• Offizieller Beitrag

Am Weekend mal vorbei geschaut wie die Aufbauarbeiten voran gehen. Sieht geil aus! Nur eben, dass die Fanzone fast 300 Meter vom Stadion
    weg ist, man also quasi am Stadion vorbei laufen muss bis dort hin - hmmm........

Gehe davon aus, dass an den Abenden wenn die Schweiz spielt es dort trotzdem "Pumpen-voll" sein wird. Habe mir auch alle meine meine
    Volunteering Sachen und die Akkreditierung und bin (wieder) auf Leute getroffen die hier auch schreiben und lesen. Hoffentlich spielt das
    Wetter mit. Und hoffentlich spielt unsere Nationalmannschat ein tolles Turnier!

• Am Weekend mal vorbei geschaut wie die Aufbauarbeiten voran gehen. Sieht geil aus! Nur eben, dass die Fanzone fast 300 Meter vom Stadion
    weg ist, man also quasi am Stadion vorbei laufen muss bis dort hin - hmmm........

Gehe davon aus, dass an den Abenden wenn die Schweiz spielt es dort trotzdem "Pumpen-voll" sein wird. Habe mir auch alle meine meine
    Volunteering Sachen und die Akkreditierung und bin (wieder) auf Leute getroffen die hier auch schreiben und lesen. Hoffentlich spielt das

Was ist Deine Volunteer-Aufgabe? Hoffentlich nicht Trash Hero

• Am Weekend mal vorbei geschaut wie die Aufbauarbeiten voran gehen. Sieht geil aus! Nur eben, dass die Fanzone fast 300 Meter vom Stadion weg ist, man also quasi am Stadion vorbei laufen muss bis dort hin - hmmm........

Schade finde ich, dass es in der Innenstadt nichts gibt, bspw. an der Europaallee wie jeweils bei Fussball-Turnieren. So ist es halt schon etwas „in der Pampa“. Aber vielleicht zieht halt Hockey doch zu wenig, dass sich das lohnen würde…

• Offizieller Beitrag

an der stange tanzen im fanzelt! :mrgreen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hat knapp nicht gereicht. Ich wollte dies ausschliesslich oben ohne tun. Was sie aus irgend einem fadenscheinigen Grund abgelehnt haben. Skandal!

Bin in der Fanzone tätig. Geplant 2 Tage im Festzellt und 10 Tage bei den künstlichen Eisfeldern. Meine Schichten sind jeweils von Mittag bis 18:00
    oder 19:00 Uhr. Mal schauen, ob da was los sein wird, v.a. wenn die Schweiz nicht spielt.

Könnte mir schon vorstellen, dass vor allem Fans dort sein werden, welche Tagestickets haben und v.a. für das Abendspiel anreisen.

Und ja, ich finde es auch schade, dass in Züri City nicht noch irgend etwas gemacht wird für die Fans. Ich meine, der Juchhof ist schon
    etwas ab vom Schuss. Wahrscheinlich werden viele ausländische Fans an die Langstrasse und einige ins Niederdorf gehen. We will see ......

• Offizieller Beitrag

Hat knapp nicht gereicht. Ich wollte dies ausschliesslich oben ohne tun. Was sie aus irgend einem fadenscheinigen Grund abgelehnt haben. Skandal!

Bin in der Fanzone tätig. Geplant 2 Tage im Festzellt und 10 Tage bei den künstlichen Eisfeldern. Meine Schichten sind jeweils von Mittag bis 18:00
    oder 19:00 Uhr. Mal schauen, ob da was los sein wird, v.a. wenn die Schweiz nicht spielt.

Könnte mir schon vorstellen, dass vor allem Fans dort sein werden, welche Tagestickets haben und v.a. für das Abendspiel anreisen.

Und ja, ich finde es auch schade, dass in Züri City nicht noch irgend etwas gemacht wird für die Fans. Ich meine, der Juchhof ist schon
    etwas ab vom Schuss. Wahrscheinlich werden viele ausländische Fans an die Langstrasse und einige ins Niederdorf gehen. We will see ......

na ja, die wahl zwischen juchhof und langstrasse ist nicht eine wirklich schwere…:suff::blasen:

• noch besser hier, und schon einige Topshots dabei, wenn das passt und alle Lust haben

https://www.hockeycanada.ca/team-canada/me…/268?teamid=268

Mit Celebrini wird ein 19-jähriger das Team als Captain anführen:

https://sport.ch/kanada-ice/1611737/die-kanadier-liefen-noch-nie-mit-einem-juengeren-captain-bei-der-wm-auf

Nicht dass ich seine tollen Leistungen schmälern würde, aber finde ich schon noch speziell. Beim Captain geht es ja in der Regel nicht nur um die Anzahl Skorerpunkte, sondern es zählen auch noch andere Dinge.

Einmal editiert, zuletzt von Mirko (11. Mai 2026 um 21:33)

• Mit Celebrini wird ein 19-jähriger das Team als Captain anführen:

https://sport.ch/kanada-ice/161…-bei-der-wm-auf

Nicht dass ich seine tollen Leistungen schmälern würde, aber finde ich schon noch speziell. Beim Captain geht es ja in der Regel nicht nur um die Anzahl Skorerpunkte, sondern es zählen auch noch andere Dinge.

Speziell im Sinn von „nicht der Norm entsprechend“ vielleicht, ja.. MMn. aber durchaus sinnvoll..

Captain sein kann man nur bedingt lernen. Entweder man ist der Charaktertyp dafür oder eben nicht und das Alter ist m. E. eher zweitrangig. Zudem hat der Einfluss eines Captains ohnehin abgenommen. Früher gab es ja sogar noch Spieler, die gleichzeitig Trainer waren.. Heute ist der Captain maximal noch der verlängerte Arm des Trainers…

Warum also nicht an einer zweiwöchigen WM quasi als Vorbereitung aufs Captain-Amt einmal einen Jungen, willigen Spieler zum Captain ernennen?

Ein Hischier wurde notabene auch bereits mit 21-22 Jahren Captain der Devils..

• Offizieller Beitrag

Finde ich auch eher speziell. Vor allem kommt man ja nur für dieses Turnier so zusammen. Das man nicht einen erfahrenen Spieler als
    Captain nominiert, ist doch erstaunlich. Und "gute" Spieler mit Qualität gibt's bei den Amis genug.

Und ja, mit 22 ein Captain-Amt zu übernehmen wie Hischier ist ganz sicher auch sehr speziell. Aber eben, 22 ist nicht 19.

Nun denn, die Verantwortlichen werden ihre Gründe dafür haben.

• Am Weekend mal vorbei geschaut wie die Aufbauarbeiten voran gehen. Sieht geil aus! Nur eben, dass die Fanzone fast 300 Meter vom Stadion

Ja langsam ist die Arena und die Fanzone ready. Die Aufbauarbeiten kommen gut voran, auch in meinem Resort IT :D
    Die Arena ist langsam von der ZSC Arena zur WM Arena geworden.

• Offizieller Beitrag

Ja langsam ist die Arena und die Fanzone ready. Die Aufbauarbeiten kommen gut voran, auch in meinem Resort IT :D
    Die Arena ist langsam von der ZSC Arena zur WM Arena geworden.

Auch auf der Vulkanstrasse vom BHF zum Stadion sind jetzt auch die Plakate entlang der Strasse aufgehängt worden.
    Langsam nimmt's "WM-Formen" an, nice.

• Schon bitter irgendwie.
    Es verirrt sich doch niemand an die Vulkanstrasse.

Anderseits war das Gebiet um das Hallenstadion auch nicht das Zentrum der Stadt und an der letzten WM in der Schweiz ging dort doch recht etwas ab. Halt alles weniger durchorganisiert und weniger Sponsoren und Spiele - dafür aber sehr gute Stimmung.

Halt keine "Laufkundschaft" - Aber die die zur WM und ans Public Viewing wollen sicher :)

• Offizieller Beitrag

Halt keine "Laufkundschaft" - Aber die die zur WM und ans Public Viewing wollen sicher :)

Ist wirklich schade, dass man so eine Begegnungstätte für Eishockey-Fans auf dem Juchhof machen muss.
    Andererseits, wo sonst in der Nähe? Cool wäre sicher gewesen, man hätte in der City noch ein zweites, kleines
    "Fanzone-Standbein" aufgestellt. Damit man in der Stadt auch effektiv merkt, dass eine Hockey-WM in Zürich
    stattfindet. Aber ist wohl alles eine Frage der Kosten vs. Nutzen.

Bin überzeugt, dass an den Tagen an welchen die Schweizer spielen, die Fanzone sehr, sehr gut besucht sein
    wird. Von einigen mit Ticket und von vielen, welche das Game im Public Viewing zusammen mit anderen auf
    einer Grossleinwand sehen und erleben wollen. Wie es dann bei den Spielen ohne Schweizer Beteiligung
    aussieht.....???

• Ja das selbe wäre wahrscheinlich in der City das Problem. Bei Schweiz Spielen gut besucht, aber sonst? Dafür wahrscheinlich extreme Kosten - würde sich vermutlich nicht rentieren :)
    Bei der Fussball WM kommen viele Italiener, Spanier, Serben, etc., die in der Schweiz wohnen an ein Public Viewing in der City, aber beim Eishockey?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!