Ein paar Insights wären noch cool
Seiner Meinung nach, sind auch wenn es NHL Spieler sind, nicht solche die auf absolut hohem Niveau spielen dabei. Nichts neues, sieht man ja auch. Außer Grubauer, der absolut ein hohes Niveau besitzt seiner Ansicht nach. Mich wundert das er Seider nicht genannt hat. Ist aber auch meine Meinung seit Dänemark und auch diesmal. Olympia habe ich zu wenig gesehen. Für sein NHL Niveau, auf Europäischem Eis bei WMs schon viele eklatante Stockfehler. Dann habe ich ihn auch über Wissmann befragt, warum dieser mitgenommen wurde aufgrund seiner vielen Fehler ? Na ja sagte er, der war lange verletzt, da entgegnete ich, aber dann kann ein Bundestrainer den doch nicht mitnehmen. Schulterzucken. Dann gibt es einen Ex Spieler der die Erwartungshaltung ansteigen lässt, denn, die Nationalmannschaft ist jetzt an einem Punkt angekommen, wo es nicht mehr nach oben geht sondern wieder runter und das sich erst wieder ein Kollektiv guter Spieler finden muss. Die zuhause gebliebenen könnten seiner Meinung nach das Niveau auch nicht deutlich anheben. Auch das Thema Lettischer Torwart und keiner vor dem Tor sprach ich an und warum das in der Drittelpause nicht behoben wird. Er legte das ab unter, das ist nicht immer so einfach. Wenn ein Stanley Cup und Top Verteidiger das sagt, kann ich dem natürlich nicht widersprechen. 😄
In meinen Augen, stimmt vieles im und um die Nationalmannschaft nicht mehr. Angefangen mit der Öffentlichen Kritik von L. Draisaitl nach Olympia über die Einstellung oder den Zusammenhalt während des Turniers.
Die Kritik nach Olympia fiel daher von Draisaitl deutlich aus. „Auf dem Niveau ist das zu schwer, wenn nicht alle auf der gleichen Seite sind und alle wissen, wie wir spielen wollen“, monierte der Superstar und meinte damit Spieler wie auch den Trainerstab.
Gruss
ZSC/DEGShanahan![]()