Fussball WM 2026

• Offizieller Beitrag

auch wenn sich meine vorfreude in engen grenzen hält (so eng wie noch nie bei einer fussball wm) und diese wm in meinen gedanken irgendwie überhaupt noch nicht präsent ist: die wm 2026 beginnt tatsächlich (und trotzdem! :nick:) bereits in 3 tagen!

der appetit wird mit dem essen kommen. spätestens, wenn die ersten 3875 vorrundenspiele zwischen gigantischen fussballnationen wie katar und curacao vorbei sind! :mrgreen:

• auch wenn sich meine vorfreude in engen grenzen hält (so eng wie noch nie bei einer fussball wm) und diese wm in meinen gedanken irgendwie überhaupt noch nicht präsent ist: die wm 2026 beginnt tatsächlich (und trotzdem! :nick:) bereits in 3 tagen!

der appetit wird mit dem essen kommen. spätestens, wenn die ersten 3875 vorrundenspiele zwischen gigantischen fussballnationen wie katar und curacao vorbei sind! :mrgreen:

Geht mir ähnlich.

1. Da die Paarungen für mich zumteil einfach uninteressant sind (bsp. Spanien - Kap Verde usw.)
    2. Viele Spiele halt zmitzt in den Morgenstunden sind.... ausser man ist ne Nachteule 🦇

Aber ja, ab KO-Phase zumindest ab 1/8 Final könnte es spannend werden. 🙂

• Geht mir ähnlich.

1. Da die Paarungen für mich zumteil einfach uninteressant sind (bsp. Spanien - Kap Verde usw.)
    2. Viele Spiele halt zmitzt in den Morgenstunden sind.... ausser man ist ne Nachteule 🦇

Aber ja, ab KO-Phase zumindest ab 1/8 Final könnte es spannend werden. 🙂

Geht mir auch so. Aber ist halt auch natürlich, wenn es mehr Spiele mit „Unterklassigen“ gibt wie früher. Ich werde jetzt sicher auch nicht mitten in der Nacht aufstehen, um Spiele wie Iran-Neuseeland oder Kapverde-Saudi Arabien anzuschauen. Trotzdem sind vielleicht gerade solche Spiele, oder wie wenn eine afrikanische auf eine südamerikanische Mannschaft trifft, spannender und torreicher als wenn zum Beispiel England-Spanien ein müdes 0:0 ergibt…

Und sobald die Schweiz erfolgreich unterwegs ist, steigt sicher das allgemeine Interesse an.

• Stell dir mal vor, es ist Fussball WM, im Startspiel in Mexico gewinnt der Gastgeber 2:0, es gibt 3 (!!!) rote Karten ...... und niemand interessiert's.
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich habe mir die Eröffnungsfeier (Rufer nervte bereits ab der 2. Minute!) angetan. Beim Spiel habe ich nach der ersten Halbzeit abgeschalten, weil ich fast eingeschlafen bin.
    Scheinbar ist alles erwähnenswerte in der zweiten Hälfte passiert. 🙈

Naja, ich habe noch 102 Spiele, die ich mir antun kann…..

cool fand ich aber die Schiri-Cams, die bringen noch eine ungewohnte Perspektive mit ein. Die Trinkpause ist genauso Kacke wie ein Power Break. Aufgefallen ist mir, dass überall wo möglich einfach noch FIFA steht. Auch bei Wiederholungen oder Unterbrüchen. Früher wurde dort einfach das aktuelle WM-Signet eingeblendet.

Ach übrigens, in 3 Monaten und einer Woche beginnt die Eishockey Saison wieder :hockey:

Einmal editiert, zuletzt von Supreme (12. Juni 2026 um 08:10)

• Stell dir mal vor, es ist Fussball WM, im Startspiel in Mexico gewinnt der Gastgeber 2:0, es gibt 3 (!!!) rote Karten ...... und niemand interessiert's.
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

DAS wird niemanden interessieren: "Nur 1600 Fans aus der Heimat angereist – Schweiz droht gegen Katar Geisterkulisse". Ganz Mexico und wohl auch Südafrika wird es interessiert haben, Stadion auch voll. Zumal das zwei Teams sind, die auch im 32er Feld regelmässig an der WM waren. Weiss nicht wo hier das Problem liegen soll sich darüber lustig zu machen....

• DAS wird niemanden interessieren: "Nur 1600 Fans aus der Heimat angereist – Schweiz droht gegen Katar Geisterkulisse". Ganz Mexico und wohl auch Südafrika wird es interessiert haben, Stadion auch voll. Zumal das zwei Teams sind, die auch im 32er Feld regelmässig an der WM waren. Weiss nicht wo hier das Problem liegen soll sich darüber lustig zu machen....

Sorry, aber Südafrika hat sich 2010 zum letzten Mal für eine WM "qualifiziert" als Gastgeber. Zu sagen die sind regelmässig an der WM dabei, ist etwa gleich vermessen, wie das selbe über die Italiener zu sagen.

• Sorry, aber Südafrika hat sich 2010 zum letzten Mal für eine WM "qualifiziert" als Gastgeber. Zu sagen die sind regelmässig an der WM dabei, ist etwa gleich vermessen, wie das selbe über die Italiener zu sagen.

Mag sein, mir ging es vor allem um die Anmassung zu beaupten es interessiere niemanden...

Einmal editiert, zuletzt von theshadow72 (12. Juni 2026 um 09:00)

• Schon i.O. wenn die Stadien leer bleiben, wäre ein Denkzettel an die Gierhälse beim Zoo. Wenn die Preise wirklich dynamisch sind müssten ja beim Spiel Schweiz vs. Katar die Tickets verschenkt werden. Der Nächste Schritt ist, dass man die WM nur noch bei Paytv sehen kann.... würde bei mir sehr gut ankommen.

Das Spiel gestern war öde, trotz dem legendären Stadion aber gut zum dösen.

• Schon i.O. wenn die Stadien leer bleiben, wäre ein Denkzettel an die Gierhälse beim Zoo. Wenn die Preise wirklich dynamisch sind müssten ja beim Spiel Schweiz vs. Katar die Tickets verschenkt werden. Der Nächste Schritt ist, dass man die WM nur noch bei Paytv sehen kann.... würde bei mir sehr gut ankommen.

Das Spiel gestern war öde, trotz dem legendären Stadion aber gut zum dösen.

Fusball ist immer öde!
    Zum Glück gibts Eishockey !

• Offizieller Beitrag

Wie kommst du darauf, dass es niemanden interessiert?

Weil eine Fussball WM stattfindet. Und weder bei uns im Geschäft NOCH HIER wird darüber gesprochen/geschrieben. Viele in meinem Umfeld - und ja,
    da hat's auch Fussball-Fans dabei - hatten gar nicht auf dem Schirm, dass die WM am Donnerstag losgeht.

Natürlich wird diese Mega-WM irgendwann fahrt aufnehmen, ist ja klar. Aber habe es noch nie erlebt, dass eine WM anfängt, und das Einzige über was
    man hier schreibt ist, dass jemand schreibt "es interessiert niemanden" und die entsprechenden Replies darauf.

Am 14.August spielt der ZSC wieder gegen GCK :nick:

• Weil eine Fussball WM stattfindet. Und weder bei uns im Geschäft NOCH HIER wird darüber gesprochen/geschrieben. Viele in meinem Umfeld - und ja,
    da hat's auch Fussball-Fans dabei - hatten gar nicht auf dem Schirm, dass die WM am Donnerstag losgeht.

Natürlich wird diese Mega-WM irgendwann fahrt aufnehmen, ist ja klar. Aber habe es noch nie erlebt, dass eine WM anfängt, und das Einzige über was
    man hier schreibt ist, dass jemand schreibt "es interessiert niemanden" und die entsprechenden Replies darauf.

Am 14.August spielt der ZSC wieder gegen GCK :nick:

Aber wars in Russland und Quatar beim ersten Spiel anders? Ernstgemeinte Frage, kann es selber nicht mehr einschätzen.

• Aber wars in Russland und Quatar beim ersten Spiel anders? Ernstgemeinte Frage, kann es selber nicht mehr einschätzen.

Russland sicher, bei Qatar bin ich mir das weniger.

Aber wir hatten Fahnen überall hängen, Tippspiele. Wenn die Nati spielte, gab es Brötchen mit Schweizer"-Fläggli" Zahnstocher.

Dieses Jahr nix. OK, hat sicherlich auch etwas mit den vielen Sparinitiativen zu tun. Aber trotzdem, aktuell ziemlich fad das Ganze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!