• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

De Bächler isch eifach es sympathischs Kerli. Chamer sich fascht nöd vorstelle, dass mal öper Trouble mit ihm het.

Und er beschtätiget au de Idruck, wo mer vor usse het: Dass grad de Knak, aber de Berni, en richtig positive Vibe mit i d’Garderobe bringed. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Also die Preise für das Spiel gegen Kloten sind ja jenseits!

75.- für ein Platz ganz oben unter dem Dach, das sind NHL Preise!

Denke nicht dass es hier noch viel Luft nach oben gibt.

Wundert mich somit nicht dass die ersten zwei Spiele, eines davon an einem Samstag, nicht ausverkauft waren.

Gegen Kloten gehen ev. alle weg, aber diese Leute werden dann nicht so schnell wieder 75 Stutz ausgeben.

JM2C

• Was hat so ein Platz denn letzte Saison gekostet?

• Was hat so ein Platz denn letzte Saison gekostet?

Theoretisch gleich viel bei frühem Kauf: 65 Fr. Siehe Auflistung/Diskussion auf der Ticketbörse. Da Larry später schaut, kommen 10 Fr. Spätkaufzuschlag dazu, die neu sind.

Den Top-Spiel-Zuschlag gab es schon letzte Saison bei Kloten und vier weiteren Teams. Zusätzlich fallen je nach Kaufweg Ticketcorner-/Abendkassenzuschläge an. So kostet dieselbe Kategorie zwischen 55 Fr. ohne Zuschläge und aktuell 81.05 Fr. auf Ticketcorner mit dem dreifachen Zuschlag. (Spätkauf, Top-Spiel & Ticketcorner/Abendkasse)

Die Preispolitik finde ich ebenfalls doof & verwirrend und, wie schon im Ticketbörse-Fred erwähnt, grenzt sie Spontanbesucher immer mehr aus…

Einmal editiert, zuletzt von Lions (21. September 2026 um 21:17)

• Gegen Kloten gehen ev. alle weg, aber diese Leute werden dann nicht so schnell wieder 75 Stutz ausgeben.

Eben, fairerweise kostet die Kategorie gegen die meisten Gegner „nur“ 55 Fr., wenn kein Top-Spiel-Zuschlag dazukommt und man früh direkt beim ZSC kauft. Aber 15 Fr. Spätkaufzuschlag bei normalen Spielen bzw. 10 Fr. bei Top-Spielen ist einfach zu viel.

Die obersten ca. 4 Reihen, die du ansprichst, blieben übrigens gegen Genf (was kein Top-Spiel-Gegner ist) komplett leer. Diese Plätze werden als Einzeltickets verkauft, da sie innerhalb von der Kategorie am wenigsten attraktiv sind und deshalb nicht als SK verkauft werden. Mein Sitznachbar und ich gingen genau deshalb hoch (auch wenn unsere eigenen Plätze nicht wirklich schlechter sind), weil wir wussten, dass die Tickets bei dieser Preispolitik und diesem Gegner eh nicht weggehen. War dann ganz angenehm, weit und breit die Einzigen zu sein - ausser 2-3 Schnäuzen in der obersten Reihe, die auf die gleiche Idee kamen. :mrgreen:

Denke, der ZSC wird selbst merken, dass dieser Spätkaufzuschlag eine schei** Idee war…

• Denke, der ZSC wird selbst merken, dass dieser Spätkaufzuschlag eine schei** Idee war…

Mal schauen, ob es dann wirklich weniger werden. Gibt‘s wirklich Leute, die denken „ich hab Lust auf Hockey und bin bereit 65.- zu zahlen für Scheissplätze“, aber die dann doch nicht gehen, weil sie sehen sie kosten 75.- statt 65.-?

Aber allgemein die Preise jenseits. Mir sind Züri!

• Eben, fairerweise kostet die Kategorie gegen die meisten Gegner „nur“ 55 Fr., wenn kein Top-Spiel-Zuschlag dazukommt und man früh direkt beim ZSC kauft. Aber 15 Fr. Spätkaufzuschlag bei normalen Spielen bzw. 10 Fr. bei Top-Spielen ist einfach zu viel.

Die obersten ca. 4 Reihen, die du ansprichst, blieben übrigens gegen Genf (was kein Top-Spiel-Gegner ist) komplett leer. Diese Plätze werden als Einzeltickets verkauft, da sie innerhalb von der Kategorie am wenigsten attraktiv sind und deshalb nicht als SK verkauft werden. Mein Sitznachbar und ich gingen genau deshalb hoch (auch wenn unsere eigenen Plätze nicht wirklich schlechter sind), weil wir wussten, dass die Tickets bei dieser Preispolitik und diesem Gegner eh nicht weggehen. War dann ganz angenehm, weit und breit die Einzigen zu sein - ausser 2-3 Schnäuzen in der obersten Reihe, die auf die gleiche Idee kamen. :mrgreen:

Denke, der ZSC wird selbst merken, dass dieser Spätkaufzuschlag eine schei** Idee war…

Irgendwann werde ich mir auch mal ein Spiel dort oben gönnen. Aber noch ist es zu früh :cool:

• Mal schauen, ob es dann wirklich weniger werden. Gibt‘s wirklich Leute, die denken „ich hab Lust auf Hockey und bin bereit 65.- zu zahlen für Scheissplätze“, aber die dann doch nicht gehen, weil sie sehen sie kosten 75.- statt 65.-?

Aber allgemein die Preise jenseits. Mir sind Züri!

Oh ja, die gits - und ich bin mer sicher, sogar relativ viel. ( Reflektor im Ticketbörse-Fred wär scho mal eine.)

Mini Sicht, wo s’Problem liit, schicki dir gern per PN. Es gaht ebe nöd nur um die „10 oder 15 Franke Mehrchöste“. Da bini bi dir, die wäret isoliert betrachtet für de Fan villicht sogar no verkraftbar, zumal’s kei allgemeini Priiserhöhig geh het und mer immer no d’Möglichkeit het, mit früehzitigem Chauf uf em Priisniveau vom letschte Jahr z’bliibe. Isch relativ usfüehrlich worde und dörfti die wenigste da inne interessiere, drum lieber privat. :)

• Offizieller Beitrag

Sie pressen die Zitrone aus, und es hat durchaus noch Luft nach oben, siehe SK Preise und Verpflegung in Ambri, wo du dann auch noch beschissenes Hockey und lauter Niederlagen ertragen darfst.

Fragt sich einfach ab wann die Leute nicht mehr mitmachen.

Ich weiss es mit ziemlicher Sicherheit:

Genau dann, wenn der Z zwei Saisons nicht mehr erfolgreich ist. Vorher wird auch aus der Zitronenschale noch so viel Flüssigkeit gepresst wie möglich.
    Ich verstehe es zwar aus ökonomischer Sicht, aber gut finde ich es nicht.

Aber wir sind noch laaaaaaaange nicht bei "Ambri-Verhältnissen" angelangt. Wenn ich am FR das Game im oberen Ring hinter den Auswärtsfans sehen
    möchte, zahle ich ...... Trommelwirbel ...... hundertzwänzg Stutz! Krass.

• Ich weiss es mit ziemlicher Sicherheit:

Genau dann, wenn der Z zwei Saisons nicht mehr erfolgreich ist. Vorher wird auch aus der Zitronenschale noch so viel Flüssigkeit gepresst wie möglich.
    Ich verstehe es zwar aus ökonomischer Sicht, aber gut finde ich es nicht.

Aber wir sind noch laaaaaaaange nicht bei "Ambri-Verhältnissen" angelangt. Wenn ich am FR das Game im oberen Ring hinter den Auswärtsfans sehen
    möchte, zahle ich ...... Trommelwirbel ...... hundertzwänzg Stutz! Krass.

Mir ist bewusst, dass Saison-Abos zu rechnen sind und keine Einzeleintritte. Aber lago mio, bei solchen Preisen wundere ich mich über unsere vollen Stadien. Welche Familie kann es sich leisten einen Matchbesuch 3-4 mal pro Saison zu machen? Da bist du bei 2‘000.- und hast nicht mal schlecht gegessen. Das kommt ja oben drauf. Ich staune wirklich. Mag es aber jeden gönnen, der sich das leisten kann.

• Offizieller Beitrag

Ein absoluter Witz, deine Berechnung. Auf tutti oder ricardo günstige Tickets kaufen oder bei Bekannten nachfragen und man kann locker für wenig Geld ein paar Spiele schauen gehen.

Haben nicht alle so viele Freunde und (gute) Bekannte wie du Reto :zwinker:

Ich verstehe Supreme schon, v.a. wenn du zusammen sitzen möchtest. Aber es gibt Family Tickets, soweit ich weiss. Und ja 2k für 3 oder 4 Games ist definitiv
    masslos übertrieben. Teuer ist es trotzdem.

• Die Challenge würde ich jetzt noch eingehen, dass ich (ausser vielleicht bei Fribourg) bei jedem Verein in der Schweiz ein paar Spiele mit der Familie schauen gehen kann, ohne 2K dafür auszugeben. Und ich habe keine kleine Familie 😁

Viel Spass bei Langnau - Ambri oder Rappi - Ajoie 🤭

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!