• Snickers gefällig? Kannst deinen Unmut auch anständiger ausdrücken 😉.

Wieso? War anständig und direkt.

Gibt gewisse Themen die man nicht einbeziehen muss.

Eigentlich überhaupt unnötig im Kontext zum Eishockey/Unglück, find ich zumindest, daher meine direkte Meinung 😉 Aber alles ok 👍

• Zurück zum Spiel:

Sieht nach Sieg aus nach einem doch rechtem geknorze.

Kann ich auch verstehen nach dem USA Spiel.

Habe heute auch mehr als die Hände verworfen.... und bisschen gelitten schon manchmal, aber im Hinblick aif das Gummihalsspiel am Montag ists mir recht.

Die Deutschen schlagen ist mir viiiieeel wichtiger 😉😈

• Mein erstes Game live gestern! Spontan noch zwei Tickets gekauft! Es ist natürlich schon ein wenig Event Publikum mit DJ und brav Hände Clap Clap. Und die hinter uns haben uns schon vor dem Spiel auf die Schultern geklopft, dass wir bitte absitzen sollen..

Aber in der Summe wars richtig cool. Und die Stimmung gut, wenn auch nicht überragend!

Und unsere ZSC Jungs oder zukünftigen ZSC Jungs beidseits sehr auffällig!

• Offizieller Beitrag

Bis jetzt läufts den Schweizer gut, sehr gut sogar. Klar - wir vergeben (zu) viele Topchancen. Ein Josi müsste schon min. 3 Tore
    auf seinem Konto haben. Und nein, ein Berni finde ich jetzt echt nicht gut. Für mich der schwächste Verteidiger der Nati. Und war
    mit Abstand! Aber die Resultate stimmen und die Stimmung im Stadion ist gut. Gegen die USA war's geil, gegen Lettland irgendwie
    nur noch ordentlich. Alles gemäss Leute, die beide Spiele gesehen haben. Und heute gegen die Deutschen, die eigentlich schon fast
    keine Chance auf ein Weiterkommen haben..... Wird "lustig"!

Vielleicht noch ein paar Eindrücke als Volunteer in der Fanzone:
    Ich bin eigentlich als "Überwacher" der zwei künstlichen Eisfeldern und den Minigolf-Anlagen eingeteilt. Aber a) verhalten sich 99,98%
    der Leute gut und zweitens gibt's bei der Material-Ausgabe so viel zu tun, dass ich fast nur dort helfe.
    Ist lustig wer sich so alles an einer Hockey-WM tummelt. Klar, da hat's viele Schweizer und Deutsche. Aber wir hatten schon Brasilianerinnen,
    Leute aus den Emiraten, Südafrikaner, Leute aus Grönland, Mexico, Australien und Indien. Warum ich das weiss? Weil die Leute für's Material,
    welches gratis zur Verfügung steht, ihre ID als Pfand hinterlegen müssen.

Beim Public-Viewing der beiden Schweizer Spiele ging im grossen Zelt echt die Post ab! Ich wusste es wird wild, aber dass es so eskaliert
    hätte ich so nicht erwartet. Nur dass irgendwie viele, viele meinen sie müssen einfach so ihre halbvollen Bierbecher schmeissen verstehe ich
    nicht. Okay, bei einem Torerfolg passiert's manchmal. Aber einfach so? Und zwar viel und oft? Also entweder unserer Wirtschaft geht's viel viel
    besser als alle sagen und die jüngeren Leute haben alle den Geldscheisser. Oder sie können einfach nicht mehr korrekt saufen, markieren aber
    den Grossen und bestellen munter weiter ihre Bierchen welche sie dann nicht trinken. Ist auch krass, wie viele aber-dutzende, wenn nicht
    hunderte halb- oder ganz volle Bierbecher immer herumstehen und nicht getrunken werden........ Naja, was solls.

Beim Spiel gegen die Letten waren dann noch viele "böse Buben" vom FCZ in corpore anwesend, welche sich auch nicht gerade wie Lämmchen
    verhalten haben. Plötzlich sind dann eben doch die bekannten Kästen-Wagen der Schmier vorgefahren. Schade.......

An diese sogenannten Fussball-Fans: Bleibt doch bei eurem scheiss Schwalbensport und macht dort den grossen Max. Bitte. Dankeschön!

Gestern noch mit den Letten, nach der "Arbeit" vor und im Stadion ein paar geile Unterhaltungen geführt. Sind einfach cool drauf diese Leute.
    Haben sogar einen kleinen Fanmarsch vom Bahnhof bis zum Stadion mit ca. 100 Leuten durchgeführt. Und laut waren sie!

Von der Fanzone kann man halten was man will. Ich persönlich bin an den WM's im Ausland selten dort gewesen. Zu viel Kommerz, zu viel
    Brimbamborium. Ich finde es bei uns ganz ok. Vor allem weil es doch relativ weitläufig ist (2 Fusballfelder mit allem drum und dran) und halt
    wirklich viele Leute kommen, weil's in der Umgebung halt nicht viel anderes hat.

Wenn das Wetter ab Mitte Woche dann so richtig gut wird und alle/viele draussen sein können, wird's sicher noch etwas geiler. Die diversen
    Screens drinnen und draussen sind echt gut! Und ja, ich verstehe dass sich Fritz Meier und Hans Müller aufregend, dass die Spiele nicht mit
    einem Schweizer Kommentator gezeigt werden. Finde das auch nicht geil. Aber da wird ein GASTGEBER sind und die GÄSTE halte (auch) sehr
    international sind, muss man dem Rechnung tragen. Ist bei allen WM's Usanz. Bin auch froh, dass ich in Schweden einen Englischen
    Kommentator auf dem TV habe und keinen Schwedischen.

Ach ja, und könnt ihr evtl. erraten, wer für mich - neben den Letten, aber mit denen habe ich seit der WM 2006 in Riga eine besondere Verbindung - echt die
    geilsten Hockey-Fans sind??? (und nein Blacky, nicht die mit den grössten Hupen...... wobei .......)

• Wir waren bislang noch nicht in Zürich. Familienbesuch über 3 Tage in der Schweiz. Die desolate Vorstellung gestern reichte auch am Bildschirm. Wird Zeit, das Kreis seinen Hut endlich nimmt. Falsche Spieler wie Pföderl oder Brandt die scoren können zuhause gelassen, hängende Köpfe, kein Teamspirit, kein unbedingter Wille und das gegen müde Letten. Dazu ein Kahun der im SRF schon auf die Müdigkeit der Letten spekuliert und die Blondine Reichert fragt, das müsste ja eigentlich eine klare Sache werden heute. Wo sind die Zeiten, wo die Nervosität beim Umfeld vorhanden war ? Auch heute werden wir in der Schweiz/Deutschen Runde, ich sitze auf dem Balkon und schaue durchs Fenster 🤣das Spielchen verfolgen. Ab morgen dann vermutlich täglich von Singen aus nach Zürich. Mal für morgen Nachmittag noch nach einem Parkplatz ausschau halten. Sind überhaupt groß Deutsche Fans da ? Gestern wurden ja nur die Letten eingeblendet. 2 habe ich in unserem Hotel gesehen und gesprochen. Finanzieller Aspekt ? Für den Herrn Kreis ist die WM ja sowieso gelaufen. Viertelfinale weg, Abstieg nicht möglich da Gastgeber nächstes Jahr. Welch ein Istzustand.

Grüsse und auf ein schönes Spielchen.

ZSC/DEGShanahan

ZSC/DEGShanahan

• Offizieller Beitrag

Ach ja, und könnt ihr evtl. erraten, wer für mich - neben den Letten, aber mit denen habe ich seit der WM 2006 in Riga eine besondere Verbindung - echt die
    geilsten Hockey-Fans sind??? (und nein Blacky, nicht die mit den grössten Hupen...... wobei .......)

für dich kann ich nicht sprechen…

aber für mich: die österreicher! vor allem seit ich die beiden mozarte kennengelernt habe im letzi. sie kombinieren, wenn immer möglich, die wm mit dem besuch eines fussballspiels in der jeweiligen stadt. ist übrigens die 27. wm in serie von gerry petschar.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Beim Spiel gegen die Letten waren dann noch viele "böse Buben" vom FCZ in corpore anwesend, welche sich auch nicht gerade wie Lämmchen
    verhalten haben. Plötzlich sind dann eben doch die bekannten Kästen-Wagen der Schmier vorgefahren. Schade.......

An diese sogenannten Fussball-Fans: Bleibt doch bei eurem scheiss Schwalbensport und macht dort den grossen Max. Bitte. Dankeschön!

War es nicht jemand hier drin der sagte (sinngemäss): " Eine Hockey WM wird nur dann unfriedlich, wenn sich Fussball Fans an Fanmeilen und Spiele verirren".

• War es nicht jemand hier drin der sagte (sinngemäss): " Eine Hockey WM wird nur dann unfriedlich, wenn sich Fussball Fans an Fanmeilen und Spiele verirren".

Man kann nur hoffen, dass am Donnerstag, wenn die entscheidende Fussball-Barrage im Letzi stattfindet, nach dem Spielschluss nicht noch Fans vom WM-Spiel Schweiz-Grossbritannien von irgendwelchen Scharmützeln der Fussball-Fans in Mitleidenschaft gezogen werden.

• insgesamt doch eher schwacher Auftritt mit null Disziplin(Strafen) .... Hoffe das wird besser 🙄

Edit: Dago halt die Klappe und geniess den Shorthander 😂 😂🤪🤪😎🥳🥳🇨🇭🇨🇭

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (18. Mai 2026 um 21:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!