Die Saison beginnt heute......
Er redet von nächster Saison. Er könnte dann ja gemäss Vereinbarung mit der NHL auch aus einem laufenden Vertrag raus (und rüber).
Die Saison beginnt heute......
Er redet von nächster Saison. Er könnte dann ja gemäss Vereinbarung mit der NHL auch aus einem laufenden Vertrag raus (und rüber).
Mit Fora haben sie sich zwar verstärkt
Haha, der war gut!
Haha, der war gut!
Bin auch kein Fora Fan, aber nenn mir bitte sieben bessere Schweizer Verteidiger in der NL. Ob man ihn mag oder nicht: Er gehört weiterhin zu den besten Schweizer Verteidigern der Liga - auch weil die Auswahl schlicht nicht riesig ist.. Deshalb bekommt er letztlich auch zurecht Jahr für Jahr ein Nati-Aufgebot. Ohne seine Knieverletzung wäre er auch an der letzten WM dabei gewesen. Unterschiedliche Philosophien von Fischer und Cadieux bzgl. WM-Aufgebot hin oder her: Glaubst du ernsthaft, ein Spieler, der im Olympia-Kader stand, wäre wenige Monate später bei der WM plötzlich nicht mehr berücksichtigt worden? ![]()
Bin auch kein Fora Fan, aber nenn mir bitte sieben bessere Schweizer Verteidiger in der NL. Ob man ihn mag oder nicht: Er gehört weiterhin zu den besten Schweizer Verteidigern der Liga - auch weil die Auswahl schlicht nicht riesig ist.. Deshalb bekommt er letztlich auch zurecht Jahr für Jahr ein Nati-Aufgebot. Ohne seine Knieverletzung wäre er auch an der letzten WM dabei gewesen. Unterschiedliche Philosophien von Fischer und Cadieux bzgl. WM-Aufgebot hin oder her: Glaubst du ernsthaft, ein Spieler, der im Olympia-Kader stand, wäre wenige Monate später bei der WM plötzlich nicht mehr berücksichtigt worden?
Sehe ich ähnlich. Fora ist - für Schweizer NL Verhältnisse - ein guter bis sehr guter Verteidiger. Er hat nicht die Klasse eines Kukan oder Weber,
gibt ja auch Gründe warum er nie auch nur in die Nähe der NHL gerückt wäre. Aber ja, ich glaube auch dass er an der WM dabei gewesen wäre.
Dann hätte es durchaus eng werden können für einen Berni zum Beispiel............
Bin auch kein Fora Fan, aber nenn mir bitte sieben bessere Schweizer Verteidiger in der NL. Ob man ihn mag oder nicht: Er gehört weiterhin zu den besten Schweizer Verteidigern der Liga - auch weil die Auswahl schlicht nicht riesig ist.. Deshalb bekommt er letztlich auch zurecht Jahr für Jahr ein Nati-Aufgebot. Ohne seine Knieverletzung wäre er auch an der letzten WM dabei gewesen. Unterschiedliche Philosophien von Fischer und Cadieux bzgl. WM-Aufgebot hin oder her: Glaubst du ernsthaft, ein Spieler, der im Olympia-Kader stand, wäre wenige Monate später bei der WM plötzlich nicht mehr berücksichtigt worden?
Jaja, schon klar. Ich versteh grundsätzlich nix von Eishockey und schon gar nix von Verteidiger-Skills.... War einfach ein dümmliches Meikäl Fora-Bashing ![]()
Für einmal ein geiler Bericht vom Eismeister zur Causa Kurashev:
Warum Philipp Kurashev für die NL-Sportchefs ein probelm ist
Ich will ihm seine "Internas" diesmal glauben. Spannend........
Jaja, schon klar. Ich versteh grundsätzlich nix von Eishockey und schon gar nix von Verteidiger-Skills.
Falsch! Sonst wärst du wie mein Bruder Kloten-Fan und würdest ständig behaupten, Bernd Wolf sei der beste Verteidiger der Liga.![]()
Falsch! Sonst wärst du wie mein Bruder Kloten-Fan und würdest ständig behaupten, Bernd Wolf sei der beste Verteidiger der Liga.
Du und dein Bruder müssen "Kain und Abel 2.0" sein, keine Frage
Du und dein Bruder müssen "Kain und Abel 2.0" sein, keine Frage
Haha, es gibt leider noch einen zweiten Kain.. Schuld daran ist Adam, der in Kloten aufgewachsen ist…
Ich würde bei Kurashev finanziell nie in eine ähnliche Dimension wie Ghetto oder Malgin gehen, schon gar nicht bei einem Vertrag mit NHL-Klausel.
Klar, er wäre eine Verstärkung. Mich hat er aber weder in der Nati noch in den wenigen NHL-Spielen, die ich gesehen habe, wirklich nachhaltig überzeugt.
Seine statistisch beste NHL-Saison muss man zudem etwas relativieren. Er spielte damals grösstenteils an der Seite von Bedard.
Kurashev Ist ein Fall für einen Club der dringend eine Verstärkung braucht, ein Club der verzweifelt ist. Also nicht der ZSC!😄
Ich würde bei Kurashev finanziell nie in eine ähnliche Dimension wie Ghetto oder Malgin gehen, schon gar nicht bei einem Vertrag mit NHL-Klausel.
Klar, er wäre eine Verstärkung. Mich hat er aber weder in der Nati noch in den wenigen NHL-Spielen, die ich gesehen habe, wirklich nachhaltig überzeugt.
Seine statistisch beste NHL-Saison muss man zudem etwas relativieren. Er spielte damals grösstenteils an der Seite von Bedard.
Geht für mich in Richtung NHL-Müller/Lugano Komplett überbewertet. Klar, nicht ganz so schlimm wie Müller! Bin heute noch dankbar das Müller nicht bei uns landete, nie bei uns landen wird.
Ich frag mich in welcher Linie Kurashev in Zürich spielen würde? Linie 1 läuft ja jetzt schon sehr gut, Importlinie / Linie 2 kommt laaangsam und Lammi wird seine Form schon noch finden, Linie 3 mit genialem lachendem Grant / Strömwall / Super Bächler…
Für einen der 800’000-1‘Mio kostet/möchte?
Ich glaube einfach nicht dran, dass er ernsthaft zu uns kommt/kommen kann. Der möchte Spielzeit und in eine 1. / 2. Linie.
Klar gibts noch Verletzte, aber schwer vorzustellen wo er bei spielen würde und für wen.
Aber falls er kommt, finden wir natürlich einen Platz und mit CJ hätten wir auch ein NHL-Arrgument an der Bande, genau wie LHC auch.
Finde auch das man ihn schlechter redet als er ist..
Zitat aus dem Artikel der NZZ (plus Update):
Aber «wollen» und die Möglichkeit, Kurashev tatsächlich zu finanzieren, sind zwei verschiedene Dinge. Gerade an der Transfer-Front wird gerne und viel gelogen, aber aus dem Informationsdickicht kristallisieren sich im Rennen um Kurashev drei Hauptkandidaten heraus: Davos, Lausanne und Zug. Der SC Bern hat seine Bemühungen am Dienstag eingestellt - das Preis-/Leistungsverhältnis war den Bernern nicht mehr geheuer. Auch Lugano und die ZSC Lions beschäftigen sich zum Beispiel mit der Personalie. Aber die Schmerzgrenze dürfte beim genannten Quartett am höchsten sein.
Klar ist: Wer Kurashev will, muss sich strecken. Man darf annehmen, dass er nicht unter 850 000 Franken zu haben ist. Die bisherige Rekordmarke von 925 000 Franken Jahressalär, aufgestellt von Damien Brunner 2014 in Lugano, könnte wackeln. Brunner und Kurashev teilen sich die präferierte Rückennummer 96. Es gibt Funktionäre, die berichten, dass für Kurashev zumindest eine siebenstellige Offerte auf dem Tisch liege. Die Angebote divergieren punkto Lohn und Laufzeit stark.
Der letzte Absatz aus dem Tagi gefällt mir in dem Julien betont das Kurashev ein guter Junge ist und jedes Team freude an ihm haben würde, aber man auch keinen Spieler überbezahlen muss wenn man schon ein starkes Kader hat. 👍
Schlussendlich wird Davos mit einem 8 Jahresvertrag vermutlich das Rennen machen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!