- Offizieller Beitrag
ich würde behaupten: Im Fussball wird in den nächsten 5-10 Jahren einiges attraktiver bei den Frauen!
Klar werden sie nie die Athletik haben wie die Männer, aber, und das ist der grosse Unterschied!, in 5-10 Jahren werden endlich Frauen im Profifussball spielen, welche von klein auf Fussballspielen gelernt haben und dementsprechend technisch und taktisch besser ausgebildet sind, als die aktuelle Generation der Frauen.
Bisher muss man die 1,59m grosse mit der Nashornsprungkraft ins Tor stellen: das ist leider so. Aber es beginnt langsam die Zeit, in denen man Profilspielerinnen nehmen kann: wo man auch auf die Grösse schauen kann, weil man eine grössere Auswahl hat...
Wie gesagt: es wird noch paar Jahre (evtl 1 Jahrzehnt) dauern, aber es wird besser! ob ich es dann lieber schaue, als ein Spiel der Männer? Das weiss ich heute noch nicht...
Beim Eishockey bezweifle ich das stark, vor allem in der Schweiz: wo das Eis im Sommer dünn gesät ist und sich alle um die Trainingsplätze streiten müssen. Da ist Fussball halt der einfachere Sport um einzusteigen.