• Offizieller Beitrag

ich würde behaupten: Im Fussball wird in den nächsten 5-10 Jahren einiges attraktiver bei den Frauen!
    Klar werden sie nie die Athletik haben wie die Männer, aber, und das ist der grosse Unterschied!, in 5-10 Jahren werden endlich Frauen im Profifussball spielen, welche von klein auf Fussballspielen gelernt haben und dementsprechend technisch und taktisch besser ausgebildet sind, als die aktuelle Generation der Frauen.

Bisher muss man die 1,59m grosse mit der Nashornsprungkraft ins Tor stellen: das ist leider so. Aber es beginnt langsam die Zeit, in denen man Profilspielerinnen nehmen kann: wo man auch auf die Grösse schauen kann, weil man eine grössere Auswahl hat...

Wie gesagt: es wird noch paar Jahre (evtl 1 Jahrzehnt) dauern, aber es wird besser! ob ich es dann lieber schaue, als ein Spiel der Männer? Das weiss ich heute noch nicht...

Beim Eishockey bezweifle ich das stark, vor allem in der Schweiz: wo das Eis im Sommer dünn gesät ist und sich alle um die Trainingsplätze streiten müssen. Da ist Fussball halt der einfachere Sport um einzusteigen.

• Absolut und wenn man bedenkt, dass Frauennationalmannschaften regelmässig von Juniorenmannschaften auseinander genommen werden...

Und das kommt von Leuten, die regelmässig Schweizer Hockey und Fussball schauen. Obwohl diese Teams sogar vom gleichen Geschlecht auseinander genommen werden, wenn sie gegen die besten spielen würden. Das absolute Niveau scheint also nicht entscheidend sein, sonst könnted ihr ja auch auf Fussball und Hockey in der Schweiz verzichten.

• So ich oute mich mal, ich finde Frauenfussball absolut OK. Sie sollten die Tore ein bisschen verkleinern und gut ist. Technisch spielen die Besten einen sehr tollen Fussball. Gepackt hatte es mich, als Japan WM wurde. Homare Sawa hat an diesem Turnier ein Zauberfüsschen gehabt, danach würde jedes Super League Team lechzen.
    Es reicht halt nicht, wenn man nur Blick und 20min liest wo es nur um Alisha Lehmann geht. In England hast du einen Schnitt wie in der Super League bzgl. Zuschauer und ja es ist eine ganz andere Szene. Weniger Ballermann und Magaluf dafür Leute welche den Fussball lieben..

Ja die körperlichen Defizite werden an der Weltspitze immer zu sehen sein, weiss aber auch nicht warum dies ein paar bierbäuchige 😉 Forumsschreiber herausgeben müssen, ist ja nicht so, dass sie eine Chance hätten gegen diese Frauen.

• Offizieller Beitrag

Was man(n) auch beachten sollte: Bei Einzelsportarten kann der Frauensport GENAU GLEICH spannend und interessant sein.
    Vor King Roger hatten wir eine Martina Hinggis, welche in der Schweiz fast alle gehyped haben. Und Vreni Schneider ist und
    bleibt eine Ski-Ikone und Schweizer Superstar.

Bei Teamsportarten sieht's dann halt schon ein bisschen anders aus. Wie Sbornaja schreibt, liegt es ganz sicher nicht an
    den Leistungen der Damen. Überhaupt nicht! Aber rein von der Physis her wird der Unterschied bei den meisten Teamsportarten
    wohl immer eine Rolle spielen.

• Offizieller Beitrag

Was man(n) auch beachten sollte: Bei Einzelsportarten kann der Frauensport GENAU GLEICH spannend und interessant sein.
    Vor King Roger hatten wir eine Martina Hinggis, welche in der Schweiz fast alle gehyped haben. Und Vreni Schneider ist und
    bleibt eine Ski-Ikone und Schweizer Superstar.

absolut korrekt!

vor allem skifahren ist gleich spannend wie bei den männern, nur schon darum, weil gegen die uhr gefahren wird. aber auch darum, weil das leistungsgefälle zwischen mann und frau im skifahren viel kleiner, als eben im fussball oder eishockey, ist.

bei nicht wenigen männerrennen würden die besten frauen in der rangliste an den top 10 kratzen. lindsey vonn wollte ja den skivergleich mit männern unbedingt. leider wurde er von der fis nie zugelassen. zwei sachen wären aber garantiert gewesen: rekordeinschaltquoten im tv und staunen bei einigen leuten, wenn sich lindsey tatsächlich unter den ersten 5 klassiert hätte. in ihrem (natürlich nicht nur in ihrem) fall, aber ein absolut realistisches szenario.

• absolut korrekt!

vor allem skifahren ist gleich spannend wie bei den männern, nur schon darum, weil gegen die uhr gefahren wird. aber auch darum, weil das leistungsgefälle zwischen mann und frau im skifahren viel kleiner, als eben im fussball oder eishockey, ist.

bei nicht wenigen männerrennen würden die besten frauen in der rangliste an den top 10 kratzen. lindsey vonn wollte ja den skivergleich mit männern unbedingt. leider wurde er von der fis nie zugelassen. zwei sachen wären aber garantiert gewesen: rekordeinschaltquoten im tv und staunen bei einigen leuten, wenn sich lindsey tatsächlich unter den ersten 5 klassiert hätte. in ihrem (natürlich nicht nur in ihrem) fall, aber ein absolut realistisches szenario.

den konkreten Vergleich gab es hierzu wenn ich mich richtig erinnere an den beiden Weltcup-Finals diesen und letzten Winter - da am selben Tag am selben Ort gefahren wurde, absolvierten die Frauen und Männer exakt denselben Kurs. Und die beste der Damen wären bei den Herren glaub ich als 8. klassiert gewesen.

• Offizieller Beitrag

den konkreten Vergleich gab es hierzu wenn ich mich richtig erinnere an den beiden Weltcup-Finals diesen und letzten Winter - da am selben Tag am selben Ort gefahren wurde, absolvierten die Frauen und Männer exakt denselben Kurs. Und die beste der Damen wären bei den Herren glaub ich als 8. klassiert gewesen.

ist so, lara gut hätte den 10. platz belegt. war 2025 in crans montana.

• Offizieller Beitrag

absolut korrekt!

Ist doch gar nicht relevant und es geht wohl auch nicht darum.

Skifahren hat man früher schon geschaut, deshalb schaut man es auch heute noch. Wahrscheinlich ist das der einzige wirkliche Grund. Man(n) ist nicht so offen für Neues.

Aber wegen den Zeiten. Ich habe mal beim Parallel-Rennen die Zeiten verglichen. Die Unterschiede sind schon deutlich und das bei 25-Sekunden-Läufen. Ist aber ja wirklich nicht relevant. Spannend, ist spannend - egal, auf welchem Niveau.

Ich verstehe bloss nicht, weshalb es nicht OK sein soll, wenn jemand sich nicht für Frauen-Fussball oder Frauen-Hockey interessiert, aber wenn man sich nicht für Baseball, American Football, Rugby, Landhockey usw. interessiert, stört das niemanden!

• Ich verstehe bloss nicht, weshalb es nicht OK sein soll, wenn jemand sich nicht für Frauen-Fussball oder Frauen-Hockey interessiert, aber wenn man sich nicht für Baseball, American Football, Rugby, Landhockey usw. interessiert, stört das niemanden!

Wobei um das gehts auch nicht ganz. Es stört wie du sagst sicherlich niemanden, wenn sich jemand nicht für Frauensportarten interessiert. Eher störend, oder soll ich sagen peinlich, ist es dann wenn man irgendwo, wo darüber diskutiert wird, als einzige Beteiligung an der Diskussion ein „es interessiert im Fall niemanden“ einbringen muss… Alleine das zeugt ja schon von einer gewissen Aufmerksamkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!