bratwurst mehr und trinke 2 Bier weniger.

• Ich habe mal den Roger Gemperle geschrieben das uns die Intros so richtig aufm Sack gehen nachm 10 mal (Stehnachbarn) und warum da nichts originelles gemacht wird. Seine Antwort machen wir schon immer so, ok mein Fazit komme 3 Minuten vor spielbeginn, esse keine Bratwurst mehr und trinke 2 Bier weniger.

Playoffs 2014, die war gut. Guter Sound vor allem

• Ich habe mal den Roger Gemperle geschrieben das uns die Intros so richtig aufm Sack gehen nachm 10 mal (Stehnachbarn) und warum da nichts originelles gemacht wird. Seine Antwort machen wir schon immer so, ok mein Fazit komme 3 Minuten vor spielbeginn, esse keine Bratwurst mehr und trinke 2 Bier weniger.

Stillstand = Rückschritt in Reinkultur. Geben wir Lorenz eine Saison aber dann muss auch oben frischer Wind rein, sonst finden wir uns in 3-4 Jahren nicht einmal mehr in den Playoffs.

• Spannend wird auch zu sehen sein wie unser neuer Präsident nun agiert. Ab jetzt fängt seine Amtszeit ja erst richtig an. Gemäss Blick war er bereits jetzt in den PO näher am Team.

Habe Lorenz mit Frau zusammen mit Zahner vor der Halle in Davos gesehen und dachte auch, das kommt gut mit Ihm. Wird sicherlich nicht glücklich nach Hause gefahren sein…

• Offizieller Beitrag

Zum vierten Mal in Folge haben sich der Erste und der Zweite aus der Qualifikation für den Final qualifiziert. Ist es gut für das Schweizer Eishockey, wenn dadurch die Qualifikation aufgewertet wird?

Aus unserer Sicht ist es in diesem Jahr nicht gut. :rofl:Aber dass es sich so entwickelt hat und sich in den Playoffs die Kräfteverhältnisse aus der Qualifikation widerspiegeln, ist für die Liga auf jeden Fall gut. Es macht die Qualifikation wertvoller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!