• Offizieller Beitrag

Bin dann mal gespannt, ob die Fanzone irgendwann überläuft, wenn z.B. am Samstag das Wetter besser wird, auch wenn die Gegner noch nicht so attraktiv sind für die Schweizer. Spätestens bei einem möglichen Halbfinale könnte es wohl schon eng werden vor Ort.

heute hatte es noch nicht viele Leute.

War natürlich auch unter der Woche, am Nachmittag, das kann man noch nicht als Gradmesser für das Wochenende nehmen... aber es verteilt sich (aktuell) sehr gut

• heute hatte es noch nicht viele Leute.

War natürlich auch unter der Woche, am Nachmittag, das kann man noch nicht als Gradmesser für das Wochenende nehmen... aber es verteilt sich (aktuell) sehr gut

Am Wochenende sind 25-27 Grad angesagt. Das wird helfen! 💪💪💪

• Mit Fischi hätten wir ja gestern zweistellig gewonnen.. aber ja.. Popcorn

Heute gegen GB erwarte ich zum Start zumindest etwas mehr körperlichen Widerstand. Gehe davon aus, das Berra zum Handkuss kommt und alle angeschlagenen bis zum Finnlandspiel geschont werden bzw. dem einen oder anderen mal noch eine Pause gegönnt wird.

Macht Spass vor Ort zu sein. Trotz Event Gedöns. Also mir zumindest.:sensa:

• 3 Punkt verschenkt auch wegen mehr als einem umstrittenen Schiri Entscheid. Die Amis in der Summe doch sehr enttäuschend.

Habe das letzte Drittel nicht gesehen. So what. Hätten halt vorher ihre Punkte holen müssen, wie gegen Lettland. Jetzt müssen 3 Spiele sitzen. Für morgen und Samstag habe ich mir Tickets über die Kleinanzeigen in Deutschland für 50 Prozent weniger, 25,- Euro pro Ticket besorgt. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Viertelfinale und die haben mit dem Turnaround gegen die USA begonnen.

ZSC/DEGShanahan

ZSC/DEGShanahan

• War gestern auch positiv überrascht wie das ganze über die Bühne geht. Zwischen den Spielen kurz bei Colin in der Fanzone vorbeigeschaut und die harmonische Stimmung genossen.

PS: Schade sassen die GER-Ultras auf der oberen Tribühne, man hörte sie unten kaum.

• Offizieller Beitrag

War gestern auch positiv überrascht wie das ganze über die Bühne geht. Zwischen den Spielen kurz bei Colin in der Fanzone vorbeigeschaut und die harmonische Stimmung genossen.

PS: Schade sassen die GER-Ultras auf der oberen Tribühne, man hörte sie unten kaum.

So wie gestern Abend war's aber nicht immer in der Halle. Habe nun 3 Spiele ohne Schweizer Beteiligung gesehen. An einem Tag, an dem die Schweiz
    nicht spielt, ist die Halle jeweils nur etwa von 1/3 - 2/3 gefüllt.

Was ich sagen kann: Das Niveau ist also z.T. schon bedenklich. Auch gestern bei USA vs. DEUT war das eher so wie Ajoie vs. Ambri. Höchstens.
    Fehler über Fehler, Passgenauigkeit bescheiden und auch sonst alle Faktoren (Phsiys, Dynamik, Puck und Stick-Handling) für ZSC Verhältnisse
    unterdurchschnittlich. Und bei diesem Spiel ging es um etwas!
    Okay, man muss dazu sagen, dass nun 4 Spiele in 5 - 6 Tagen gespielt wurden, das dürfte einen wesentlichen Einfluss haben. Muss es ganz einfach.
    Anders kann ich's mir nicht erklären.

Verstehe übrigens den Ärger der Deutschen. Wie kann man beim Ausgleichstor der Amis NICHT eine Coaches Challenge nehmen, oder nehmen
    dürfen wie es die Trainer den Spielern gesagt haben?
    Oder anders gefragt (an die Regelkunde-Nerds hier): Wenn der Torhüter den Puck unter dem Handschuh hat, der Spieler aber x Mal nachstochert
    und die Scheibe so frei kriegt und ein Tor erzielt - gehört das nicht auch zu Torhüterbehinderung?

Die Schweizer überzeugen z.T. wirklich! Es ist zwar "nur" ein Sieg gegen die Österreicher, aber schon geil wie's aussieht. Nur eben, bis jetzt hatte
    die Nati auch keine echten Gegner. Die USA waren schon ein kleiner Gradmesser. Aber mehr nicht. Gestern gegen die Deutschen waren die USA
    echt schlecht. Vielleicht braucht das Team einfach noch ein paar Games.

Fanzone - Public Viewing:
    Langsam "zieht" die Schweizer Nati. Vorher waren v.a. Hockey-Fans dabei und - bei schlechtem Wetter - das Festzellt voll. Jetzt aber geht's langsam
    aber sicher ab. Es kommen viele, viele Leute die nix mit Hockey am Hut haben. Die wollen a) im Public Viewing die Nati "erleben" und auch sonst
    in der Fanzone etwas Fun und Bierchen trinken. An den 3 Standorten der Screens wird es immer früher voll/besetzt.

Festzellt: Geht ab wie ein geschmiertes Zäpfchen. Laut, emotional, es wird gesungen und auf den Bänken die Hockey-Nati zelebriert. Plätze auch
    1 Std. vor dem Match noch easy verfügbar wenn man nett fragt und zusammenrückt.

Vor dem Festzellt: Sehr gute Stimmung, man wird nicht mit
    Bier beworfen, Sitzplätze ganz früh alle weg, viele Leute stehen und pfeifen sich das Game draussen bei einem kühlen Bierchen rein.

Etwas kleinerer Screen (trotzdem gross genug) hinten bei den künstlichen Eisfeldern. Im Gegensatz zum Festzellt ruhig, aufgeräumt und
    mit genug Sitzplätzen bis 30 Min. vor dem Spiel. Während des Games picke-packe voll, teilweise stehen die Leute.

Heute wird das wohl wieder ähnlich aussehen, eher etwas mehr von allem. Und am Weekend wird's wohl krass werden!

Und noch ein paar Fanzone Insights:
    Man ist mit dem Fanaufmarsch mehr als zufrieden und wird die budgetierte Anzahl wohl überschreiten, locker sogar. Wer beim Bierstand
    beim künstlichen Eisfeld lange anstehen muss, geht wohl besser ins Festzellt. Dort hat es auch lange Schlangen, es geht aber schneller.

Und eine persönliche Anmerkung:
    Ich weiss nicht wie die Organisatoren die Massen am SA bewältigen wollen. Wenn alle, die kommen wollen um im Public Viewing das
    Schweizer Game zu sehen und etwas Essen und Trinken wollen, tatsächlich da sind - dann gute Nacht! Und da am Abend dann auch
    noch GER vs. AUT ist, wird es so oder so noch voller werden.

• Er hätte eine Coaches Challenge wegen Behinderung ziehen können, aber mal ehrlich, da kann ich Kreis verstehen. Sagen die Schiris trotzdem 3-3 und Unterzahl danach und es klingelt dann, was gut möglich gewesen wäre bei der überschaubaren Unterzahlstatistik, da möchte ich nicht wissen, wie die Deutsche Eishockeyseele im Social Media Bereich "explodiert" wäre. Kann er nicht machen.

Das frisch gebraute Bier, kann ich nur empfehlen, sagte ich schon einmal. Die Älpler Magronen waren was für die Tonne. Wenn eine Schlange steht, vielleicht mal heiß, aber wenn nix los ist, stellen die das Gas für die Pfanne ab. Lauwarm bis kalt, der Käse knochenhart. Und wenig Sahnesoße. Nicht zu empfehlen.

Auf "Love Parade" habe ich ehrlich gesagt auch kein Bock. Dann nur zum Spiel morgen und Samstag.

ZSC/DEGShanahan

ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!