• Was Fondue macht ist mir egal, wenn ich beim Z eine Anwesenheitspflicht habe werde ich die Saisonkarte nicht mehr wollen, ich bin doch kein Häfelischueler, der sich bei Abwesenheit schriftlich entschuldigen soll, nie und immer werde ich mich für meine Abwesenheit bei irgendjemanden schriftlich melden.
    Falls es um den "fehlenden" Konsum geht, müsste man den Schlangenfrass und das grussigi Bier mal austauschen, ob ich dort bin oder nicht macht aktuell nicht so viel Unterschied aus.

Auch cool, ich verkaufe mein Ticket auf dem freien Markt und ein Klöti sitzt bei meinen Kumpels....naja..weiss ja nicht ob das gut kommen würde....

• So kompliziert ist das Ganze nun auch wieder nicht, wie ihr da tut. Und wenn Ihr keinen Käufer findet und das Ticket trotzdem abgestempelt werden muss, findet man auch ganz einfache Lösungen. Ernsthaft...

Macht ja niemand kompliziert. Ich will diese Regelung einfach nur kennen bevor ich die SK kaufe. Thats it.

• Offizieller Beitrag

Solange du so einfache Möglichkeiten hast, die Karte weiterzugeben, erachte ich das nicht als nötig.
    Du kannst die Karte sogar zu dem Preis verkaufen, auf den du Lust hast und bekommst nicht nur ein paar Prozente vom Zweitmarkt. Was den Vorteil hat, dass du noch herausfinden kannst, an wen du deinen Platz verkaufst, falls du dir Sorgen um deine Nachbarn machst.

Aus meiner Sicht völlig unnötig, diese Diskussion und viel besser als wir es beim Z haben mit den Saisonkarten könnten wir es kaum haben.
    Ich würd es eher wissen wollen, wenn man die Karte nicht mehr weitergeben kann, bevor ich die vor Saisonbeginn kaufe.

• Solange du so einfache Möglichkeiten hast, die Karte weiterzugeben, erachte ich das nicht als nötig.
    Du kannst die Karte sogar zu dem Preis verkaufen, auf den du Lust hast und bekommst nicht nur ein paar Prozente vom Zweitmarkt. Was den Vorteil hat, dass du noch herausfinden kannst, an wen du deinen Platz verkaufst, falls du dir Sorgen um deine Nachbarn machst.

Aus meiner Sicht völlig unnötig, diese Diskussion und viel besser als wir es beim Z haben mit den Saisonkarten könnten wir es kaum haben.
    Ich würd es eher wissen wollen, wenn man die Karte nicht mehr weitergeben kann, bevor ich die vor Saisonbeginn kaufe.

Ok, du verstehst offenbar nicht was ich sagen wollte. Ist ok so. Thema beendat.

• viel besser als wir es beim Z haben mit den Saisonkarten könnten wir es kaum haben.

Etwas schade finde ich, dass sich SK-Tickets für Kinder, Lehrlinge, Studenten sowie AHV-/IV-Bezüger nicht in den Normaltarif umwandeln lassen. Klar, betrifft die Minderheit und wer diese Option öfter nutzt, kann von Anfang an den normalen Tarif zahlen.

Aber so schwierig wäre das nicht umzusetzen: einfach eine Option anbieten, bei der die jeweilige Preisdifferenz zwischen vergünstigtem Einzelticket und Normaltarif als Zuschlag verrechnet wird, fertig. Win/Win-Situation.
    (Oder dich fragen, du bietest das ja sowieso immer an. :wink:)

• Offizieller Beitrag

Nicht Dein Ernst, oder?

Es geht viel besser: Indem ich meine SK in der App eben auch weiter verkaufen kann, der Club nimmt 10 %, so hatte ich es bei den Bucs.

Aber ich weiss schon warum das der ZSC nicht will.....

• Offizieller Beitrag

Etwas schade finde ich, dass sich SK-Tickets für Kinder, Lehrlinge, Studenten sowie AHV-/IV-Bezüger nicht in den Normaltarif umwandeln lassen. Klar, betrifft die Minderheit und wer diese Option öfter nutzt, kann von Anfang an den normalen Tarif zahlen.

Aber so schwierig wäre das nicht umzusetzen: einfach eine Option anbieten, bei der die jeweilige Preisdifferenz zwischen vergünstigtem Einzelticket und Normaltarif als Zuschlag verrechnet wird, fertig. Win/Win-Situation.
    (Oder dich fragen, du bietest das ja sowieso immer an. :wink:)

Schön eine Minderheit, ja. Aber eine doch recht grosse! Hätte schon noch Potential das Ganze. Finde es deswegen nicht schlecht wie's
    bei uns gehandhabt wird.

• Schön eine Minderheit, ja. Aber eine doch recht grosse! Hätte schon noch Potential das Ganze. Finde es deswegen nicht schlecht wie's
    bei uns gehandhabt wird.

Weswegen genau?😅 Oder meinst du den zweiten Teil im ganz Allgemeinen? Sorry, ich checke gerade nicht ganz, worauf sich das „deswegen“ bezieht. :gruebel:

• Offizieller Beitrag

Nicht Dein Ernst, oder?

Es geht viel besser: Indem ich meine SK in der App eben auch weiter verkaufen kann, der Club nimmt 10 %, so hatte ich es bei den Bucs.

Aber ich weiss schon warum das der ZSC nicht will.....

funktioniert eben nur, wenn die stadionauslastung über die ganze saison 100% ist. als z hätte ich auch kein interesse an 2000x 10%, wenn ich 2000 tix zum vollen preis verkaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!